Hallo

Fatma

New Member
AW: Hallo

hi singmara,
wie gelang ich an deine e-mail? hats sie nicht im forum hinterlegt?
muss jetzt leider auch los zum nebenjob. schau die tage dann nochmal vorbei.
schönen abend noch!
liebe Grüße! Tina
 

singmara79

New Member
AW: Hallo

Hallo Fatma

Ich wollte Dir gestern Privatnachricht schicken, geht leider nicht.. Da steht: " Man muss 20 Beiträge im Forum schreiben, Singmara hat nur 12 Beiträge und könnte nicht Privatnachricht schicken."

"Diese finde ich echt Schiss"

Ich gebe dir zuerst meine Hotmail, weil ich hier Hotmail egal zeigen kann..
sing_mara@hotmail.com

Dann kann ich dir Hotmail meine private E-Mailadresse geben..

Freut mich und wünscht dir noch schöne Tag. Grüssli Singmara
 

Chayenne21

New Member
AW: Hallo

Man Mädels ihr seit alle so schnell! Im Januar kennen gelernt im Juli verlobt, da kommt unser einer ja gar nicht hinterher :) !

schon ein bisschen schnell bin selber von mir überrascht weil ich nicht der waghalsige typ und eigentlich immer zu vorsichtig bin. aber irgendwie hatte ich ein sicheres gefühl ich kann es selber nicht genau sagen woher das auf einmal kam. ich habe aber auch gemerkt das es für ihn auch wichtig ist und das gefühl das wir mehr vor haben in der zukunft wie weit sie auch weg liegen mag ihn jetzt in seiner schweren zeit beim militär bestärkt.

Ein bisschen?!!!!!?
Wie gut kennst Du Deinen Freund denn eigentlich? Wie oft hast Du ihn schon gesehen? War er schon bei Dir? Hat er auch nur die leisteste Ahnung auf was er sich "hier in Deutschland" einlässt? Wird er hier Chancen haben einen Job zu finden? Wirst Du damit leben können, wenn er hier todunglücklich wäre ohne seine Freunde, seine Familie, seinen Job, sein Land?

Entschuldige, wenn ich hier so schwarzmalerisch daher komme aber mich erschreckt das ganz schön!
Klar gibt es (vorallem auch hier im Forum) glückliche Beispiele aber eben auch sehr schlechte! Wenn ihr euch so sehr liebt, dann könnt ihr das doch auch langsamer angehen. Lasss ihn Dich besuchen, stell ihn Deiner Familie, Deinen Freunden vor. Zeig ihm Dein Land und Dein Leben! Verbringt mal ein bisschen Alltag miteinander, wenn er hier ist. Du gehst arbeiten, ihr schmeißt den Haushalt zusammen, geht einkaufen und so weiter...

Nichts für ungut,
Chayenne
 

Fatma

New Member
AW: Hallo

hi singmara,
danke für deine e-mail! bin gerade nur kurz im netz, melde mich aber ganz bald bei dir! dann sag ich mal bis später vielleicht. liebe Grüße Tina:razz:
 

boncuklar

Active Member
AW: Hallo

Lasss ihn Dich besuchen, stell ihn Deiner Familie, Deinen Freunden vor. Zeig ihm Dein Land und Dein Leben! Verbringt mal ein bisschen Alltag miteinander, wenn er hier ist. Du gehst arbeiten, ihr schmeißt den Haushalt zusammen, geht einkaufen und so weiter...

Nichts für ungut,
Chayenne


guter rat, wenn das nur mal so einfach wäre! ich denke viele hier im forum wissen von was ich rede. leider.

boncuklar
 
S

simonehai

Guest
AW: Hallo

Hallo Fatma,

willkommen im Boot der Frauen, die ihr Herz in der Türkei liessen.

Ich bin auch seit einigen Monaten mit einem Türken zusammen (hab ihn im Urlaub kennen gelernt) und seit dem 30.10. sind wir verheiratet.

Bei uns ging alles sehr, sehr fix - wir kannten uns erst einige Monate, haben dann in der Türkei geheiratet (wir hatten einen Dolmetscher dabei) u. anschließend ging es an den Papierkram für seine Einreise nach Deutschland.
Es ging nicht nur anfangs alles ganz schnell mit uns, sondern auch seine Einreise wurde verdammt schnell bewilligt - wir mussten gerade mal drei Wochen warten u. schon konnte er zu mir kommen.

Ich wünsche Dir mit Deinem Schatz eine wundervolle Zeit u. hoffe, dass ihr die Militärzeit ganz schnell überbrückt bekommt.

Alles Liebe!


