Haustiere???

M

mar

Guest
AW: Haustiere???

meine tochter hatte ratten, die erste war schwarz mit einem weissen "lätzchen" und hiess neko-chan ( übersetzt: kätzchen!!! ) dann hatten wir zwei cremefarbenen , die hießen artus und friedrich ( anlehnung an die könige!! ) danach eine schwarz weiße, die hieß whiskey (anlehnung an die sorte black and white ).... sie waren allesamt so süß und zahm, sehr klug und die anfängliche scheu diverserser freunde artete dann eher in begeisterung aus , wenn sie registrieten, wie schlau unsere familienmitglieder waren.
einmal hatten wir einen gekko, der ist immer ausgebüxt, fische auch...
frösche, molche und "gefiederte schlangen", auch wasserdrachen genannt...mexikanische molche sind das ( prähistorische überbleibsel zwischen kaulquappe und molche - werden bis 10 cm groß und fressen fleisch...)

jetzige haustiere sind meine spinne auf dem balkon (im winter wohnt sie im gästeklo :lol: und ab und zu verirrt sich ein weberknecht ....

MAR

M

marion42

Guest

also ich bin mir nicht sicher wer hier das eigentliche haustier im hause ist.
ich habe den starken verdacht, das mein kater denkt ich sei sein haustier.
alleine die blicke, wenn ich mal wieder auf stipvisite zu hause bin, sprechen bände..
" was willst du denn hier?", warum liegst du auf meiner couch? musst du hier soviel unruhe mit dem staubsauger machen?
dafür hab ich dich nicht angeschafft..

so oder ähnlich müssen die gedanken von meinem kater sein..lach

ansonsten hab ich gestern festgestellt das ich mit sehr aktiven spinnen mein heim teile.
die nutzen jede abwesenheit von mir um gigantische spinnweben in den zimmer zu verteilen..grrr
und da ich viel abwesend bin bleiben sie auch irgendwie sieger...grrr

ach und drei weitere " haustiere" nicht zu vergessen..unser marder, der seit jahren über mir auf dem dachboden wohnt, sich allerdings noch nie persönlich vorgestellt hat ausser durch lautes getrappel mitten in der nacht.
und meine beiden teichfrösche, die im sommer mit mir um die wette paddeln im teich. der eine wird wohl bald handzahm sein..lach.werde berichten wenn ich irgendwann vor schreck von der luftmatratze gehüpft bin, weil selbiger mit todesverachtung auf meinen bauch gesprungen ist, auf jeden fall arbeitet er sich immer dichter ran..lach

lg marion

souris

New Member

der ist echt süß, sieht aber immer noch nach einem Welpen aus, wie alt ist er den jetzt?

C

conis_girl

Guest

Wellensittichweibchen namens "Rieke" (davor Pırpır [der konnte türksich quatschen :grin: ], Nico und Pelle)

und

Meerschweinchenweibchen namens "Aziza-Zaara" :grin: (früher waren's Milli und Muckel, dann ein Zwergkaninchen mit Namen "Yepa" (indianisch=das Mädchen aus dem Schnee, das Kaninchen war zufällig weiß)

Hab leider keine Fotos von ihnen auf meinem PC... :icon_frown:

P.S.: Super Thread!!!