HD ready, HD full oder plasma

Rudi_1984

New Member
AW: HD ready, HD full oder plasma

also ich habe kabel, weiss aber nicht ob das analog oder digital ist. kann man das rausbekommen? ich habe keine besonderen ansprüche, mache die glotze an, um nachrichten zu sehen oder einen film. ich spiele keine spielchen, habe weder x-box noch eine wi-konsole. an meinen fernseher (löwe) ist eine bose-anlage angeschlossen, so ein 3-2-1 system, wenn es dir was sagt. also der fernseher kann ruhig weg, ist 10 jahre alt. diese bose-anlage ca.3,5 jahre, also ob die konbatibel ist mit den neuesten tv´s, keine ahnung. wäre aber auch nicht so schlimm, bedürftige abnehmer habe ich immer.

ich möchte nur keinen fehler machen, wenn ich mich schon neu ausrichte.

Hallo,
kleine Bemerkung nebenbei, wenn du keinen fehler machen möchtest, must du entweder den höchsten Standard (Full-HD, bei 42" ca. 800-1200€), oder nur einen preiswerten vom Discounter, Aldi, Lidl zulegen. Es ist dann zu verschmerzen wenn man den einmotten möchte um zum Großeinkauf zu blasen. Einen flachen TV kann man ebend besser unterbringen.

Wenn du keinen separaten Digital-Empfänger vom Kabelanbieter bekommen hast, bekommst du Analoges Signal und kannst die HD-Qualität nicht darstellen. Alle Kabelanbieter bieten aber auch Digitale Dienste an. Das ist aber mit höheren Gebüren verbunden.
Du müsstest mal darlegen was dich beim fernsehen interessiert.
Nur Gutes Bild oder auch guter Ton (Musik). Deine Bose Anlage sollte dann auch DolbyDigital signal abspielen (3-2-1 oder 5.1 system). Sehr guter ton über digitalempfang. Du bist offensichtlich auf Kabel-TV angewiesen. Da kommen dann keine anderen Möglichkeiten (DVB-S2 - Satellit) in betracht.
DVB-T (Terrestrischer Digital-Empfang) hat kein HD-Signal aber gutes Digitales Bild auf LCD oder Plasma. Plasma hat heute vergleichbaren Stromverbrauch wie LCD oder LED (Samsung).

HD+ oder HD-plus ist keine bessere Qualität wie es viele Verkäufer ahnungslosen Kunden verkaufen wollen. Mit HD+ wird ein Versuch unternommen um Gebühren auch für privates TV zu kassieren und den Kunden besser im Griff zu haben (TV-Sender bestimmt wann sich eine Aufnahme löscht, ob bei Werbung gespult werden kann etc. ).
Gruß Rüdiger
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: HD ready, HD full oder plasma

Es ist nicht die Frage ob LCD oder LED, sondern LCD und LED.

LED beschreibt nur die Form der Hintergrundbeleuchtung. Die Technologie zur Bilddarstellung ist trotzdem LCD.

Bei einem gewöhnlichen LCD-Bildschirm ist so eine Art "Neonröhre" als Hintergrundleuchte aktiv, bei LCD-LED-TVs sind es halt LEDs.

Aber ich glaub die LEDs sind noch ziemlich teuer. Über evtl. vorhandene Kinderkrankheiten kann ich so auch nicht sagen.
 

Rudi_1984

New Member
AW: HD ready, HD full oder plasma

Hallo Rudi_Mentär !
sorry, technisch gesehen deine Antwort richtig.
Aber ich hatte den Eindruck dass hier jemand gefragt hat der halt nicht so vertraut ist mit der Technik und das auch garnicht so genau wissen will.

Ich habe mich auf die Werbung bezogen, da meines wissens nach Samsung aktiv in der TV-Werbung den LED-TV bewirbt und daher auch bei vielen die frage kommt "Was is das schon wieder".

Deshalb war meine Antwort technisch nicht O.K.
Du hast recht :!:
 
Top