Heimliches Kind

strawberry29

New Member
Hallo ihr Lieben!
Es gibt da ein bestimmtes Thema , welches mich schon länger beschäftigt. Ich hoffe hier ein paar Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Also, vielen Dank schon mal :) Nun zum Thema:

Mal angenommen, ein junger türkischer Mann bekommt mit einer deutschen Frau (die aus diversen Gründen von vornherein von der Familie abgelehnt wurde) ein Kind. Dieses wird vor der Familie verheimlicht.
Was wird oder könnte passieren, wenn er doch dazu steht, oder aber wenn es irgendwann anderweitig heraus kommt? Was erwartet ihn?
Hätte er wirklich mit großem Ärger zu rechnen, u. a. auch, dass die Familie ihn verstoßen würde??? Steht man unter so großem Druck und ist hin- und her gerissen oder wird das auch nur gerne als irgendein Vorwand genommen???

ege35

Well-Known Member
AW: Heimliches Kind

Hallo ihr Lieben!
Es gibt da ein bestimmtes Thema , welches mich schon länger beschäftigt. Ich hoffe hier ein paar Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Also, vielen Dank schon mal :) Nun zum Thema:

Mal angenommen, ein junger türkischer Mann bekommt mit einer deutschen Frau (die aus diversen Gründen von vornherein von der Familie abgelehnt wurde) ein Kind. Dieses wird vor der Familie verheimlicht.
Was wird oder könnte passieren, wenn er doch dazu steht, oder aber wenn es irgendwann anderweitig heraus kommt? Was erwartet ihn?
Hätte er wirklich mit großem Ärger zu rechnen, u. a. auch, dass die Familie ihn verstoßen würde??? Steht man unter so großem Druck und ist hin- und her gerissen oder wird das auch nur gerne als irgendein Vorwand genommen???

Könnte sowohl das eine wie das andere sein....
Aber ein Mann mit Arsch in der Hose würde auf jeden Fall zu seinem Kind stehen!!!

sabareeshan

Active Member

Könnte sowohl das eine wie das andere sein....
Aber ein Mann mit Arsch in der Hose würde auf jeden Fall zu seinem Kind stehen!!!

dann hätte er aber auch schon zu der frau stehen können, wer vö... kann muß mit konsequenzen auch leben.

ich finde es immer als billige ausrede zu sagen meine familie akzeptiert dich nicht als frau, ja und sie muß ja auch nicht mit der frau zusammen sein noch schlimmer finde ich es aber dann wenn man den arsch nicht in der hose hat und zu der frau steht, wer nur spass im bett haben will sollte vielleicht auch mal an verhütung denken, die leittragenden sind doch immer wieder die kinder:x

Asyali

Well-Known Member

Hallo ihr Lieben!

Das kommt drauf an ist er immer noch in einer Beziehung mit der Mutter d. K. oder ist die sache schon vorbei.
Wen sie getrennt sind ist es weniger ein Problem, dann wird man das Kind vllt. als Jugendsünde abtun und. Igno..

Wenn aber weiterhin eine Beziehung besteht kann es ärger geben, wobei es hier dann echt auf den Typen ankommt und ob er zu seiner Beziehung steht.Und wie krankhaft Flexibel die Familie ist, es gibt Leute die wissen und verheimlichen/Igno. Jahrzehntelang Enkelkinder (ohne sie je gesehen zuhaben).

Aber ganz Ehrlich , nur wirklich wenige Familien verstoßen ihre Kinder.
Da ist eher der fall höher das es einfach geduldet und übersehen wird viel höher.

Wie Ege schon sagt ein Mann mit Arsch in der Hose wurde solche spielchen nicht machen, spätesten wenn ein Kind unterwegs ist.

was ist den mit der vaterschaftsannerkennung?
wenn er die macht, wird das kind in seinen register drin stehen.

auf jedenfall, wenn er mal eine türkische dame heiraten wird. wird es so oder so rauskommen.

und wie ege schon sagte, wenn er ein arsch in der hose hat, wird er dazu stehen.

aber schon traurig, das er sein fleisch und blut verleugnet

Angel0102

New Member

was ist den mit der vaterschaftsannerkennung?
wenn er die macht, wird das kind in seinen register drin stehen.

auf jedenfall, wenn er mal eine türkische dame heiraten wird. wird es so oder so rauskommen.

und wie ege schon sagte, wenn er ein arsch in der hose hat, wird er dazu stehen.

aber schon traurig, das er sein fleisch und blut verleugnet

Na das ist nicht ganz so. Auch wenn er die Vaterschaft anerkennt oder anerkannt hat, muss er noch lange nicht das Kind in seinem Register eintragen lassen.

Und sollte oder wollte er es in seinem Register eintragen lassen, muss die Kindesmutter mit unterschreiben.

Na das ist nicht ganz so. Auch wenn er die Vaterschaft anerkennt oder anerkannt hat, muss er noch lange nicht das Kind in seinem Register eintragen lassen.

