Hallo

Fatma

New Member
Bin neu im forum, hab auch schon versucht mal zu schreiben aber mein pc mag die seite wohl nicht und hat mich rausgeworfen. also nochmal. bin seit einem jahr mit meinem askim zusammen, habe ihn als kellner in einem hotel im januar letzten jahres kennengelernt. muss dazu sagen wollte eigentlich mit meiner mum urlaub machen und das eigentlich niemals in der türkei, aber so können sich dinge ändern. war mir bis heute eigentlich schon sicher das er es ernst meint weil ich auch schon zweimal bei seinen eltern war. aber was ich hier so lese verwiert mich wieder. na super! er ist zur zeit beim militär was ja eh nicht einfach für eine frische beziehung ist. hoffe das mein vertrauen nicht missbraucht wird. kann irgendwie nicht glauben das menschen so gut schauspielern können? naja vielleicht hat ja jemand ne meinung oder einen rat! würd mich freuen! auch diese ganzen visum sachen versteh ich nicht ganz. kann mir jemand genaue infos geben wie das mit dem touristenvisum ist? hätte noch eine frage an die unter euch die schon in der türkei geheiratet haben: könnt ihr die sprache? wißt ihr was ihr unterschrieben habt und wie dir rechtslage ist? also hoffe jemand versteht mich!? :?:
Liebe Grüße!
Tina
 

papatya

New Member
AW: Hallo

Hallo fatma, und herzlich willkommen hier bei TT!!!
keine angst, es gibt auch glücklich verheiratete, binationale partner!!!(ich auch...:smile: ), wäre aber zu lang, alles zu erzählen, viele geschichten kannst du nachlesen, wenn du auf (z.b.) meinen namen klickst und dann auf die von mir erstellten beiträge, so kannst du die geschichten anderer lesen...
zum thema visum haben wir auch schon sehr viele threads gehabt, einfach oben in der blauen leiste unter suchen "visum" eingeben, viel spass!!! und nicht beirren lassen, es gibt immer gute und schlechte beispiele!!!
Hast du denn schon "entscheidung für den Tourismus " gelesen? wenn nicht, auch unter suchen, es gibt mehrere threads dazu, ist ganz hilfreich!!!
 
S

Susi26

Guest
AW: Hallo

Ein herzliches Hallo auch von mir Fatma!

Fragen über Fragen auf die Du mit der Zeit ganz viele unterschiedliche Antworten finden wirst. Papatya hat ja schon fleißig damit angefangen!

Auch ich bin eine der - mehr oder minder - glücklich Verheirateten, die Ihren Urlaubsflirt zum Ehemann erkoren hat. Ließ Dich einfach ein wenig durchs Form. Für Fragen stehen wir natürlich immer gerne zur Verfügung!

Vielleicht kannst Du ja auch ein wenig mehr über Dich erzählen, wie alt Du bist, was Du sonst noch so machst ec.!

Ganz liebe Grüße
Susi
 

yazgaymuru

New Member
AW: Hallo

muss dazu sagen wollte eigentlich mit meiner mum urlaub machen und das eigentlich niemals in der türkei, aber so können sich dinge ändern.
Tina

Erstmal hallo Fatma :)

Wieso eigentlich nich in die Türkei?

Also das mit dem Touristenvisum ist sehr schwer. Versuchts lieber so, dass sein Arbeitgeben für ihn eins beantragt, wegen was geschäftlichem muss er nach Deutschland hehe da hat er eher eine größer Chance eins zu bekommen...
Mein Mann hat einen Ehezusammenführungsvisum beantragt (wissen nicht viele).
Sprich er hat gleich eins bekommen, er war 5 Monate hier und wir haben hier in Ruhe standesamtlich geheiratet.
Wenn du in der Türkei heiraten willst, dann musst du einen deutschsprachigen Dolmetscher mit zum Standesamt mitbringen, damit er dir alles übersetzten kann!

Meine Ehe hat auch mit einem Urlaubsflirt angefangen, also sieh das alles nicht so schwarz:) Es gibt auch solcher viele glücklichen Ehen.
Falls du weitere Fragen hast, raus damit!

Erzähl mal, wie alt bist du, Arbeit oder Schule??? Wir sind alle hier wissensdurstig das musst du jetzt spätestens bemerkt haben hehe
 

Kelebek86

New Member
AW: Hallo

VON MIR AUCH EIN HERZLICHES WILLKOMMEN=)))

Und Kopf hoch, du bist nicht die Einzige mit soclhen Gefühlen, Gedanken, Erlebnissen, Ängsten.-..hier...nein , wir sind ganz viele in einem Boot=)
Also,...hoffe du hast viel "Spass"hier und wir können dir ein wenig weiterhelfen- zusammenhalt ist doch was feines=)
 

*finni*

New Member
AW: Hallo

hallo fatma....
also ich denke es war eine gute entscheidung von dir dich hier in diesem forum anzumelden....wird dir sicher weiterhelfen und du kannst dich mit vielen austauschen denen es genauso geht wie dir.... * ich zeige mal grad mit den finger auf mich * :smile:
ich hoffe sehr für euch dass ihr glücklich gemeinsam werdet auch trotz der schwierigen zeit grad da er ja beim militär ist....aber das schafft ihr schon!!!!

