Haustiere???

A

acusei

Guest
AW: Haustiere???

... das ist mein kleines "Monster" :smile:

Anhänge

• Bild 18000.jpg
    Bild 18000.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 28

Biene

Active Member

ich hab eine katze namens rita, ein kaninchen namens knuffel und 2 hunde. der eine hund ist ein mischling (keine ahnung was da alles drin ist! *g*) und eine schäferhündin! :) ohne meine tiere könnt ich sicher nicht leben! ich liebe meine süßen! :)

Schokolore

New Member

Ich habe drei süße, teils stinkende Rattendamen, namens Gucci, Mango und Maggie. Hatte anfangs eigentlich nur zwei Weibchen gekauft, die sich dann aus unerklärlichen Gründen vermehrt haben (also doch, die eine war schon schwanger). So hatte ich auch schon mal neun Ratten in meinem Käfig sitzen...

Gruß Ahenk

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg

Anhänge

• DSCF0078.jpg
    DSCF0078.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 16

souris

New Member

die sind ja super süß, hätte so gerne welche, aber leider haben ja immer noch sehr viele leute eine abneiung gegen ratten. dabei sind die echt intelligent und man kann mit ihnen mehr machen, als mit einem hamster.

MarieH

New Member

Ich hab einen ganz frechen Dackel, er ist zwar schon 13 aber SUPER fit! Leider ist er etwas durchgeknallt...mag irgendwie keinen und beißt auch gerne...naja wir lieben ihn trotzdem...:)

Leider geht das nicht, wenn ich ein BIld einfügen möchte:-(

birtanem

New Member

Hallo!

Also, als Kind hatte ich drei Hamster. Immer nach einander. Dann hatte ich mal eine Katze, die wurde allerdings nur zwei Jahre alt, sie wurde überfahren. Dann hatten wir lange kein Haustier.

Wir sind dann in ein Haus umgezogen und haben uns zum Einzug zwei Katzen geholt. Ein Jahr später einen Hund (Kaukasischer Hirtenhund mit deutschen Schäfer gemixt), der hieß Balu!

Kurz darauf mussten wir eine Katze einschläfern lassen, weil sie Leberzirrhose hatte.
Danach bekamen wir noch einen Hund (Golden Retriever), die nannten wir Nala!

Ein paar Jahre darauf bekam ich dann von meinem Bruder eine Labradorhündin geschenkt. Sie heißt Shiva.

Nun mal zum Schicksal dieser einmaligen Tiere!

Balu mussten wir vor drei Jahren einschläfern lassen, weil er ein Problem mit unserem Nachbarn hatte und aufgrund seiner Rasse das Problem nicht zu beheben war. Ich weiß, hört sich wie eine lahme Ausrede an, ist sie aber nicht.
Die zweite Katze bekam vor zwei Jahren Krebs und musste ebenfalls eingeschläfert werden.
Nala, der Hund meiner Mutter hat lange Zeit an den beiden Todesfällen geknabbert! hat auch immer wieder die Tiere gesucht! Immerhin ist sie mit beiden groß geworden und sie und die Katze haben sich Bett und Napf geteilt! Sogar ihre Lieblingsknochen!

Meinen Hund hatte ich über vier Jahre lang. Letztes Jahr im Dezember musste ich sie dann leider hergeben, was mir immer noch weh tut und es gibt Momente wo ich sie echt vermisse! Shiva war bzw. ist ja auch echt ein Wahnsinnshund! Total süß und intelligent und einfach zum Knuddeln! Aber ich weiß, dass es ihr gut geht und das macht das Ganze erträglicher!
Doch durch die Erfahrung mit meinem Hund, möchte ich nie wieder einen, weil ich der Meinung bin, gerade Hunde sind Lebewesen, die es verdient haben bis zu ihrem Tode bei einer Bezugsperson zu bleiben, sie bauen nämlich echt eine Beziehung zu ihrem Menschen auf und ich kann diesem Lebewesen nicht versichern, dass sie für immer bei mir bleibt. Ich möchte nie wieder einem Hund und mir selber weh tun und es dann weggeben!

Lg

Bianca

Dine

Well-Known Member

@birtanem

wir haben wohl den gleichen Namensgeschmack... Meine 11 jährige Katze heisst Nala und mein 1.5 jähriger Hund Balu.

Ich hoffe auch dass ich Balu sein Leben lang bei mir behalten kann. Ich hab nichts anderes vor - aber leider weiss man wirklich nie was passiert im Leben und ich finde es auch schrecklich einen Hund nach Jahren in ein neues Zuhause, noch schlimmer Tierheim, geben zu müssen. Meine Kollegin und ich führen regelmässig Hunde vom Tierheim aus, das bricht mir jeweils fast das Herz - so tolle, treue Tiere...

LG
Dine