HD ready, HD full oder plasma

Asyali

Well-Known Member
ICh komm mit all den neuen arten nicht mehr klar . was ist jetz besser oder was bedeuten die den.

Überlege mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.Aber was undist das überhaupt ein grosser unterschied?:icon_eyecrazy:
 
S

sdost

Guest
AW: HD ready, HD full oder plasma

ICh komm mit all den neuen arten nicht mehr klar . was ist jetz besser oder was bedeuten die den.

Überlege mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.Aber was undist das überhaupt ein grosser unterschied?:icon_eyecrazy:

Achte auf die Auflösung und ein LCD-Fernseher ist im Stromverbrauch billiger als ein Plasma. Da nun das HD-Fernsehen auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern tatsächlich kommt ist HD natürlich Pflicht


http://www.tvfacts.de/tests/80-hd-ready-oder-full-hd-aufloesung.html
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: HD ready, HD full oder plasma

Bedenke, dass die neuen Flachbildschirme ihre Stärken tatsächlich nur bei Videokonsolen und DVD/Blu-ray-Playern ausspielen - und da auch nur über die HDMI-Schnittstelle, das heißt, dass Dein DVD-Player mindestens HDMI braucht, sonst bringt das gar nichts. Reines Fernsehen ist mitunter schlechter als auf einem guten Röhrenfernseher, weil das übertragene Signal immer noch analog ist, z. B. bei Kabel Deutschland. Digital über SAT braucht dann wieder zusätzliche Receiver und unter Umständen eine CI-Kartenslo und so weiter und so fort.
Das Thema ist relativ kompliziert und das einfachste ist der TV-Kauf, aber damit ist es lange nicht getan. Aber es ist populär und alle Welt rennt in die Läden und kauft sich einen LCD/LED/Plasma-Dingsbums und merkt nicht mal, dass es mit den neuen Geräten eine schlechtere Bildqualität einkauft.


Überlege mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.Aber was undist das überhaupt ein grosser unterschied?:icon_eyecrazy:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: HD ready, HD full oder plasma

Bedenke, dass die neuen Flachbildschirme ihre Stärken tatsächlich nur bei Videokonsolen und DVD/Blu-ray-Playern ausspielen - und da auch nur über die HDMI-Schnittstelle, das heißt, dass Dein DVD-Player mindestens HDMI braucht, sonst bringt das gar nichts. Reines Fernsehen ist mitunter schlechter als auf einem guten Röhrenfernseher, weil das übertragene Signal immer noch analog ist, z. B. bei Kabel Deutschland. Digital über SAT braucht dann wieder zusätzliche Receiver und unter Umständen eine CI-Kartenslo und so weiter und so fort.
Das Thema ist relativ kompliziert und das einfachste ist der TV-Kauf, aber damit ist es lange nicht getan. Aber es ist populär und alle Welt rennt in die Läden und kauft sich einen LCD/LED/Plasma-Dingsbums und merkt nicht mal, dass es mit den neuen Geräten eine schlechtere Bildqualität einkauft.

man, man, aman
okey also lieber noch keinen kaufen :-?zumindest nix teures
Ich hab ja noch kabel also analog und mein Dvdplayer ist auch einer von den billigen
Ich werde mich mal umschauen soviele Röhrenfernseher gibt es ja nicht mehr in den märkten
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: HD ready, HD full oder plasma

Es wird halt nicht beim Fernseher bleiben, wenn Du anfängst, auf neue Technik aufzurüsten.

Ich hab ja noch kabel also analog und mein Dvdplayer ist auch einer von den billigen. Ich werde mich mal umschauen soviele Röhrenfernseher gibt es ja nicht mehr in den märkten

Unlängst habe ich mir dieses Gerät zugelegt: Guter Preis, sehr guter Fernseher, Amazon lieferte auch prompt, alles wunderbar. Gerät aufgebaut, angeschlossen, eingeschaltet, erschrocken! Das Bild ist okay, aber die versprochene Wundertüte war es nicht. Also recherchiert, was da los ist. Erster Fehler: Analoges Fernsehsignal von Kabel Deutschland. KD angerufen, Lage erklärt, erfahren, dass die digitale Übertragung 2.90,- mehr im Monat kostet und mir daraufhin eine SmartCard geschickt wird, aber vorher wollten sie eine Seriennummer haben? Was für eine Seriennummer? Ja, die Nummer, die auf dem Receiver ist! Ach so, warten sie kurz, sagte ich, schnell ins Netz, eine Seriennummer gefunden und am Telefon durchgegeben. Vielen Dank, auf Wiedersehen! Und nun? Genau, für die SmartCard braucht man noch ein CI-Modul, sonst geht nichts, noch mal 50 Euro. Als DVD-Player kommt nur einer mit einer HDMI-Schnittstelle in Betracht, alles andere ist Quatsch.
Wenn Du das alles hast, macht es wirklich Spaß, aber der Weg dahin ist für einen Unbedarften etwas holprig.

