hallo ihr lieben :-)

Backpacker

New Member
Hi finni

Hi Finni,

- bin auch neu hier in diesem Forum, ansonsten war ich immer in einem englischsprachigen Forum, wos genau um dieselben Geschichten geht wie hier...... Es ist aber auch einfach mal nett, das ganze Thema in der Muttersprache abzuhandeln.... Also....:smile:

- Was mir als erstes zu Deinem Posting einfällt, ist der Faktor Zeit, Zeit ist sowas
von wichtig, gerade bei diesen Fernbeziehungsgeschichten....

- Am besten wäre natürlich für Dich, wenn Du mit ihm so viel wie möglich Zeit
verbringen kannst.... Zeit, Zeit und nochmal Zeit und vor allem Alltag, echter, banaler Alltag.......
- Es ist einfach so, sonst bist Du irgendwann mit jemand.... sozusagen in der "Twilight Zone" zusammen und führst ein Leben, was aber eigentlich gar nicht existiert........
- Das ist ein ganz komischer Effekt, ich hab es selbst erlebt...
(auf eine bestimmte Art, muss ich dann mal mehr drüber schreiben...)

- Hast Du nicht die Möglichkeit, mal für ein paar Monate in die Türkei zu gehen???
- Du könnstest Dir zB einen Sommer-Job suchen oder so.....
- Wie oft und wie lange wart ihr denn schon zusammen (ich meine tatsächlich an gemeinsam verbrachter Zeit)???
- Was für einen Lebenshintergrund hat denn Dein Freund???
(Alter, Job usw....)

Ansonsten wünsch ich Dir erstmal viel Glück für Deine Love-Story und trotz aller schlimmen Geschichten, grossen Enttäuschungen und Abzockereien, die man so oft lesen kann, gibt es ja tatsächlich türkische Männer, die total klasse sind, ohne wenn und aber, also lass Dich nicht im Vorhinein entmutigen, aber sei trotzdem vorsichtig, schau genau hin, hör gut zu und achte auf Deine innere Stimme.......

Viele Grüsse

Backpacker

*finni*

New Member
AW: hallo ihr lieben :)

sooo...erstmal sorry dass ich jetzt erst schreibe aber ich bin vorhin erst wieder gekommen ...woher???
naja woher schon :) aus antalya......
war mal wieder 2 wochen bei meinem freund....

und es war sooo wunderschön....haben die zeit wieder richtig genossen und von mal zu mal wird das mit uns intensiver....

ich mein wir kennen uns nun schon fast 2 jahre ...in den 2 jahren war ich immer so ungefähr alle 3 monate bei ihm....
in der zeit wo wir nicht zusammen sein können schreiben wir uns unzählige sms , chatten und telefonieren regelmäßig....und zählen die tage bis wir wieder vereint sind....
tja 2 jahre geht das jetzt schon...und ich hatte nicht einmal das gefühl dass er es nicht ernst mit mir meint....
ich denke schon dass es WIRKLICH etwas ernstes mit uns ist....
und mittlerweile habe ich auch alle zweifel beseite gelegt dass er nur so ein "askim" ist und mich von einem tag zum anderen urplötzlich sitzen lässt....

nur ich weiß nicht wie es weitergehen soll....nun sitz ich wieder hier in berlin...todtraurig könnte nur heulen heute und jetzt beginnt wieder das warten ...
bis wir uns im juli wiedersehen....dann bin ich für 3 wochen dort..mal schaun vielleicht auch für 4....
dann heißt es wieder abschied nehmen und wieder alles von vorn....

ende des jahres kommt er mich dann endlich auch mal besuchen....das ist unser großer wunsch für das jahr 2007.....
nur das problem ist dass er nicht einfach so ein visum nach deutschland bekommt...
er hatte eine lange zeit in deutschland gelebt hat sich dann aber in seinen jugendjahren dummerweise etwas zu schulden kommen lassen ....tja....und nun hat er einreiseverbot....
und lebt jetzt schon etwa 6 jahre in der türkei...
das heißt er bekommt leider kein visum...also muss das irgendwie über umwegen geschehen....
also ein visum für belgien oder schweiz..und er meint dann kommt er über die grenze...obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann dass das klappen soll????

