HELP! I need somebody!

siksara

Active Member
AW: HELP! I need somebody!

Hab was vergessen:

War mit meinem Sohnemann bei einem Kinder-Psychiater und haben vor einigen Tagen die Diagnose bekommen: mein kleiner hat ADHS und Autismus.:cry:

Ich wünsche Euch KraftKraftKraft....
Und scheut euch nicht Hilfe von außen anzunehmen, natürlich nicht in Form einer Oma die das Kind in die Türkei transportieren will:icon_eyecrazy:, sondern in Form von Betreuungsmöglichkeiten. Das hat nichts mit abschieben zu tun, sondern mit Professionalität im Umgang.

Mein Sohn hat selbst einen Touch ADS, wirklich ganz schwach ausgeprägt, trotzdem haben meine Nerven oft blank gelegen und ich war froh, wenn die betreuung jemand anders übernommen hat und ich mal durchschnaufen konnte.

ADHS und ADS sind vererbare Eigenschaften.......meine kinder haben es auch und ich erkenne mich auch sehr oft in den typischen Verhaltensmustern wieder. wir sind sozusagen ein ADHS Clan.....was es mit uns nicht einfach macht, weder untereinander noch für "normale" menschen. ADHSler sind ganz besondere menschen mit besonderen eigenschaften. mit etwas glück verwächst es sich in der pubertät....was bei mir persönlich nicht der fall war, aber ich komme gut im leben klar. ADHS ist also keine hiobsbotschaft......nur der hinweis das diese menschen anders "ticken" und bestimmte typische probleme haben.

mit autismus kenne ich mich nicht besonders aus ausser das was in den medien so zu lesen und zu hören ist. aber ich kann mir gut vorstellen das die kombi ADHS und Autismus sehr sehr schwierig zu händeln ist.
auf jeden fall wünsche ich euch viel kraft und durchhaltevermögen um das ganze umfeld in den griff zu bekommen um glücklich miteinander leben zu können.

xBergamax

New Member

Ich war mittlerweile schon bei drei Ärzten. Zuerst bei seiner Ärztin, die den Verdacht Autismus äusserte, dann im Frühförderzentrum, die den Verdacht bestätigten und dazu noch ein Körperwahrnehmungsproblem und als die Agressivität zunahm, bin ich noch zu einem Kinderpsychiater gegangen, der nach zig Untersuchungen dann ADHS diagnostiziert hat.

Muss er dann viele Medikamente nehmen?
Siksara hat recht, nimm Hilfe von außen an, am besten schon, bevor du total gestresst bist. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist er doch in einem integrativen Kindergarten, oder?

Er bekommt GAR KEINE Medikamente! Ich bin extrem vorsichtig, was sowas angeht. Erst wenn ich gar nicht mehr kann und auf dem Zahnfleisch gehe und es mit meinen Kleinen schlimmer wird, dann denke ich mal über Medis nach. Aber noch sehe ich keine Notwendigkeit dafür.... auch wenn es verdammt anstrengend ist!:icon_eyecrazy:

Danke an alle für eure Kommentare und Tipps und einfach fürs "zuhören"!

xBergamax

New Member

Er bekommt GAR KEINE Medikamente! Ich bin extrem vorsichtig, was sowas angeht. Erst wenn ich gar nicht mehr kann und auf dem Zahnfleisch gehe und es mit meinen Kleinen schlimmer wird, dann denke ich mal über Medis nach. Aber noch sehe ich keine Notwendigkeit dafür.... auch wenn es verdammt anstrengend ist!:icon_eyecrazy:

Danke an alle für eure Kommentare und Tipps und einfach fürs "zuhören"!

Wow, ich dachte, die Kinder werden gleich mit Medikamenten ruhig gestellt.
Ich halte auch nicht viel davon, aber du solltest die Möglichkeit immer im Hinterkopf haben. Du darfst dich durch die Krankheiten nicht selbst kaputt machen!

Mach ich auch nicht.

Wenn ich Glück habe komme ich nächstes Frühjahr auch noch in Kur mit meinem Kleinen. Er bekommt Therapie und ich Entspannung:lol:! Herrlich!

Ist auch gut. Seit einiger Zeit spielt nämlich mein Körper total verrückt. Magenschleimhautentzündung, eisenmangel, Kopfschmerzen....
ich glaube es wird langsam echt ein bisschen viel!:redface:
Am Dienstag kommt R.s Großmutter ja auch noch!:icon_eyecrazy:
KREISCH!!!

xBergamax

New Member

Ist auch gut. Seit einiger Zeit spielt nämlich mein Körper total verrückt. Magenschleimhautentzündung, eisenmangel, Kopfschmerzen....
ich glaube es wird langsam echt ein bisschen viel!:redface:
Am Dienstag kommt R.s Großmutter ja auch noch!:icon_eyecrazy:
KREISCH!!!

Vielleicht hast du ja jemanden (deine Eltern oder Freunde) die dich mal für nen Nachmittag oder einen Tag am Wochenende "ersetzen" können, damit du mal etwas entspannen und abschalten kannst.
Das würde dir / euch bestimmt gut tun!

Vielleicht hast du ja jemanden (deine Eltern oder Freunde) die dich mal für nen Nachmittag oder einen Tag am Wochenende "ersetzen" können, damit du mal etwas entspannen und abschalten kannst.
Das würde dir / euch bestimmt gut tun!

Ist leider nicht so einafach, den Kleinen mal "abzugeben". Er geht ja jetzt zum Glück vormittags in den KG, aber da hab ich dann auch keine Ruhe, weil ich dann alles mögliche erledige. Naja, noch krieg ich es hin und bis zur Kur schaff ich das auch noch...hoffentlich.:tongue: