Hat es eine Zukunft?

Kathlyn

New Member
AW: Hat es eine Zukunft?

Also wenn er nicht einige von seinen Ansichten grundlegend ändert würde ich auch sagen: Schluß damit, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Denn wenn du ihn erst geheiratet hast sind deine Chancen recht gering noch was zu ändern und du hast nen faulen Pascha am Hals.

user50-52

New Member

Genau deine Befürchtungen teile ich auch...ich kenne ihn ja sehr gut und ich weiß das er kein Mann ist der putz;) Er wird für die Kinder da sein kein Zweifel aber das andere ist wirklich nicht mehr als Spekulation;)
Seine Eltern wissen von mir, mögen mich auch sehr und stehen auch hinter mir
Überhaupt gibt es oft Streit innerhalb seiner Familie, da sie auch wollen das er langsam mal erwachsen wird.
Nur langsam bin ich echt an dem Punkt, wo ich denke das es jetzt noch leichter ist einen Schlussstrich zu ziehen ,als in zwei Jahren
Das seine Eltern dich mögen, kann ich mir gut vorstellen. Denn du wärst der richtige Umgang für ihn damit er nicht in die schiefe Bahn gerät.
Solange er nicht erkennt, dass das Geld nicht auf der Straße wächst, würde ich auf gar keinen Fall ans heiraten denken.

Ich kenne eine Frau die seelisch kaputt gegangen sind, weil der Mann weder gearbeitet hat noch im Haushalt was getan hat.
Das war so eine tolle Frau und nun ist sie geistig abnormal. Sie ist nicht mehr gesellschaftsfähig.

Bitte lasse nicht aus Liebe zu ihm, dir das Leben zur Hölle machen. Es klingt jetzt hart, aber Finger weg von ihm!!!! Du bist nämlich das leicht verdiente Geld!!

Sedef52

Active Member

ich entnehme deinem beitrag jetzt, dass ihr nicht zusammen wohnt ist das richtig?
bevor du den schritt "ehe" wagst, würde ich dir vorschlagen erst einmal mit deinem freund zusammen zuziehen um zu gucken wie das so läuft. erzählen kann er jetzt viel, wenn der tag lang ist.

klar sollte er sich dann so verhalten, als ob ihr verheiratet wärt und auch seinen beitrag im haushalt leisten.
wenn er das nicht macht (wovon du ja auch ausgehst), würde ich definitiv nicht heiraten.
und ob du dann einfach weiterhin mit ihm so zusammen bleiben willst, ist dann deine entscheidung!

Tinkabell

Member

Dankeschön für alle eure lieben Beiträge, es tut gut mal Meinungen von "fremden" Menschen einzuholen.

Also wir beide sind seit knapp 3 Jahren ein Paar.
Er ist 22, ich bin 20

Das Problem ist glaub ich auch, das wir noch so jung waren als wir zusammen gekommen sind, und man sich in dem Alter einfach noch keine
Gedanken über Kindererziehung und Arbeit macht. (zum Thema: seine Geschäfte tolerieren;))
Ich habe dann, nach ca. einem Jahr, auch mal Druck gemacht bezüglich diesem Themas, mit Erfolg,
er hatte für kurze Zeit aufgehört(er hatte plötzlich mehr Freizeit und das Handy klingelte nicht ununterbrochen)
Hat dann aber schnell gemerkt das sein "angespartes" Geld auf Dauer nicht ausreichen wird seinen Lebensstandard zu halten.
Und hat dann wieder angefangen, zwar weniger aber immerhin...