weiß jemand ob er ein visum nach deutschland bekommen würde wenn wir heiraten würden? ( nur so aus intresse ich habe noch lange nicht vor zu heiraten)

aber irgendwie müssen wir uns ja auch gedanken über die zukunft machen....
in der türkei würden wir auf keinen fall leben....
aber eine möglichkeit wäre dass ich in die schweiz auswandern könnte...

ach mann...ich weiß auch nicht...manchmal bin ich echt am verzweifeln....

aber die liebe gibt mir viel kraft und ist das alles wert....

auch wenn ich jetzt erstmal wieder 2 wochen mit meinem trennungsschmerz zu kämpfen habe :(

LG finni

*finni*

New Member

@ backpacker :

was hast du denn für erfahrungen gemacht? ( wie du geschrieben hast)
hattest / hast du auch solch eine fernbeziehung?

naja wenn du magst kannst du ja mal ein bisschen erzählen...
bin neugierig :wink:

Sabine

Well-Known Member

auch wenn ich jetzt erstmal wieder 2 wochen mit meinem trennungsschmerz zu kämpfen habe :(

Finni, glaub mir, damit bist Du sicher nicht alleine ! Das kennen hier einige !

Ich dachte bis jetzt, eine Einreisesperre ist auf eine bestimmte Dauer angelegt. Wenn er schon 6 Jahre zurück in der Türkei ist, muß die Zeit doch irgendwann rum sein ?? Kenne mich da aber wirklich überhaupt nicht aus !

In solchen Fällen rate ich zu www.info4alien

Alles Gute, Sabine
icon14.gif

*finni*

New Member

hmm.....ich kenn mich da ja auch nicht aus :confused:
aber werde mich da mal informieren...
danke für den link....

das wäre natürlich super wenn das einreiseverbot bald ablaufen würde!!!
dann wäre manches umso einiges leichter....

lg finni

Backpacker

New Member
@ Finni

Hi Finni,

zu dem, was ich so erlebt habe lies mal meinen Thread "der mächtige Mann und die ALGII Empfängerin" :).......Hier direkt in "Urlaubsbekanntschaften"......

- Der Witz an meinen Geschichten ist immer der, dass sozusagen meine "Affären" sich immer verselbständigen....
Ich meine damit, dass ich gar keine Fernbeziehung, Beziehung oder dergleichen beabsichtige, und auch eigentlich gar nicht führen will,.....
...der Witz ist nur einfach der, dass es trotzdem immer wieder passiert......Es passiert, und ich kann nichts dagegen tun... (grins)..........

Ich will damit sagen, es fühlt sich nach einer Weile original wie eine Fernbeziehung an, ist
ja aber eigentlich offiziell überhaupt gar keine........
......das erlebe ich jetzt gerade schon wieder..... :) (grins)........
-"Er" geht mir durch den Kopf- und ich gehe ihm durch den Kopf.......
...Mit der Zeit steigt einfach die Qualität der Kommunikation....und dann will "man" sich halt wieder sehen....usw und so fort.......Es passiert einfach.....wider Willen......

So, was ich Dir aber eigentlich sagen wollte:
Naja, es ist schon so, dass Ihr beide irgendwann wirklich ein gemeinsames Leben an einem gemeinsamen Ort braucht.
Ohne echten gelebten Alltag wird das einfach keine "richtige Beziehung"- so blöd wies klingt.....Naja, so geht es Dir ja auch gerade und Du versuchst, dafür eine Lösung zu finden.....
- Ihr müsstet Euch mal wirklich richtig im Alltag an einem Ort kennenlernen, wenn das mit Euch echt so ernst ist, dann würd ich das an Deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren.....

- Kannst Du denn nicht mal für ein paar Monate in die Türkei gehen???

