Hausbaukommando

Ottoman

Well-Known Member
Bevor ihr weiter über meine Frau herzieht - das habe ich heute noch gemacht:

DSC00367 (FILEminimizer).JPG

DSC00368 (FILEminimizer).JPG

DSC00369 (FILEminimizer).JPG


Der größte Teil des Marmors ist bereits in Säcken. Morgen muss dann alles in den Container. Anschließend die Holzplatten, dann der darunterliegende PVC, dann erneut die Holzplatten. Hoffentlich ist der Dielenboden ganz unten in einem guten Zustand.
 

Ottoman

Well-Known Member
Oh mein Gott, Otto. Respekt was Du alles kannst. :eek:
Der Postbote heißt nicht zufällig Erich? Vielleicht hat er Dir ja ein schickes e in den Rasen geschifft :D

Da fällt mir ein, die Post hat nichts mehr von sich hören lassen. Die unheiliche Stelle sieht übrigens augenblicklich so aus (vor 5 Minuten aufgenommen):


Garten.JPG


Die Vitrine hat fortschritte gemacht. Habe aber die letzten Tage keine Lust mehr, zumal ich im Garten aktiv sein musste.
 

Sithnoppe

Moderator
Hast du das Holz für die Terrasse selbst verlegt? Wie hast du den Untergrund vorbereitet?
Ich muss mich mit sowas demnächst auch beschäftigen. Meine Frau will unbedingt Holz auf der Terrasse haben. :confused:
 
P

pauline09

Guest
Ja, das sieht sehr schön aus. Bei Regen und im Winter ist es aber a...glatt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Man nimmt draußen ja normalerweise Profilholz, das keine glatten Oberflächen, sondern Rillen aufweist. Bei Regen ist das völlig unproblematisch, und im Winter genügt es, ein paarmal drüberzufegen. Ich hab das auf meinem hinteren, wirklich großen und zur Wetterseite hin gelegenen Balkon.
 

Ottoman

Well-Known Member
Hast du das Holz für die Terrasse selbst verlegt? Wie hast du den Untergrund vorbereitet?
Ich muss mich mit sowas demnächst auch beschäftigen. Meine Frau will unbedingt Holz auf der Terrasse haben. :confused:

Das war mein Schwager. Eigentlich wollte ich alles abreißen und mit Holzdielen verlegen. Der Pavillon sitzt etwas schief und der Boden ist nicht 100%. Doch die Zeit habe ich augenblicklich nicht. Vorgestern habe ich daher den Boden mit einem Druckreiniger gesäubert und anschl. eingeölt.

Soweit ich mich erinnern kann waren es Profilhölzer die er verlegt hat. Darunter befindet sich Sand oder Schotter
 
Top