Und sollte oder wollte er es in seinem Register eintragen lassen, muss die Kindesmutter mit unterschreiben.

also ich weiß von einer freundin ( das ist nicht mal zwei wochen her)
wo der vater im winter die vaterschaft annerkennen wird und sie mir gesagt hat. das er die tochter eintragen muss. um die vaterschaft anzuerkennen... ohne diesesn eintrag kann er die vaterschaft nicht anerkennen.... klar muss sie mit unterschreiben...

sie hatte mir auch einen text aus der seite vom deutschen konsulat vorgelesen.. das es wohl neu ist mit dem eintragen...

zweck der sache, dass die väter , dann nicht mehr ihrer kinder verleugnen können.

meine freundin , meinte auch zu mir, wenn er ohne die eintragung beim konsulat erscheint wegen der annerkennung...
werden sie für die eintragung im register sorgen...

so ihre aussage....

was nun stimmt oder nicht... kann ich nicht beurteilen.. ich kann nur das wieder geben was ich gehört habe...

Angel0102

New Member

also ich weiß von einer freundin ( das ist nicht mal zwei wochen her)
wo der vater im winter die vaterschaft annerkennen wird und sie mir gesagt hat. das er die tochter eintragen muss. um die vaterschaft anzuerkennen... ohne diesesn eintrag kann er die vaterschaft nicht anerkennen.... klar muss sie mit unterschreiben...

sie hatte mir auch einen text aus der seite vom deutschen konsulat vorgelesen.. das es wohl neu ist mit dem eintragen...

zweck der sache, dass die väter , dann nicht mehr ihrer kinder verleugnen können.

meine freundin , meinte auch zu mir, wenn er ohne die eintragung beim konsulat erscheint wegen der annerkennung...
werden sie für die eintragung im register sorgen...

so ihre aussage....

was nun stimmt oder nicht... kann ich nicht beurteilen.. ich kann nur das wieder geben was ich gehört habe...

Wie gesagt, diese Aussage stimmt nicht.

Was interessiert es dem deutschen Konsulat ob der Kindesvater das Kind in der Türkei registriert. Die haben damit gar nichts zu tun.

Die Vaterschaft kann er ohne Registrierung vor der Geburt oder aber auch nach der Geburt des Kindes im Konsulat anerkennen lassen.

Im übrigen eine Registrierung im Nüfüs ist ohne internationale Geburtsurkunde gar nicht möglich. Also wie sollte das bitte vorher funktionieren....:icon_eyecrazy:

Außerdem sollte eine Registrierung der Kinder beim Kindsvater in der Türkei gut überlegt sein.

Bei einer Registrierung hat automatisch das Kind die doppelte Staatsbürgerschaft und wird mit 18 Jahren von DE aufgefordert sich zu entscheiden, welche Staatsangehörigkeit es denn nun möchte. Reagiert das Kind nicht auf dieses Schreiben, so verliert es die deutsche Staatsbügerschaft.

Bei den Jungs kommt das Thema Militär dann noch dazu.

Bei einer Registrierung hat automatisch das Kind die doppelte Staatsbürgerschaft und wird mit 18 Jahren von DE aufgefordert sich zu entscheiden, welche Staatsangehörigkeit es denn nun möchte. Reagiert das Kind nicht auf dieses Schreiben, so verliert es die deutsche Staatsbügerschaft.

Bei den Jungs kommt das Thema Militär dann noch dazu.

und diese aussage ist auch nicht richtig...
ich hatte bis zum 31 lebensjahr die doppelte saatsbürgerschaft. habe die türkische aufgrund der FZF abgegeben... und nun habe ich seit ein paar wochen wieder beide... das wissen die auch von behörden und habe meine deutsche bis heute nicht verloren...
sobald man ein kind aus einer binationalen ehe ist.. hat man einen anspruch auf beide und man muss sich nicht mit 18 entscheiden welche man behalten möchte!!!!!!!!!

Zan aus Essen

New Member

Hallo,

ich möchte keinesfalls den Kindsvater in Schutz nehmen. Er muss die Konsequenzen tragen. SIE ABER AUCH!

Wer von einem Mann, der seine Freundin verheimlicht, ein Kind will, trägt auch einen großen Teil der SChuld an der ganzen Situation.

Wie will sie ihrem Kind später erklären, dass sie mit so einem Typen ein Kind gezeugt hat? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Pille ist nicht sicher!" etc.

Die Pille ist sehr sehr sicher und ich habe sie schon so oft vergessen und bin dennoch NICHT schwanger geworden. Auch wenn man die Pille absetzt, kann es Monate dauern bis man schwanger wird.

Fakt ist, dass viele Frauen die Männer an sich binden wollen und die Schwangerschaft eine gute Möglichkeit ist. Grade Frauen, die schon 10 Jahre die Pille nehmen werden dann auf einmal schwanger???? Ja, klar!!!

Und SOLCHE Frauen sind selber Schuld, wenn dann so etwas rauskommt. Total egoistisch dem Kind gegenüber.