Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Jessy0147

New Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

natürlich gibs da kein Problem ;).
Meine Frage ist einfach nur ob man es MUSS?
auch bezüglich des Nachnamens + Lohnsteuer (wo ich mich ja schon durch gelesen habe das dies erst geändert wird wenn der Partner auch hier in DE ist)

Teilt denn das Türkische-Standesamt das auch in DE mit?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

natürlich gibs da kein Problem ;).
Meine Frage ist einfach nur ob man es MUSS?
auch bezüglich des Nachnamens + Lohnsteuer (wo ich mich ja schon durch gelesen habe das dies erst geändert wird wenn der Partner auch hier in DE ist)

Teilt denn das Türkische-Standesamt das auch in DE mit?

Nein das Türkische standesamt leitet das nicht nach deutschland weiter ,das musst du selber machen ,da es zwischen Türkei und deutschland dieses abkommen nicht gibt ,was ich schade finde !!

wenn du wissen willst ob man es MUSS geh zu deinem standesamt und frag nach!
 

Jessy0147

New Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

es geht einfach darum... :/

ich bin seit länger Zeit mit meinen Eltern ein bisschen im Streit.. auch meinen Partner Akzepieren sie nicht so richtig.
Ich bin alt genug um zu entscheiden was ich mache. (26 Jahre)
Aber ich möchte erstmal nicht das meine Eltern mitbekommen das ich heiraten werde. Ich möchte es Ihnen erst sagen/zeigen wenn mein Partner hier in DE ist.

Deswegen die Fragen.. wenn ich es gleich beim Standesamt melde, bin ich mir sicher das meine Eltern davon mitbekommen?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

es geht einfach darum... :/

ich bin seit länger Zeit mit meinen Eltern ein bisschen im Streit.. auch meinen Partner Akzepieren sie nicht so richtig.
Ich bin alt genug um zu entscheiden was ich mache. (26 Jahre)
Aber ich möchte erstmal nicht das meine Eltern mitbekommen das ich heiraten werde. Ich möchte es Ihnen erst sagen/zeigen wenn mein Partner hier in DE ist.

Deswegen die Fragen.. wenn ich es gleich beim Standesamt melde, bin ich mir sicher das meine Eltern davon mitbekommen?

wie sollen es den deine eltern raussbekommen ??
Du kannst dem standesamt und dem einwohnermeldeamt sagen das sie nichts persönliches von dir Preisgeben sollen ,dann müssen die sich auch daran halten ...
ich weiss es aus erfahrung ,du musst es denen nur mitteilen das du es nicht wünscht somit wird deinen eltern auch keine auskunft gegeben!
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Teilt denn das Türkische-Standesamt das auch in DE mit?

Wichtig, falls du es noch nicht weißt: nach der Hochzeit auf dem Standesamt in T bekommst du ein internationales Familienbuch (aile cüzdani), dies ist in D jedoch NICHT anerkannt!! Du musst dir deshalb ein Förmül B -evlenme kayit örnegi (internationale Heiratsurkunde) ausstellen lassen, diese ist in D dann anerkannt.
 

Jessy0147

New Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Danke dir schonmal SenBenimsin! :)

& den anderen natürlich auch ;)
Ich denke ich werde demnächst auch mal zum Standesamt gehen und dort nachfragen.
Wir haben ja leider auch noch kein Termin, wisst ihr wie lange man diesen im Vorraus abschließen muss? Oder geht das recht schnell in der Türkei da einen Termin beim Standesamt zu bekommen?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Danke dir schonmal SenBenimsin! :)

& den anderen natürlich auch ;)
Ich denke ich werde demnächst auch mal zum Standesamt gehen und dort nachfragen.
Wir haben ja leider auch noch kein Termin, wisst ihr wie lange man diesen im Vorraus abschließen muss? Oder geht das recht schnell in der Türkei da einen Termin beim Standesamt zu bekommen?

sobald du in deutschland alle papiere zusammen hast fliegst du in die türkei ,am besten geht ihr dann gleich zum standesamt damit sie deine papiere prüfen können und ihr zum bluttest könnt ,dann bekommt man eigentlich recht schnell einen Termin zum heiraten :wink:
 

Jessy0147

New Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

brauch ich denn auch in Visum wenn ich in die Türkei reise zum Heiraten?
Also länger als 3 Monate werde ich nicht bleiben...
 
Top