Hat jemand den neuen Harry Potter ?

E

Elena

Guest
Hallo, wollte nachfragen, ob jemand den neuen Harry Potter gekauft hat ?
Oder interessiert sich hier niemand dafür?

LG Elena
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

soweit ich weiß, gibt es noch die deutsche fassung nicht, glaube also kaum, dass jemand die englische version gekauft hat

ich selber kaufe das buch nicht und bin auch nicht so der potterfan
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

meine Tochter hat sich den bestellt. Da sie aber nicht bei mir wohnt, krieg ich ihn erst Ende August:frown: bis dahin muss ich noch spekulieren, wie es ausgeht.
 
E

Elena

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Ich weiß, das die deutsche Ausgabe erst später erscheint. Das Buch im Original scheint niemand gekauft zu haben? Ich bin am überlegen, ob ich es mir zulege.
Wollte aber erst mal abwarten, ob es sich lohnt. Ansonsten warte ich, auf die deutsche Ausgabe.
Bin nämlich ein großer Potterfan, habe alle Bücher in deutsch, englisch, und auch zwei auf französisch gelese. Zum lernen einer Sprache, sind die Bücher sehr gut . Finde ich jedenfalls.

LG Elena
 
E

Elena

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

alteglucke @ sehr gut, dann kannst du mir ja bald berichten. Wie lange brauchst du denn so ungefähr zu lesen?:biggrin:

Liebe Grüße Elena
 

wiebke

New Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

kann mir jemand das phänomen harry potter erklären??? habs weder gesehen noch gelesen und, naja, find den hype einfach verblüffend. ist es der inhalt, das marketing, der typ? :shock:
 

alteglucke

Moderator
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?


Ich würde sagen, in erster Linie das. Der Hype hat ja schon angefangen, als an einen Film noh nicht gedacht wurde und das Marketing auch noch lange nicht so war wie heute.

Harry Potter bedient einfach gleich mehrere Sehnsüchte pubertierender Jugendlicher: Aus einem Jungen, den niemand will, wird plötzlich ein berühmter und beliebter Zauberer, der dann in eine ganz andere Welt eintaucht - und die Leser mit ihm. Er besteht immer wieder irgendwelche Abenteuer. Und alles ist wirklich schlüssig, detailliert und gut geschrieben.

Und ich denke, Harry Potter hat gezeigt, dass auch heute die Jugendlichen lesen wollen.

Soviel in Kurzform.
 
E

Elena

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Hallo Wiebke,

also erklären kann ich das auch nicht....:-D

Ich finde es aber interessant, das wieder viele Kinder und Jugendliche wieder lesen.

LG Elena
 
Top