Lieben Gruß, Simone
 

singmara79

New Member
AW: Hallo

Hallo Fatma

Ich werde dir morgen noch die Antwort per Hotmail schreiben.. Heute muss ich schnell hier gucken.. Lol

Mein Schatz hat letzte Woche Visum den Brief von Ankara die Antwort erhalten. Er muss am Montag zu Schweizerische Konsualt die Visum abholen. Wir sind sehr aufregen, er kommt sehr bald zu mir.. Am Montag muss ich zu Gemeinde wegen Visum abzahlen. Meine Arbeitskollegin sagte mir, es ist normal. Dass ich Visum in der Schweiz bezahlen muss, aber Preis kostet nur 55.-Euro.. Wow, nicht so teuer. Aber bezahlt mein Schatz in Ankara für Visum leider viel. Ich staunte sehr, so schnell für 2 Monate bearbeitet.. Coolll, ich freu mich wahnsinnig auf mein Schatz wieder fest umarmen und viel küssen..

Ich habe ihm auch nach 4 Monate geheiratet, jetzt sind wir schon bald 7 Monate zusammen. Ich hoffe, wir bleiben für immer zusammen.. Wir sind auch zu schnell, na und..Wir kämpfen uns auch unsere zukunftige Weg.. Wir reden auch manchmal über Geld, aber haben wir nicht mal die Streit..Er meint, das Geld ist nicht wichtig, wichtig ist die Liebe...Er bezahlt aber viel für die Heirat, Papier und Visum.. Ich fliege nur für Ticket, dass ich nach Türkei war. Ich wollte mal für mich kaufen, er zahlt immer.. Was soll ich machen?

Wer Visum gerade macht, wichtig die Arbeit hat. Wenn keine Arbeit hat, wird Konsualt streng ablehnt. Ich habe vernommen, nicht immer einfach..:x

Ich habe die Arbeit und mein Mann hat auch die Arbeit, da sieht Konsualt und meine Gemeinde uns eine positive Lebensweg..Das ist normal, ich finde richtig.
Wer keine Arbeit hat, nutzt um Arbeitlosgeld aus und um zu Sozialamt betteln. In der Schweiz will nicht die Ausländer immer bezahlen. Sonst gibt viele Probleme.. Ich verstehe sehr gut, die hat wirklich Recht. Aber finde ich in Deutschland etwas übertreiben.. Z.B. Cousin von mein Mann war in Deutschland und hat ein Jahr lang keine Arbeit, seine Frau bezahlt alles, er bekommt sofort Arbeitlosgeld.. Boah, sehr schlechtes Bild für uns.. Er hat vorher in Türkei auch nicht gearbeitet, trotzdm darf er nach Deutschland.. Wie? In Deutschland finde ich etwas übertrieben, bezahlt sofort für Ausländer.. Ich bin sehr erstaunt.. Auch sogar Schüler oder Studentinnen, darf ihre Freund oder ihre Freundin aus Türkei nach Deutschland holen.. Ich finde Risiko, für die Zukunft im Leben. Ich würde sehr misstrauisch, dannach keine Arbeit finden, Wenn die Ausbildung oder Schule fertig ist.. Deutschland macht sofort die Unterschützung, dort hat mehre Chance.. Ich glaube, wird einfacher.. oder?

Bei uns wird nicht immer einfach, meistens streng..
 

Anja_H

New Member
AW: Hallo

Hallo Fatma,

willkommen im Boot der Frauen, die ihr Herz in der Türkei liessen.

Wie wahr, wie wahr...

Und manchmal ist das echt richtig schwer.

Staune, wie schnell das bei euch ging. Aufgrund der vielen Zweifler an meiner "Beziehung" gehe ich das alles sehr sehr langsam an...

Für Fatma: Kurz nachdem ich mit meinem Freund (auch durch meinen Urlaub) zusammengekommen bin, konnte ich ihn dann auch nicht mehr sehen. Denn als ich wieder zu ihm fliegen wollte, mußte auch er 15 Monate zum Militär.
Erstaunlicherweise ging diese Zeit doch recht gut und schnell rum. Man muß sich einfach jeden Tag klar machen, daß man sich liebt. Dann steht man das leicht durch.
Nur danach gab es für mich Zweifel...Als es nach fast 2 Jahren endlich ein Wiedersehen zwischen uns gab... da fing ich an noch mehr zu grübeln, ob sich das alles "lohnt" usw.

Aber wie Simone schon schrieb: Ich hab mein Herz noch heute in der Türkei gelassen. Derzeit wünsche ich mir nur, daß mein Freund mich mal in Deutschland besuchen kann (er war noch nie da) und wir dann vielleicht auch irgendwann mal anfangen für die Zukunft zu planen.

lg

Anja
 
Top