Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Da widerspreche ich dir.Für die Kinder, die unsere Schule besuchen, ist es in den meisten 'Fällen die einzige warme Mahlzeit am Tag.

wenn man logisch und wirklich neutral so tolerant sein will, dann tischt man ein vegetarisches Essen auf: Kinder haben genug Essensangebot zu Hause, um dort den jeweiligen Fleischbedarf zu tilgen!

Sorry, wenn ich sowas höre, wird mir schlecht :icon_eyecrazy:

http://www.tagesschau.de/inland/kinderarmut50.html Jedes 6. Kind ist armutsgefährdet !!

blackcyclist

Gesperrt

An der Schule unserer Tochter gibt es jeden Tag 2 Wahlessen, eins ist immer vegetarisch und das andere dann dementsprechend mit Fleisch oder Fisch. Man kommt da auch ohne Schweinefleisch gut über die Runden.

aleynanaz1

Well-Known Member

Sind ja auch nicht alle die darauf achten.wir MÜSSEN es so machen, weil die meisten Kinder Muslime .Die Eltern würden auf die Barrikaden gehen, wenn wir ihnen Schweinefleisch geben würden.

Schweinefleisch gehört zur Kultur der Deutschen,sowie Lammfleisch zur Kultur der Türken gehört.
Niemand sollte da auf die Barrikaden gehen. Man kann doch,Schweinefleisch& und Non-Schweinefleisch anbieten.
Jeder isst DAS,was er will.
Warum sollten diese Kinder wegen der Muslime auf ihr Fleisch verzichten?

Ich bin immer der Meinung,man muss sich gegenseitig anpassen und die Kultur des Anderen respektieren.

Der Mensch hat so einen Charakter; Je mehr er seinen Willen durchsetzt,desto mehr,verlangt er.

Man sollte immer einen Weg finden,wo man sich genau in der Mitte trifft.

S

sintostyle

Guest

Schweinefleisch gehört zur Kultur der Deutschen,sowie Lammfleisch zur Kultur der Türken gehört.
Niemand sollte da auf die Barrikaden gehen. Man kann doch,Schweinefleisch& und Non-Schweinefleisch anbieten.
Jeder isst DAS,was er will.
Warum sollten diese Kinder wegen der Muslime auf ihr Fleisch verzichten?

Ich bin immer der Meinung,man muss sich gegenseitig anpassen und die Kultur des Anderen respektieren.

Der Mensch hat so einen Charakter; Je mehr er seinen Willen durchsetzt,desto mehr,verlangt er.

Man sollte immer einen Weg finden,wo man sich genau in der Mitte trifft.

Hat mit deutsch nix zu tun... auch italiener, spanier usw... essen schwein... aber ansonsten ein sehr guter post.

aleynanaz1

Well-Known Member

nein, man entwickelt in der Anspannung einer Konfliktsituation einen überreizten kritischen Sinn. ist das Gleiche mit dem Kopftuch: Früher 30..40 % der Europäerinnen selbst einen! Nur die reichen Frauen, oder die Modebewussten trugen Hut! Gottesdienstbesucherinnen trugen immer einen (heute noch in Bayern, auch Atheistinnen, wie meine Frau: Geht sie zur Kirche wegen einem Anlass, dann hat sie einen dabei, und hop, unter der Türschwelle der Kirche spätestens ist es drauf)! In der gleichen Zeit, trugen die muslimischen Frauen in ihren Ländern keinen. war zu teuer, lästig, aus einer Familie wo Haarwuchs gering ist, so enorm viele schwarzhäutigen Musliminen, andere regionale Frisuren. Und wenn Du 15..30 kg Wasser auf dem Kopf trägst sitzt es nicht richtig fester mit einem Kopftuch dazwischen...

die sich verschärfenden Konflikten zwischen westliche Welt und solche Länder einerseits, aber auch zwischen kommunistischen Systeme und Islam, haben überall schier eine Umkehrung ausgelöst. Kein Schwein essen, haben auch enorm viele Familien in Europa selber gemacht! Hygiene aber auch unerwünschte Nebeneffekte: Purin, Fettgehalt, ja sogar Geruch. Es galt sogar, je nach Land, als Pseudo-Unterscheidungsmerkmal zwischen reich und arm, Stadtmensch und Bauer, Gewerblicher und Kader eines Betriebs! Und wenn man das als Kind nicht kennengelernt hat, mag man das selten hinterher. Das gilt für vieles...

