AW: Hat es eine Zukunft?
Dankeschön für alle eure lieben Beiträge, es tut gut mal Meinungen von "fremden" Menschen einzuholen.
Also wir beide sind seit knapp 3 Jahren ein Paar.
Er ist 22, ich bin 20
Das Problem ist glaub ich auch, das wir noch so jung waren als wir zusammen gekommen sind, und man sich in dem Alter einfach noch keine
Gedanken über Kindererziehung und Arbeit macht. (zum Thema: seine Geschäfte tolerieren

)
Ich habe dann, nach ca. einem Jahr, auch mal Druck gemacht bezüglich diesem Themas, mit Erfolg,
er hatte für kurze Zeit aufgehört(er hatte plötzlich mehr Freizeit und das Handy klingelte nicht ununterbrochen)
Hat dann aber schnell gemerkt das sein "angespartes" Geld auf Dauer nicht ausreichen wird seinen Lebensstandard zu halten.
Und hat dann wieder angefangen, zwar weniger aber immerhin...
Wir diskutieren oft darüber, er versteht mich auch und gibt mir sogar recht...
Aber er denkt das, hat noch Zeit (bis zur Hochzeit, in ca. 3 jahren)
So kennt er das von all seinen Freunden(erst nach der Hochzeit=geregeltes Leben)
Aber da gibt mir dann ja auch keiner die Garantie das sich wirklich was ändert..
Außerdem weiß er das wir immer hintereinander stehen egal was passiert,
und ich glaube dadrauf ruht er sich immoment ein wenig aus
(so nach dem Motto verlassen wird sie mich so oder so nicht)
Er sieht mich aber nicht als selbstverständlich an, das muss ich ihm zu Gute halten)
Nun könnte man wirklich sagen, okay wir sind noch jung, abwarten wie die Sachen sich so entwickeln.
Aber ich weiß das die Beziehung immer enger und tiefer werden wird (sonst ist wirklich alles super),
und das macht es dann noch schwerer und schmerzhafter einen Schlussstrich zu ziehen
(Besonders weil man sich ja automatisch etwas zusammen aufbaut)
Wir wohnen nicht wirklich zusammen, aufgrund meines Studiums habe ich aber eine eigene Wohnung und er ist oft da
Habe ihm mittlerweile sogar beigebracht das er mich nicht rufen braucht wenn er seinen Kakao möchte

und das er auch dafür sorgen kann das wir essen haben...(er bessert sich)
Dennoch habe ich Angst das er mir meine Lebensträume und ziele rauben wird..
hört sich egoistisch an

Aber wer nicht selber mit sich im reinen ist und sich nicht liebt, der kann auch keine Liebe weitergeben....