Hetze in Deutschland 4.0

Alubehütet

Well-Known Member
Hetze ist was in Berlin passiert ist. Zwei jüdische junge Männer wurden von einem Araber angepöbelt und sogar mit einem Gürtel geschlagen. Passiert in Kreuzberg. Der eine Israeli hat es mit dem Handy aufgenommen.
Dem rbb sagte der Israeli am Mittwoch, dass er selbst kein Jude sei und die Kippa erst vor einigen Tagen als ein Geschenk eines Freundes aus Israel bekommen habe. Nach eigener Aussage habe mit dem Tragen der Kippa nur testen wollen, ob es wirklich so gefährlich ist, in Berlin eine Kippa zu tragen, wie es sein Freund aus Israel behauptet hatte.

rbb
Es ist :(
 

Msane

Well-Known Member
Die Berufsrelativierer stehen bestimmt auch schon in den Startlöchern um uns zu erklären, dass diese Tat natürlich nichts mit unkontrollierter Zuwanderung zu tun hat, es sei unnötig gewesen zu erwähnen das der Täter arabisch sprach, und überhaupt würden die meisten antisemitischen Straftaten immer noch von Deutschen verübt.
Man sollte diese Tat zum Anlass nehmen sich stärker gegen Rechts zu engagieren.


.
 

ege35

Well-Known Member
Das ist sehr gut möglich, aber bin mir nicht sicher. Ich hatte sie irgendwie mit einer (Name unbekannt, aber nicht Dr Klein) Kinderserie verknüpft... Kann mich aber auch irren :D
Ein Mysterium, das mich für immer verwirren wird, weil ich beim nächsten Sehen schon wieder vergessen hab wer die anderen Kandidaten waren oder worum es überhaup ging :confused:

Renan hat Bücher geschrieben und auch als Schauspielerin gearbeitet.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Berufsrelativierer stehen bestimmt auch schon in den Startlöchern um uns zu erklären, dass diese Tat natürlich nichts mit unkontrollierter Zuwanderung zu tun hat, es sei unnötig gewesen zu erwähnen das der Täter arabisch sprach, und überhaupt würden die meisten antisemitischen Straftaten immer noch von Deutschen verübt.
Man sollte diese Tat zum Anlass nehmen sich stärker gegen Rechts zu engagieren.

.
Das war eine widerliche, anscheinend ethnisch-religiös-politisch motivierte Tat. Genauso wie rechte Angriffe auf arabische Geflüchtete widerliche, ethnisch-religiös-politisch motivierte Taten sind. In beiden Fällen darf nichts beschönigt werden. Hass-Taten sind Hass-Taten.
 

alterali

Well-Known Member
Berlin ist partiell ein gefährliches Pflaster. Egal ob Du eine Polizei- oder Feuerwehruniform trägst.
Vor allem wenn man Dich als Schwulen erkennt:
https://www.bz-berlin.de/berlin/neu...onnenallee-beschimpft-verletzt-und-ausgeraubt

Ein Israeli ist auch nur ein Mensch.

Ein Gürtel als Schlaginstrument, das ist selten.
Wurde jemand verletzt?

Ich würde mir wünschen, dass die große Politik öfter den großen Aufriss macht.
Nicht nur wenn es um eine Kippa geht.
 
Top