Hetze in Deutschland 4.0

Alubehütet

Well-Known Member
Ab da ist es zumindest institutionalisierter Vorsatz. Bis dahin hätte man sich vielleicht noch rausreden können auf eine Whatsapp-Gruppe von Sachbearbeitern, Bauernopfer bringen können. Hier stellt sich aber die Frage, was der Aufsichtsrat eigentlich beaufsichtigt. So etwas kann man nicht mehr nicht wissen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Tja, wenn alle Gremien weiß besetzt ist, dann nützt es auch nichts, wenn die Mitglieder vermeintlich progressiven Parteien angehören.
Sehe ich auch so......weithin bekannt das Mitmenschen mit Migrationshintergrund benachteiligt werden in der Wohnungssuche. Solche Anweisungen und Handhabungen werden nicht von Sachbearbeiter X entwickelt sondern auf Führungsebenen.

Das ist gewollt und schon Jahrzehnte lang. Institutioneller Rassismus....
 

Alubehütet

Well-Known Member
Rassistische Einstellungen gibt es auch unter Migranten.
Ich höre zur Zeit gelegentlich in die Kanackische Welle rein. Da ist einiges los. Überall sind Schwarze. Nirgendwo sind sie anerkannt. Aber die haben wiederum ein Problem mit Asiaten.

Türken vs. Griechen ist in diesem Forum ein Dauerbrenner.

Trotzdem gilt hierzulande „An die eigene Nase fassen“ zuerst. Apanalgan hatte ich im Nachbarthread verlinkt; herausragend.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das entschuldigt den Vorgang in Bremen natürlich. :mad:
Nein, entschuldigt ihn nicht. Aber es ist eine Tatsache.
Der Vorgang zeigt das die Migranten noch lange nicht so gut aufgenommen werden, wie wir es uns wünschen würden.
Das wundert mich aber nicht. Es soll ja schon oft vorkommen das man als nicht einheimisch Geborener jahrelang in Dörfern nicht akzeptiert wird und als Fremder betrachtet wird.
 
Top