Hat er eine Affäre oder nicht?

H

hatira

Guest
AW: Hat er eine Affäre oder nicht?

Ich finde es sehr oberflächlich( und in meinen Augen sind es nur Phrasen und Plattitüden), wenn man sein Gegenüber, das man eben mal kennt , Herzblatt , Schätzchen..etc. nennt.
Wofür diese Bezeichnungen? Wie unterscheiden sie sich denn noch von denen, die dem ganz speziellen Partner gehören?

Dine

Well-Known Member

Ich finde es sehr oberflächlich( und in meinen Augen sind es nur Phrasen und Plattitüden), wenn man sein Gegenüber, das man eben mal kennt , Herzblatt , Schätzchen..etc. nennt.
Wofür diese Bezeichnungen? Wie unterscheiden sie sich denn noch von denen, die dem ganz speziellen Partner gehören?

Hm... meine besten Freunde (das sind zwei) sind mir sozusagen heilig - und die nenn ich ehrlich und gerne "Schatz" oder sonstwas, weil es auch so ist. Aber an jeden sollte es schon nicht gehen...

F

fee_peri

Guest

Wir benutzen unter Freunden auch - Canim - ...
Aber nur mit denen die ich schon mind. seit ein paar Jahren kenne.. (auf Männer bezogen)
Mit Mädls siehts anders aus.. Wäre mir auch egal wir er seinen Kumpel nennt ^^ Hahahah

- Schlaf schön Prinzessin - ist einfach verletzend..
Aber gleich trennen und ne Affäre unterstellen ist zu weit hergeholt..

Mach ihm mal klar das er dein Vertrauen missbraucht hat..
Er hat sie als Mann vorgegeben.. Warum macht man so etwas wenn man nichts zu befürchten hat???
Find ich schon komisch

Inada

New Member

Ich würde ihn abends, wenn er zu Hause ist mit dir ganz überraschend darum bitten, die "Prinzessin" anzurufen (und zwar mit Lautsprecher und ohne den lautsprecher zu erwähnen) und ihr zu sagen, dass er keine SMS, etc. mehr schreiben möchte, weil das unfair ist seiner Freundin gegenüber, die er sehr liebt.

Wenn das alles stimmt, was er sagt, hat er nichts dagegen. Du sollst keine platonischen Freunde haben, die er nicht kennt, er soll keine haben, die du nicht kennst. Gleiches Recht für alle. Und dann hörst du auch, wie "Prinzessin" reagiert und ob er überhaupt für dich bereit ist, das zu klären.

siksara

Active Member

Gute Idee, mysteriöse Kontakte, da verzweifelt dann sicher jemand. Ohne Vertrauen geht überhaupt nichts.

Aber SMS wie "Gute Nacht, Prinzessin" sind im Freundeskreis eher verboten.Es kann immer nur eine Prinzessin geben und die sollte um die Uhrzeit neben einem liegen.

Naja, man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Mein bester Freund ist Türke, ich kenne ihn seit Jahren. Wir betiteln uns ständig mit beauty und canim und schicken uns hugs and kisses zum Abschied. Definitiv ist da NICHTS außer Freundschaft... Würde mein Mann schnüffeln könnte es ihm schon auch übel aufstoßen, aber das wäre dann SEIN Problem, ich hätte ihn dazu nicht eingeladen....

Mach ihm mal klar das er dein Vertrauen missbraucht hat..
Er hat sie als Mann vorgegeben.. Warum macht man so etwas wenn man nichts zu befürchten hat???
Find ich schon komisch

Da frage ich mich, wer missbraucht welches Vertrauen? Im Handy schnüffeln ist für mich ein definitiver Vertrauensbruch, Freunde oder Freundinnen an- oder unangebracht zu betiteln ist Sache des Betrachters.... Und wenn er weiß, dass sie schnüffelt, verstehe ich seine Lügen, da hätte ich auch keinen Bock auf diese Debatten die folgen.

M

mar

Guest

ich kenne meine freunde 30 jahre und mehr. sie sind meine herzblätter und geniesen mein vertrauen. irgendwelche luschen würden nie ein "schätzchen"sein

H

hatira

Guest

ich kenne meine freunde 30 jahre und mehr. sie sind meine herzblätter und geniesen mein vertrauen. irgendwelche luschen würden nie ein "schätzchen"sein
Mar, daher auch mein Einwand.
Hier schreibt eine ca. Zwanzigjährige von ihrem etwa gleichaltrigen Freund.
Da gibt es keine 30 jährigen Freundschaften.:wink:
Wenn da im "Bekanntenkreis" jemand schnell zur Prinzessin , oder zum Herzblatt wird, ist das zu hinterfragen.
Was ist mein Titel als" Schatz", oder " Askim" in einer festen Beziehung dort noch wert???:confused:

schwarze Rose

Active Member

Mar, daher auch mein Einwand.
Hier schreibt eine ca. Zwanzigjährige von ihrem etwa gleichaltrigen Freund.
Da gibt es keine 30 jährigen Freundschaften.:wink:
Wenn da im "Bekanntenkreis" jemand schnell zur Prinzessin , oder zum Herzblatt wird, ist das zu hinterfragen.
Was ist mein Titel als" Schatz", oder " Askim" in einer festen Beziehung dort noch wert???:confused:

Da gebe ich dir Recht. Ich fände es auch nicht prickelnd, wenn mein Mann eine andere Frau Prinzessin nennen würde. Ich glaube sogar, da würde ich ganz gewaltig ausflippen:wink: Meine Freunde nenne ich auch nicht so

Aylin2009

Active Member

aber, das schnüffeln im handy des partners geht gar nicht . das ist ein vertrauensmissbrauch und ich würde stinkesauer:roll:

ihr dürft aber nicht immer von euch auf andere schließen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das der besagte es nicht als Vertrauensbruch angesehen hat, weil die beiden das in ihrer Beziehung als normal ansehen.

Ich meine, die haben die Regeln wie, dass sie keine Freunde des anderen Geschlechts haben dürfen. Warum sollten sie nich auch die Regel haben, dass Handygucken jederzeit erlaubt ist?

Ich darf bei meinem Freund auch jederzeit ins Handy gucken, genauso wie er in meins. Und es spielt keine Rolle ob ich dabei bin oder nicht. Also wäre das bei uns kein Vertrauensbruch.

Trotzallem empfehle ich auch dringend es sein zu lassen. Vertrau ihm (würde ich nicht tun) oder, wenn du das nicht kannst, schaff dir Klarheit indem du alles offenlegen lässt. Das würde für mich bedeuten, dass du die Dame kennenlernst. Wenn beide damit einverstanden sind, dann sind die Chancen dass da was läuft wohl doch eher gering.

Den Tipp von Inada find ich auch nicht schlecht. Er muss die Freundschaft ja nicht kündigen. Aber einfach mal in deinem Beisein und mit Lautsprecher anrufen und gucken wie das Gespräch so verläuft. Wenn die beiden schon seit längerer Zeit was am Laufen haben, dann wird die Dame doch bestimmt irgendwelche Hinweise geben.

Schreibt sie eigentlich auch manchmal wenn du mit deinem Freund zusammen bist? Bei affairen, wissen die Geliebten nämlich meistens zu welchen Zeiten sie sich melden "dürfen".....:wink: