Hausbaukommando

Ottoman

Well-Known Member
@Ottoman wie weit bist du mit deiner Villa? mit Fotos bitte ;)


Ich hatte gehofft, man würde mich erst dann wieder danach fragen, wenn ich etwas vorzeigbares hätte :oops:
Nun ist es aber jetzt geschehen...

Vor ca. 7 Monaten habe ich den Marmorboden entfernt. Dazu reiche ich bei Gelegenheit Bilder nach.
Sonst ist leider nicht viel passiert. Urlaub, Lustlosigkeit, Nachwuchs, und daran dass ich an meiner Karriere gearbeitet habe waren die Hauptgründe. Der Fokus ist aber wieder das Haus. Aber erst einmal Urlaub in Istanbul :)
 

Novus

Well-Known Member

Das wusste ich nicht, herzlichen Glückwunsch! :) Wenn es ein Junge ist, warte noch ein bisschen und lass ihn die Mamorböden rausreißen. ;)
Ist aber bei jeden so. Irgendwann kommt ein Down und man einfach kein Bock mehr. Ich muss eigentlich nur an einigen Stellen Silikon ziehen, Paar Leisten anbringen, Keller verputzen ich weigere mich einfach, weil ich hab eine Terrasse gebaut und mir bewiesen das ich einwenig was kann und die billigen Leisten können mich jetzt einfach mal. Auch wenn durch ihr Fehlen immer noch nach Baustelle aussieht.

Wenn du was hast, herr mit den Bildern, mit vorher/nachher. Ich finde sowas voll interessant.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Das wusste ich nicht, herzlichen Glückwunsch! :) Wenn es ein Junge ist, warte noch ein bisschen und lass ihn die Mamorböden rausreißen. ;)
Ist aber bei jeden so. Irgendwann kommt ein Down und man einfach kein Bock mehr. Ich muss eigentlich nur an einigen Stellen Silikon ziehen, Paar Leisten anbringen, Keller verputzen ich weigere mich einfach, weil ich hab eine Terrasse gebaut und mir bewiesen das ich einwenig was kann und die billigen Leisten können mich jetzt einfach mal. Auch wenn durch ihr Fehlen immer noch nach Baustelle aussieht.

Wenn du was hast, herr mit den Bildern, mit vorher/nachher. Ich finde sowas voll interessant.

Schick du doch mal fotos! Ich finde es auch sehr interessant :D
 

Novus

Well-Known Member
Schick du doch mal fotos! Ich finde es auch sehr interessant :D
Hey die Terrasse sieht Affengeil aus. Komplett alleine gebaut. 3 mal ist mir das Konstrukt auf meinem Kopf zusammengekracht. Das ist ein wirklich spannendes Gefühl. Du hörst ein Stützträger runterfallen, weißt das die anderen 11 es ihm gleichtuen werden, sitzt dabei im Schneidersitz mit Akkuschrauber in der Hand und wartest nur auf den Einschlag auf dein Kopf und wenns nicht so heftig war, bist du glücklich. Ein Tipp an alle, wenn ihr genausoviel Ahnung habt wie ich, nimmt Weichhölzer! Es ist ein Riesenunterschied ob Fichte oder Bankirai auf die Birne knallt.
ein Bild gibt es trotzdem nicht. Das ist Ottos thread und du findest immer was zu lästern.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Hey die Terrasse sieht Affengeil aus. Komplett alleine gebaut. 3 mal ist mir das Konstrukt auf meinem Kopf zusammengekracht. Das ist ein wirklich spannendes Gefühl. Du hörst ein Stützträger runterfallen, weißt das die anderen 11 es ihm gleichtuen werden, sitzt dabei im Schneidersitz mit Akkuschrauber in der Hand und wartest nur auf den Einschlag auf dein Kopf und wenns nicht so heftig war, bist du glücklich. Ein Tipp an alle, wenn ihr genausoviel Ahnung habt wie ich, nimmt Weichhölzer! Es ist ein Riesenunterschied ob Fichte oder Bankirai auf die Birne knallt.
ein Bild gibt es trotzdem nicht. Das ist Ottos thread und du findest immer was zu lästern.

Och komm schoooooon! Dann eröffne einen neuen thread. Ich nehme bis dahin auch vorlieb mit einem Foto der eventuellen Narbe auf deinem riesen Kopf :D Ist doch mein Beruf - ich kann bestimmt mit einigen Tipps helfen :p
 

Ottoman

Well-Known Member
So, dann mal aktuell alte Bilder:

So sah das vorher aus
1.jpg

Während den Arbeiten
2.jpg

Der Durchgang vorher
3.JPG

Verbreitert. Nennt sich im Türkischen salon salomanje (vermutlich aus dem Franz.)
Da bin ich immer noch am Kämpfen. Im Augenblick Türhöhe. Ob es nicht schöner wäre, wenn es breiter und noch höher wäre?
4.JPG


Im Hintergrund sieht man die Spanplatten.
Erst die Marmorplatten entfernt; War mühsam. Dann Marmorplatten einen Stockwerk nach unten getragen und später aus dem Haus in einen Container, der ca. 10m entfernt stand.
Nachdem diese entfernt waren, musste man die Schrauben finden. Damit waren die Spanplatten an den Dielenboden verschraubt. Da alles voll mit Fliesenkleber war, musste ich mit einem Metallsuchgerät arbeiten. Tolle Sache kann ich da nur sagen. Wenn man dann eine einzige Schraube vergessen hatte, dann hat man beim Aufhebeln der Platte den Dielenboden beschädigt. Ich habe ca. 1kg Schrauben entfernt

5.JPG

Aktuell sind alle Platten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top