Ja stimmt schon ,dass die Frauen in DE früher Kopftücher getragen haben.
Das wahr wohl trendy damals.Sieht man auch z.B in den Filmen von Helga Anders und Heinz Rühmann,Frauen meistens mit Kopftuch.
Auch in den Filmen von Alfred Hitchcock tragen die Frauen Kopftücher,obwohl es keinen religiösen Hintergrund hat.

In Griechenland tragen vorallem auf dem Land fast alle Frauen Kopftücher.
Meistens sind es schwarze Tücher,ohne diese gehen sie nicht aus dem Haus.In einigen anderen Balkanlaender wie Bulgarien auch.

naumburger

Well-Known Member

Hallal hin,Haram her.

Was gibt es da gross zu diskutieren:arrow: Muslime und Juden essen kein
Schweinefleisch und ich glaube nicht,dass wir da was verpassen.
Auch wenn ich keine Muslimin waere würde ich dieses Fleisch nicht essen.
Ich ekele mich davor,genau wie alle anderen ,die es nicht essen WOLLEN.

Für mich gibt es da auch nichts zu diskutieren.
Grundsätzlich soll jeder Mensch selbst entscheiden was er essen möchte oder auch nicht. Ich jedenfalls lasse mir nicht vorschreiben was ich esse darf oder nicht essen darf. Es sei "medizinische Gründe" machen da eine Vorgabe.
Ich kann den ganzen Zirkus wegen Schweinefleisch/Wurst nicht verstehen. Was ist an einen Schweineschnitzel, Salami, einer schönen Thüringer Rostbratwurst,oder einen Steak "EKELHAFT" :?:

therengarenk

Gesperrt

Da widerspreche ich dir.Für die Kinder, die unsere Schule besuchen, ist es in den meisten 'Fällen die einzige warme Mahlzeit am Tag.

kann ich jetzt bestätigen. Ich hab meine Ausbildung an einer Hauptschule gemacht und da gabs Kinder, die zu Hause nichts bekamen. Mit nichts meine ich nichts... Weder morgens noch abends... die standen morgens immer vor der Küche und haben gefragt, ob wir noch ein Brötchen haben :x
Kinderarmut ist auch in Deutschland keine Seltenheit.

aleynanaz1

Well-Known Member

Für mich gibt es da auch nichts zu diskutieren.
Grundsätzlich soll jeder Mensch selbst entscheiden was er essen möchte oder auch nicht. Ich jedenfalls lasse mir nicht vorschreiben was ich esse darf oder nicht essen darf. Es sei "medizinische Gründe" machen da eine Vorgabe.
Ich kann den ganzen Zirkus wegen Schweinefleisch/Wurst nicht verstehen. Was ist an einen Schweineschnitzel, Salami, einer schönen Thüringer Rostbratwurst,oder einen Steak "EKELHAFT" :?:

Ich kenne auch Deutsche,die kein Schweinefleisch essen.
Als ich sie fragte warum,da es ja nicht wie bei Muslime und Juden verboten ist und man es eigentlich ohne weiteres essen könnte.
Sie meinten,weil gerade Schweinefleisch ganz übel stinkt,auch wenn man es zu einer Wurst ,oder Salami verarbeitet,ist nicht so angenehm wie Lamm,oder Rindfleisch,man riecht immer diesen Gestank raus und es haftet an einem laenger als der Geruch von Lamm,oder Rind,oder Huhn usw.

blackcyclist

Gesperrt

kann ich jetzt bestätigen. Ich hab meine Ausbildung an einer Hauptschule gemacht und da gabs Kinder, die zu Hause nichts bekamen. Mit nichts meine ich nichts... Weder morgens noch abends... die standen morgens immer vor der Küche und haben gefragt, ob wir noch ein Brötchen haben :x
Kinderarmut ist auch in Deutschland keine Seltenheit.

Ich hoffe, ihr habt denen kein Brötchen gegeben, sonst werden die noch zu dick für Germanys next Topmodel!! pinocchio