Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Jessy0147

New Member
Ich habe mal eine Frage dazu wie es ist wenn man in der Türkei Standesamtlich heiratet.
Muss ich wenn ich in Deutschland zurück bin, alle Papiere dem Deutschen Standesamt vorlegen, oder reicht es aus wenn ich das mache wenn mein Mann hier in Deutschland ist?
Oder teilt die Türkei das in Deutschland automatisch mit das ich heiratet habe?

Ich bitte um eure Hilfe ;-) ich kenne mich da leider noch nicht so aus.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen und denke ich werde Hilfe von euch bekommen.

Danke schon mal..
 

waltraut

Active Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Wenn du als Deutsche in der Türkei heiraten willst , musst du erst mal dort einige Papiere aus Deutschland , Ehefaehigkeitszeugnis ,
Auszug aus dem Familienbuch etc . vorlegen , dh . du hast auch einiges an Papierkram in Deutschland zu erledigen ,am Besten ist , du gehst mal bei Euch zum Standesamt und erkundigst dich.

İst schon so lange her bei mir . :wink:


LG Wally
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Wenn du als Deutsche in der Türkei heiraten willst , musst du erst mal dort einige Papiere aus Deutschland , Ehefaehigkeitszeugnis ,
Auszug aus dem Familienbuch etc . vorlegen , dh . du hast auch einiges an Papierkram in Deutschland zu erledigen ,am Besten ist , du gehst mal bei Euch zum Standesamt und erkundigst dich.

İst schon so lange her bei mir . :wink:


LG Wally


Und für das Ehefähigkeitszeugnis brauchst du auch allerhand Papiere aus der türkei, von deinem Zukünftigen.
Nach dem ich nach Deutschland zurück gekommen bin hab ich mich beim Standesamt gemeldet und denen mitgeteilt das ich verheiratet bin, dann hab ich ein Papier bekommen womit ich dann zu Einwohnermeldebehörde gegangen bin weil auch da musst du dich als verheiratet eintragen lassen.
 

Lady Yumus

Well-Known Member