Wir diskutieren oft darüber, er versteht mich auch und gibt mir sogar recht...
Aber er denkt das, hat noch Zeit (bis zur Hochzeit, in ca. 3 jahren)
So kennt er das von all seinen Freunden(erst nach der Hochzeit=geregeltes Leben)
Aber da gibt mir dann ja auch keiner die Garantie das sich wirklich was ändert..
Außerdem weiß er das wir immer hintereinander stehen egal was passiert,
und ich glaube dadrauf ruht er sich immoment ein wenig aus
(so nach dem Motto verlassen wird sie mich so oder so nicht)
Er sieht mich aber nicht als selbstverständlich an, das muss ich ihm zu Gute halten)

Nun könnte man wirklich sagen, okay wir sind noch jung, abwarten wie die Sachen sich so entwickeln.
Aber ich weiß das die Beziehung immer enger und tiefer werden wird (sonst ist wirklich alles super),
und das macht es dann noch schwerer und schmerzhafter einen Schlussstrich zu ziehen
(Besonders weil man sich ja automatisch etwas zusammen aufbaut)

Wir wohnen nicht wirklich zusammen, aufgrund meines Studiums habe ich aber eine eigene Wohnung und er ist oft da
Habe ihm mittlerweile sogar beigebracht das er mich nicht rufen braucht wenn er seinen Kakao möchte;)
und das er auch dafür sorgen kann das wir essen haben...(er bessert sich)

Dennoch habe ich Angst das er mir meine Lebensträume und ziele rauben wird..
hört sich egoistisch an:(
Aber wer nicht selber mit sich im reinen ist und sich nicht liebt, der kann auch keine Liebe weitergeben....

Kleopatra

New Member

Im Grunde hast du ja auch schon das Problem der sozialen und gesellschaftlichen Schicht.

Du studierst ja und welche Ausbildung hat er überhaupt gemacht? Auch wenn du jetzt sagst, dass es dich derzeit nicht stört, wenn du fertig bist mit deinem Studium, könnte es sehr wohl zu Differenzen kommen.

Was möchtest du nach deinem Studium machen? Arbeitstechnisch? Bist du z.B. karriereorientiert oder eher nicht?

Thema: Du sollst seine "Geschäfte" tolerieren:?: Nun er sollte sich eine geregelte Arbeit suchen und dann kann er noch immer seinen "Geschäften" widmen!

yildiz2007

New Member

(zum Thema: seine Geschäfte tolerieren;))
Ich habe dann, nach ca. einem Jahr, auch mal Druck gemacht bezüglich diesem Themas, mit Erfolg,
er hatte für kurze Zeit aufgehört(er hatte plötzlich mehr Freizeit und das Handy klingelte nicht ununterbrochen)
Hat dann aber schnell gemerkt das sein "angespartes" Geld auf Dauer nicht ausreichen wird seinen Lebensstandard zu halten.
Und hat dann wieder angefangen, zwar weniger aber immerhin...
das hört sich für mich an, als ob es nicht ganz legal wäre, was dein Freund da so "macht" um Geld zu verdienen. Möchtest du wirklich so jemanden als Vater deiner Kinder haben? Also das würde ich mir zweimal überlegen. Und dass er nach der Hochzeit plötzlich den Schalter umlegt und plötzlich anständig und verantworungsbewusst ist, das glaubst du doch nicht wirklich?

Wir wohnen nicht wirklich zusammen, aufgrund meines Studiums habe ich aber eine eigene Wohnung und er ist oft da
Habe ihm mittlerweile sogar beigebracht das er mich nicht rufen braucht wenn er seinen Kakao möchte;)
naja das alles klingt nicht wirklich so danach, als würde er den Hausmann machen, wenn du später arbeiten gehst.
Allerdings seit ihr beide noch sehr jung und damit auch noch lernfähig:mrgreen:
Vielleicht muß dein Freund wirklich nur "erwachsen" werden. Wenn du ihn liebst, kannst du ihm ja die Chance geben, sich zu entwickeln.
Wenn du aber schon merkst, dass eure Lebensvorstellungen auseinander gehen, und du Angst hast dich zu sehr an ihn zu binden mit der Zeit, dann trenn dich.
LG