- Du kannst Dir doch einen "Sommerjob" an nem touristischen Ort suchen....das ist echt nicht so schwer, Du musst allerdings früh genug anfangen zu suchen, also für die Sommmersaison jetzt ist es fast schon zu spät, Du könntest es aber auch über Deinen Freund versuchen und über die Leute, die Du dort schon kennst.......
- Das wäre ideal, denn sonst lernst Du ihn nie richtig kennen......und kannst auch nicht beurteilen, ob du wirklich dauerhaft mit ihm leben möchtest........

- Das wäre auch bei mir der nächste Schritt gewesen, als ich meine Sommeraffäre besucht hatte (siehe meine Geschichte "der mächtige Mann...").....wenn ich gemerkt hätte, dass ich das mit ihm und mir weiter führen will, dann wäre ich für ein paar Monate an seinem Ort geblieben und hätte da "gejobbt"........(aber es kam ja ganz anders)
- Das wäre auch für mich nicht sooo leicht gewesen, aber ich hätte es getan, damit ich IHN richtig kennenlernen kann.......

- Wieso wollt ihr eigentlich nicht in der Türkei leben???
-Es kommt ja auch immer drauf an, an welchem Ort man sich dort befindet.......klar gibt es auch Orte, an denen ich nicht leben wollen würde........

- Hast Du Dich mal bei der deutschen Botschaft erkundigt wie das genau ist mit den Einreisebestimmungen ist???
- Es kommt ja auch darauf an, was Dein Freund genau "angestellt" hatte.......

-Naja und wie gesagt will ich ja keine Fernbeziehung:), das heisst, wenn ich meine "Ex-Nr 2", der jetzt die Nr1 ist, wieder sehe, werde ich merken, was ich fühle und was er fühlt.....
Falls er mir dann immer noch so wichtig ist, wie es sich im Moment anfühlt, und falls er das dann auch wollen würde, dann müsste ich auch darüber nachdenken, an seinem Ort zu leben, zumindestens mal für einige Wochen oder gar Monate......Dann würde ich mir weiter anschauen, wie sich die Geschichte zwischen uns dann nach dieser verbrachten Zeit anfühlt, und dann würden wir wieder neu entscheiden.........

- Wenn in diesen Ferngeschichten nicht irgendwann ein gemeinsamer Alltag entsteht, dann führst Du irgendwann echt eine Beziehung, die gar keine ist, aber Du glaubt, dass es eine ist, und gerade das ist ja das trügerische daran........Vorsicht!!!....manchmal glaubt man auch etwas zu fühlen, was aber in Wirklichkeit einfach durch die Entfernung "versüsst" und "verschönt" wird..........
....also mir ist es so gegangen, bei meiner Sommeraffäre.........

- Ich würde einfach wirklich so schnell wie möglich versuchen, einen Alltag mit ihm zu leben....... Das wäre auf jeden Fall das Beste für Dich, und wenn Du in Deutschland dafür was aufgeben musst......versuch es, es lohnt sich auf jeden Fall, Du lernst IHN nämlich wirklich richtig kennen.............. :)

Liebe Grüsse,

Backpacker

*finni*

New Member

so "backpacker" habe mir grad mal deine geschichte durchgelesen....

hört sich wirklich nach ner schönen zeit an die du da verbracht hast...
und hoffentlich bleibt die zeit auch so schön mit deinem nr.2 der jetzt deine nr. 1 ist :)
das ist erstmal das wichtigste ...eine schöne zeit miteinander verbringen..und was dann kommt wird man sehen....

vielleicht bleibt es bei einer schönen urlaubsbekanntschaft aber vielleicht wird ja auch eine ernste beziehung draus??? wer weiß ;-)

ja du hast sicher recht es ist am besten wenn wir für eine längere zeit einmal zusammen leben könnten....sehen wie wir im wirklichen alltag miteinander klar kommen....

also im moment ist es ziemlich unmöglich dass ich mal für ein paar monate bei ihm wohnen könnte...

ich geh nämlich noch zur schule aber wenn ich sie beendet habe dann wäre es vielleicht möglich mal für 1 , 2 monate dort zu leben und einen job zu suchen...das wäre wirklich kaum ein problem denke ich....

nur wirklich viel haben wir dann voneinander auch nicht...
er muss in der hochsaison immer von um 10:00 bis um 1 in der nacht arbeiten...
ist halt ein touristenort.....