@ yazgaymuruvon
von diesem ehezusammenführungsvisum habe ich ja noch gar nicht gehört....wie läuft das ab? er beantragt dieses visum kann für eine bestimmte zeit in deutschland bleiben und in der zeit hier heiraten? oder wie? wär lieb wenn du mir das kurz erklären könntest :)
 

Fatma

New Member
AW: Hallo

Also zuerst mal ganz lieben dank das ihr sofort geantwortet habt echt lieb! So nun zu meiner person, bin Deutsche, 23 Jahre alt, nächste woche habe ich meine mündliche abschlussprüfung und endlich fertige kauffrau im gesundheitswesen. Mein Schatz ist zur zeit beim militär was noch ne ganze weile dauern wird. haben uns im juli verlobt daher auch schon die absicht eigentlich zu heiraten. ist halt alles etwas blöd für mich vielleicht daher meine verunsicherung durch einige beiträge. ich hab schon gehört das es auch ein visum zur eheschließung gibt ich fänd es nur schön wenn er ersteinmal auf urlaub kommen könnte. dann könnte er deutschland sehen und wir könnten zusammen planen. ein bisschen eure neugirde gestillt? wie war es denn bei euch? ich weis ich kann es nachlesen aber da ist dann soviel.
Lieben Dank für eure herzliche Aufnahme!
Tina
 

papatya

New Member
AW: Hallo

Also zuerst mal ganz lieben dank das ihr sofort geantwortet habt echt lieb! So nun zu meiner person, bin Deutsche, 23 Jahre alt, nächste woche habe ich meine mündliche abschlussprüfung und endlich fertige kauffrau im gesundheitswesen. Mein Schatz ist zur zeit beim militär was noch ne ganze weile dauern wird. haben uns im juli verlobt daher auch schon die absicht eigentlich zu heiraten. ist halt alles etwas blöd für mich vielleicht daher meine verunsicherung durch einige beiträge. ich hab schon gehört das es auch ein visum zur eheschließung gibt ich fänd es nur schön wenn er ersteinmal auf urlaub kommen könnte. dann könnte er deutschland sehen und wir könnten zusammen planen. ein bisschen eure neugirde gestillt? wie war es denn bei euch? ich weis ich kann es nachlesen aber da ist dann soviel.
Lieben Dank für eure herzliche Aufnahme!
Tina
sorry, aber ein bißchen zeit mußt du schon mitbringen...;-) , für mich ist es zuviel, wenn ich es nochmal alles schreibe, doppelt posten dürfte auch irgendwann alle langweilen hier, die schon länger dabei sind.
wenn du wirklich daran interessiert bist, wie alles läuft, brauchst du viel viel viel zeit zum lesen...
in den antworten sind schließlich auch jede menge links zu den seiten, die du brauchst , um die anforderungen für ein visum zu verstehen!!!
und wir haben uns hier die mühe gemacht, alles zu beantworten!!!
 

Fatma

New Member
AW: Hallo

hallo finni, hab hier mal einen link den mir das auswärtige amt geschickt hat ist für die eheschließung in der türkei und gilt für die eheschließung in deutschland wohl in umgekehrter reihenfolge. www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/04/Eheschliessung_TUR/Eheschliesssung_TUR.html
 

yazgaymuru

New Member
AW: Hallo

@ yazgaymuruvon
von diesem ehezusammenführungsvisum habe ich ja noch gar nicht gehört....wie läuft das ab? er beantragt dieses visum kann für eine bestimmte zeit in deutschland bleiben und in der zeit hier heiraten? oder wie? wär lieb wenn du mir das kurz erklären könntest :)

ja klar kein Thema...
genau! läuft so ab, du machst hier alles erstmal startklar, sprich du musst einen Ehefähigkeitszeugnis beim Amt beantragen, dieser ist 1 Jahr gültig.Er genauso und er schickts dir. du beantragt mit all den papieren die von dir gefordert werden einen Visum dann von hier aus an. Er muss dann auch zum Konsulat in der TR und fragen beantworten und papiere abgeben und Visum beantragen auf Ehezusammenführungsvisum (Evlenme Vizesi) . ich weiss nicht mehr welche Papiere, aber das sagen die euch ja. (war ne menge puhhh)

Was voraussetzung bei den behörden sind ist, dass du Vollzeit arbeitest und eine bleibe für ihn hast, ich glaube mindestens 20 m² für ihn...mit ein bischen Glück ist er dann in ca. 3 Monaten hier. Sein Heiratsvisum war dann 3 Monate lang, aber die haben es dann problemlos verlängert, weil wir an unseren Wunschtermin heiraten wollten und der lag in der Zukunft.

das war die kurzversion, brauchst du noch info? kannst mir ja dann ne PM schicken, ich glaub nicht das das alle hier so wahnsinnig interessiert hehe
 
Top