Tygrysek

New Member

Oh, Polka, miło mi słyszec.
Pozdrawiam Cię serdecznie.
Mozna się spytać skąd pochodzisz?
(tak po polsku między nami.........:biggrin:)

zum Thema: seine Geschäfte tolerieren;))
Wir diskutieren oft darüber, er versteht mich auch und gibt mir sogar recht...
Aber er denkt das, hat noch Zeit (bis zur Hochzeit, in ca. 3 jahren)

Ich weiss ja nicht, was für Geschäfte dein Liebster macht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Eines solltest du auch noch bedenken. Wenn ihr verheiratet seid und irgendwann dein Liebster auffliegt, dann kann es sein, dass auch du verdächtigt wirst. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Und wenn er eventuell hinter Gitter muss, dann wirst du und deine Kinder noch mehr darunter leiden. Also hoffe ich für dich, dass er irgendwann aus diesem Kindsalter raus kommt und zukunftsorientierter wird. Ich hoffe es für dich.

Nun könnte man wirklich sagen, okay wir sind noch jung, abwarten wie die Sachen sich so entwickeln.
Aber ich weiß das die Beziehung immer enger und tiefer werden wird (sonst ist wirklich alles super),
und das macht es dann noch schwerer und schmerzhafter einen Schlussstrich zu ziehen
(Besonders weil man sich ja automatisch etwas zusammen aufbaut)
Du musst doch keinen Schlussstrich ziehen, nur weil er nicht so tickt, wie du möchtest. An einer gesunden und zufriedenen Beziehung muss man arbeiten. Wenn er dir, so wie er jetzt ist, nicht passt, dann müsst ihr versuchen was daran zu ändern und halt später heiraten. Halt erst dann, wenn ihr beide zufrieden seid. Du kannst dich glücklich schätzen, dass dein Liebster vor Ort ist. Da eielt nichts. Ihr habt sehr viel Zeit aneinander rum zu experimentieren und zu schauen, ob ein Zusammenleben (wie ein Ehepaar) euch glücklich macht. Andere haben das Glück nicht. Sie werden erst hinterher erfahren, ob es die richtige Wahl war.

Solange das Kakao bringen auf beider Seit liegt, finde ich es vollkommen in Ordnung....... aber süss find ich das schon, was du geschrieben hast.

Dennoch habe ich Angst das er mir meine Lebensträume und ziele rauben wird..
hört sich egoistisch an:(
Aber wer nicht selber mit sich im reinen ist und sich nicht liebt, der kann auch keine Liebe weitergeben....

Ich frage mich in wie fern meinst du: Ziele und Träume rauben?

Ich denke das größte Problem an einer Beziehung mit den themperamentvollen Männern ist, dass sie sehr eifersüchtig sind. Ich kenne kaum einen türkischen Mann, der nicht übertrieben eifersüchtige Dummheiten macht. Das könnte dich vielleicht in einigen Dingen einschränken.

Dann kann es natürlich wirklich so sein, dass er dich nicht viel unterstützen wird. Denn so hört sich das für mich an, was du geschrieben hast. Dann überlege dir, ob du damit klar kommst einen Mann zu haben, der nicht/ bzw wenig im Haushalt hilt. Denn ich weiss, wenn sie nicht von Grund auf so erzogen wurden, dass sie alles im Haushalt machen müssen, dann wird es doch ziehmlich schwer ihn dazu zu bringen. Ich meine jetzt nicht, dass er nur auf der Couch liegen wird. Aber mit Sicherheit kannst du nicht von großen Sprüngen ausgehen. Den es gibt wenig Männer, die gute Hausmänner sind............:biggrin:

(ICH WILL NOCHMAL AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN, DASS SICH HIER NICHT JEDER TÜRKISCHE MANN/ ODER AUCH EINFACH NUR MANN ANGESPROCHEN FÜHLEN SOLL)

Brunhilde82

Forumskönigin

falls er krumme geschäfte dreht..... wende ihm den rücken zu..... und hast gefälligst auch an dein wohl zu denken, und an die kinderm die dann später haben wollt/ könntet....

Wooooww super vorbild...