Hetze in Deutschland 4.0

sommersonne

Well-Known Member
Nein, stimmt der Vergleich hinkt, soll aber zeigen das es überall Mißtrauen gegenüber Fremden gibt und nicht nur Ausländer betrifft.
Seltsamerweise klappt es bei Ausländern aus dem westlichen Ausland mit der Wohnungssuche besser.
 

Msane

Well-Known Member
Ich habe im Bekannten- und Kollegenkreis viele Menschen mit türk. Wurzeln die in Köln Wohneigentum besitzen und vermieten.
Die wollen als Mieter am liebsten Deutsche haben, am besten ältere Leute weil die ruhig sind ... oder halt Türken, aber nur wenn sie verwandt sind oder sie sonst gut kennen.
"Wir wollen keine Ausländer" auch das habe ich schon von Leuten mit Migrationshintergrund gehört.
Vorurteile und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist ein Problem und überall weit verbreitet, deshalb bin ich auch nicht damit einverstanden, wenn es so dargestellt wird als würde dies nur von weißen bzw. deutschen Bevölkerungsteilen ausgehen.

.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was macht der überhaupt in Thüringen? Der ist in Rheindahlen geboren. Soll er sich doch dort zur Wahl stellen. Aber da gibt es vielleicht nicht so viele Rechte das er gewählt werden würde.
Es nervt das so oft die Rechten in den Osten kommen und hier die Liga der Rechten verstärken.

Ich mache mal hier weiter, in Rheindahlen war er auf Einladung eines AfD Freundes und hat bei einem Sicherheitsforum gesprochen. Die AfD hat aber dort im Wahlkreis nicht soviel Zuspruch.

Aber die CDU darfst du nicht vergessen, die machte diesen Nazi dort ja möglich.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe im Bekannten- und Kollegenkreis viele Menschen mit türk. Wurzeln die in Köln Wohneigentum besitzen und vermieten.
Die wollen als Mieter am liebsten Deutsche haben, am besten ältere Leute weil die ruhig sind ... oder halt Türken, aber nur wenn sie verwandt sind oder sie sonst gut kennen.
"Wir wollen keine Ausländer" auch das habe ich schon von Leuten mit Migrationshintergrund gehört.
Vorurteile und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist ein Problem und überall weit verbreitet, deshalb bin ich auch nicht damit einverstanden, wenn es so dargestellt wird als würde dies nur von weißen bzw. deutschen Bevölkerungsteilen ausgehen.

.
Hat ja auch keiner behauptet. In Bremen ist es aber so.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Problem in Bremen ist ja, daß das ein städtisches Unternehmen ist, das gerade denen Chancen bieten sollte, die im privaten Wohnungsmarkt nicht so gelitten sind. Familien mit vielen lärmenden Kindern, gerade ausländischer Herkunft, die auch vielleicht nicht immer gleich ihre Miete vollständig zahlen können. Daß für Privatvermieter solvente, ruhige, hiesigstämmige Rentner die bequemsten erscheinen, scheint verständlich. Daß dies auch „ausländische“ Vermieter so sehen, Danke für den Hinweis @Msane. Genau für die anderen aber sollten städtische Wohnungsunternehmen da sein. Und nicht, möglichst geräuschs- und umstandslos Gelder in die Stadtkasse zu spülen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So, Renate Künast hat sich doch noch durchgesetzt :)
 

Msane

Well-Known Member
Von dem Urteil zu proftieren, setzt Prominenz voraus, wenn Otto Normalverbraucher beleidigt wird interessiert das niemand.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Otto Normalverbraucher, der vermutlich nie nach Karlsruhe gegangen wäre, hat jetzt einen prominenten Präzedenzfall. Und: Gegen Facebook. Das hätte ein Landrat Schmitz aus Wurstelhausen so nicht hinbekommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top