aber für immer könnte ich mir einfach nicht vorstellen dort zu leben...
ich nicht und er auch nicht....
er meint ich hätte keine zukunft da und man kann sich kein vernünftiges leben aufbauen so wie in deutschland, schweiz, belgien oder sonst wo....

es ist einfach alles so vom tourismus abhängig ....
das letzte jahr lief ganz schlecht...und ich habe ja gesehen wie es ihm da ging ( finanziell) ....

und in andren regionen der türkei würde ich mich glaube ich einfach nicht wohlfühlen....

es ist alles sehr schön für eine gewisse zeit aber für immer????

oooh nein....

naja....ich versuche so oft wie es geht zu ihm zu fliegen ...damit wir uns immer und immer besser kennenlernen können....

dann hoffen wir dass er ende des jahres für eine gewisse zeit hier bei mir ist....

und was dann kommt??? tja....

gute frage....

da müssen wir beide gemeinsam eine lösung finden wie unsere zukunft aussieht...

dass wir die gemeinsam verbringen wollen da sind wir uns beide mehr wie einig...

aber der weg bis dahin wird nicht sehr leicht werden....

das ist klar.....

liebe grüße
finni :smile:

Backpacker

New Member
Hi nochmal:)

Hi Finni,

wenn Du noch zur Schule gehst, hast Du im Moment natürlich schlechte Karten um dort in der Türkei zu arbeiten....Würde an Deiner Stelle natürlich auch die Schule erst fertig machen, o jeh, Du arme, da hilft nur.... Geduld, Geduld, und nochmal Geduld..........
Ja, letztes Jahr war die Saison nicht so gut für die Türkei, und dann war ja auch der Anschlag in Marmaris......und vorher die WM in Deutschland.....
- Ich hoffe, dass es dieses Jahr für die Türkei besser läuft mit den Touristen......

Naja, und ich bin auch mal gespannt, wie meine Geschichte weiter läuft, ich will ja Ende Mai/Anfang Juni wieder los, ab in die Türkei.....

Viele Grüsse,

Backpacker

*finni*

New Member

ja da hast du recht... ich brauche viiel geduld :(

oh jaaa...hoffentlich wird dieses jahr der tourismus in der türkei besser....sind aber auch schon viel viel mehr buchungen in die türkei gegenüber letztes jahr eingegangen...

wenn der tourismus gut läuft dann heißt das dass mein freund besser verdient und wir uns die flüge wenigstens teilen können...

das wäre ja schonmal was....ich mein ich bin auch nur ne arme schülerin ;-)

ach du hast es ja nicht mehr sooo lang bis du wieder im schönen" türkiye" bist *neidisch sei* :lol:

also
liebe grüße
finni

S

simonehai

Guest

ende des jahres kommt er mich dann endlich auch mal besuchen....das ist unser großer wunsch für das jahr 2007.....
nur das problem ist dass er nicht einfach so ein visum nach deutschland bekommt...
er hatte eine lange zeit in deutschland gelebt hat sich dann aber in seinen jugendjahren dummerweise etwas zu schulden kommen lassen ....tja....und nun hat er einreiseverbot....
und lebt jetzt schon etwa 6 jahre in der türkei...
das heißt er bekommt leider kein visum...also muss das irgendwie über umwegen geschehen....
also ein visum für belgien oder schweiz..und er meint dann kommt er über die grenze...obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann dass das klappen soll????

Mmmhhh... ich könnte mir schon vorstellen, dass es nicht einfach sein wird, ein Visum zu bekommen, wenn er hier in Deutschland vorbestraft ist. Und in ein benachbartes Land u. dann mal eben hier rüber kommen ist nicht einfach, bzw. gar unmöglich (je nachdem welches Land).

Ich würde doch besser versuchen, den legalen Weg zu gehen - nicht, dass er nochmal "dumm auffällt" in Deutschland.

Habt ihr euch denn mal kundig gemacht, was es für Möglichkeiten geben könnte?
Wünsche Dir/euch, dass euer Traum in Erfüllung geht.

Lieben Gruß, Simone