Selam aleikum
Ich habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt:
Ich möchte als deutscher Muslim eine Frau in der Türkei heiraten und sie nach Deutschland bringen. Soweit ich weiß, müßte meine Frau deutsch lernen, da sie sonst angeblich nicht einreisen darf.
Der springende Punkt ist hierbei, daß wir beide gehörlos sind. Ich spreche deutsch, sie türkisch. Da wir beide aber aufgrund unserer gleichen Behinderungen die Gebärdensprache (ist international ähnlich) nutzen und wir uns auf diese Weise verständigen und gut verstehen, ergibt sich daraus die interessante Frage, daß wir eigentlich keine Sprache lernen müssen.
Es müßte sich hieraus eine Ausnahmeregelung ableiten lassen.
Oder könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich das alles regeln soll?
Wir wollen jeweils abwechselnd in beiden Ländern leben.
Ich danke Euch schon gleich für Eure Mithilfe.
Selam
Ansari
Ich habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt:
Ich möchte als deutscher Muslim eine Frau in der Türkei heiraten und sie nach Deutschland bringen. Soweit ich weiß, müßte meine Frau deutsch lernen, da sie sonst angeblich nicht einreisen darf.
Der springende Punkt ist hierbei, daß wir beide gehörlos sind. Ich spreche deutsch, sie türkisch. Da wir beide aber aufgrund unserer gleichen Behinderungen die Gebärdensprache (ist international ähnlich) nutzen und wir uns auf diese Weise verständigen und gut verstehen, ergibt sich daraus die interessante Frage, daß wir eigentlich keine Sprache lernen müssen.
Es müßte sich hieraus eine Ausnahmeregelung ableiten lassen.
Oder könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich das alles regeln soll?
Wir wollen jeweils abwechselnd in beiden Ländern leben.
Ich danke Euch schon gleich für Eure Mithilfe.
Selam
Ansari