Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Lari77

Active Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Guten Morgen,

Ich habe da mal eine Frage, meine Tochter rätzelt die ganze Zeit ob der Film z.zt. im Kino der letzte ist ? Von dem Buch wechles ihr ansprecht ist das noch eine Teil ? oder der letzte Teil?
 

Lari77

Active Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Danke alteglucke und wird das Buch dann auch noch ein Film? Also dann ist es der letzte Film teil ? Irgendwann ist Harry Potter ja erwachsen dann muß mal schluß sein :biggrin:
 
M

maria76

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

@wiebke:

Diese Bücher machen süchtig!!!
Nicht nur, weil aus einem unscheinbaren Jungen ein beliebter Zauberer wird, sondern, weil er, obwohl er einer der größten Zauberer der Welt ist, doch seine Schwächen hat. Und das macht ihn sympathisch.
Außerdem denke ich, wird das Thema "Gut gegen Böse" niemals langweilig. Es sind auch die überaus interessanten Nebenfiguren, die absolut authentisch dargestellt werden, die die ganze Story sehr schlüssig und spannend gestalten.

Ich habe mich lange geweigert, bei diesem Hype mitzumachen. Doch irgendwann fiel mir der erste Teil in die Hände und ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen!!!
Probier es aus. Rowling hat eine wunderschöne Welt geschaffen!!!

Liebe Grüße
Maria
 

BiricikDerya

New Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

also ich hab noch keinen band gelesen! einen teil hab ich mir mal angesehen im tv.

ich bin hin und wieder mal am überlegen ob ich mir mal nicht den ersten band zulegen sollte, und falls er mir dann zusagt, einfach die restlichen besorgen!
aber ich weiß nicht, ob mir solche bücher ........naja ob sowas überhaupt mein stil ist.

ich bin ja eher die, die so liebesbücher und so bücher vom eigenen leben liest.....daher wär harry p. wohl nichts für mich!
 
M

maria76

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Also ich lese hauptsächlich historische Romane und zur Zeit einige Klassiker. Da passt HP eigentlich auch nicht rein!
Aber diese Bücher lassen sich eigentlich nicht wirklich in eine Schublade pressen...
Ich kann nur jedem empfehlen: Probiert es aus!!! Es lohnt sich.

Maria
 
G

Genevieve

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

also ich gehöre dem club der harry-potter-auf-immer-und-ewig-verweigerer an.
nur weil plötzlich irgendeiner einen hype aufzieht, muss ich nicht auf den zug mit aufspringen. das gleiche gilt für herr der ringe und anderes massenhysterie auslösendes zeug.
 

alteglucke

Moderator
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Liebe genevieve,

es ist nicht alles schlecht, was viele Leute gut finden. :lol:
 
M

maria76

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

So denke ich auch meist.
Aber manchmal lohnt es, aufzuspringen. Und im Fall HP verpasst Du was.
Zumindest, was die Bücher angeht!
Die Filme sind gut, kommen aber nicht ansatzweise an die Bücher ran.

Gruß
Maria
 
G

Genevieve

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

liebe andrea,

ich weiss, aber in solchen dingen kann ich sehr eigensinnig sein.
in vielem bin ich so out, dass ich demnächst wieder "in" bin.

und wie sagt der olle nietzsche? "die felsenfesten überzeugungen gehören fast immer ins irrenhaus":lol: :lol: :lol:
 
Top