Update: Das HDMI-Kabel habe ich vergessen. Jetzt ist Dein Setup komplett.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: HD ready, HD full oder plasma

Es wird halt nicht beim Fernseher bleiben, wenn Du anfängst, auf neue Technik aufzurüsten.



Unlängst habe ich mir dieses Gerät zugelegt: Guter Preis, sehr guter Fernseher, Amazon lieferte auch prompt, alles wunderbar. Gerät aufgebaut, angeschlossen, eingeschaltet, erschrocken! Das Bild ist okay, aber die versprochene Wundertüte war es nicht. Also recherchiert, was da los ist. Erster Fehler: Analoges Fernsehsignal von Kabel Deutschland. KD angerufen, Lage erklärt, erfahren, dass die digitale Übertragung 2.90,- mehr im Monat kostet und mir daraufhin eine SmartCard geschickt wird, aber vorher wollten sie eine Seriennummer haben? Was für eine Seriennummer? Ja, die Nummer, die auf dem Receiver ist! Ach so, warten sie kurz, sagte ich, schnell ins Netz, eine Seriennummer gefunden und am Telefon durchgegeben. Vielen Dank, auf Wiedersehen! Und nun? Genau, für die SmartCard braucht man noch ein CI-Modul, sonst geht nichts, noch mal 50 Euro. Als DVD-Player kommt nur einer mit einer HDMI-Schnittstelle in Betracht, alles andere ist Quatsch.
Wenn Du das alles hast, macht es wirklich Spaß, aber der Weg dahin ist für einen Unbedarften etwas holprig.

Update: Das HDMI-Kabel habe ich vergessen. Jetzt ist Dein Setup komplett.

also brauch ich fürs gutes fernsehen in dem fall ein rund-um-paket. man das sieht teuer aus. Ich bleib bei der röhre erst mal.

mal ne andere frage die fernseher richten sich doch jetzt alle auf HD aus. sind dan BlueRay dvds dann sinnvoll. Für die braucht man ja auch einen extra dvdPlayer.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: HD ready, HD full oder plasma

also brauch ich fürs gutes fernsehen in dem fall ein rund-um-paket.

Ansonsten ergibt es keinen Sinn.

mal ne andere frage die fernseher richten sich doch jetzt alle auf HD aus. sind dan BlueRay dvds dann sinnvoll. Für die braucht man ja auch einen extra dvdPlayer.


Für Blu-ray sollte man schon einen HD-TV haben, das kommt dann richtig gut rüber. Meinen Blu-ray Player kaufe ich aber erst 2011, wenn überhaupt: Die Player sind noch relativ teuer, die Filme auch und DVD ist so schlecht nicht.
Alles in allem hast Du noch locker zwei bis drei Jahre Zeit. Bei ebay gibt es sehr gute Röhrenmonitore für zweifünfzig. Einen direkten Vergleich mit einem guten Loewe-Fernseher und einem neuen Flachbildschirm bei normalem (!) Fernsehbetrieb, dürfte die Röhre wahrscheinlich vorne liegen.
 
S

sdost

Guest
AW: HD ready, HD full oder plasma

Also wir haben seit über einem Jahr einen LCD-Fernseher mit einer Diagonalen von 117cm. Faustregel: Je größer das Bild, umso unschärfer ist es auch. Unbedingt auf einen entsprechenden Abstand zum Gerät achten ! Auch wir waren mit der Bildqualität nicht so zufrieden. Das kam vor allem deshalb, weil es vom Werk nicht richtig eingestellt war. Zufällig testete eine Zeitschrift ein paar Wochen später LCD-Fernseher und ermittelte auch die besten Einstellwerte. Die wichen sehr stark von der werksseitigen Einstellung ab. Mit den anderen Einstellwerten war das Bild auf einmal deutlich besser. Wenn es deine Räumlichkeiten nicht hergeben, greife lieber zu einen Fernseher der eine Diagonale hat, wie ein Röhrengerät.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: HD ready, HD full oder plasma

Eins muss man aber zugeben: Filme auf Blu Ray sehen einfach nur fantastisch aus!
Ich habe mir 2008 einen LCD-Fernseher von Sony geholt und an die PS3 angeschlossen, einfach nur Hammer.
Natürlich muss man HDMI-Kabel für die Verbindung benutzen, sonst macht das Ganze keinen Sinn.
Ein Blue-Ray-Player lohnt sich allerdings auch bei normalen DVDs, weil dann die Filme über upscaling noch verbessert werden. Gute Blue-Ray-Player gibt es schon ab ca. 160 Euro.
Einen weiteren Vorteil haben LCD-TVs auch noch darin, dass man sie schön flach an die Wand dübeln kann, sie nehmen dann nicht soviel Platz weg, sehen relativ edel aus und besser sehen kann man bei ihnen sogar dann, wenn man nicht genau frontal vor der Glotze sitzt.
Es ist ein teurer Spaß, er lohnt sich aber, wenn man viel guckt.
Otto-Normal-TV-Gucker braucht sowas wirklich nicht, da sind Röhrenfernseher wesentlich besser und günstiger.
 
Top