Hetze in Deutschland 4.0

Berfin1980

Well-Known Member
Ihr könnt aufhören euch aufzuregen, denn wenn man euch liest hat man den umgekehrten Eindruck. Bei Arabern ist es nicht so schlimm wenn sie etwas gegen Juden haben.
Wo habe ich das geschrieben?

Man sollte auf jeden Fall dagegen argumentieren im täglichen Umgang mit Muslimen, genau wie man gegen rechte Phrasendrescher argumentieren sollte.

Ansonsten hat @EnRetard dazu alles geschrieben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Judenhass scheint in Syrien genauso Grundkonsens zu sein wie der Hass auf Fluchtmigranten in Teilen Deutschlands. Wir dürfen beides nicht dulden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Siehst du und genau das hat doch Stauss beschrieben...es gibt sehr sinnvolle Projekte gegen Judenhass mit türkischen, kurdischen und arabischen Jugendlichen. Die sollten meiner Meinung nach intensiviert werden und zwar schnell...
Ehrlich gesagt, ich glaube da nicht so recht daran das diese Projekte etwas bringen. Es wird wohl eher so sein das die meisten arabischen Jugendlichen denken - das darf man hier nicht öffentlich sagen - aber ihre Meinung, gestützt auch von ihren Eltern, wird sich so schnell nicht ändern.
Das funktioniert genauso wie wir zu DDR Zeiten auch nicht alles öffentlich gesagt haben was wir dachten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Judenhass scheint in Syrien genauso Grundkonsens zu sein wie der Hass auf Fluchtmigranten in Teilen Deutschlands. Wir dürfen beides nicht dulden.
Das ist nicht nur in Syrien so, sondern in fast allen arabischen Ländern.

Das ist einer von den Aspekten die nicht bedacht wurden 2015. Viele der arabischen Flüchtlinge sind leider nicht in der Lage andere Glaubensrichtungen zu respektieren.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Judenhass scheint in Syrien genauso Grundkonsens zu sein wie der Hass auf Fluchtmigranten in Teilen Deutschlands. Wir dürfen beides nicht dulden.
Lies mal

Fiel mir spontan ein und ich gebe zu ich war erstaunt als ich im Stadion in Erbil so viel israelische Flaggen sah, da hat sich wohl einiges geändert.

Syrien ist ja seit 1948 im Krieg mit Israel und heute wird das ganze noch befeuert durch den Iran und seine Milizen die verstreut im Nahen Osten agieren.

Und schlimmer an den Grenzen Israels die Hisbollah massiv aufgerüstet hat.

Weltspiegel
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ehrlich gesagt, ich glaube da nicht so recht daran das diese Projekte etwas bringen. Es wird wohl eher so sein das die meisten arabischen Jugendlichen denken - das darf man hier nicht öffentlich sagen - aber ihre Meinung, gestützt auch von ihren Eltern, wird sich so schnell nicht ändern.
Das funktioniert genauso wie wir zu DDR Zeiten auch nicht alles öffentlich gesagt haben was wir dachten.
Wer nix macht, macht was?

Wenn Jugendliche zum Beispiel sagen sie haben nichts gegen Juden, als Folge eines Besuches, dann ist es einfach toll. Gegen die jetzige Regierung von Israel dürfen sie was haben, sie mussten aus Syrien stammend z.B. ja erst mal Demokratie lernen.

Ich ziehe den Hut vor solchen Projekten, wir führen auch so was durch. Eine Fahrt nach Ausschwitz, bin mal gespannt auf deren Reaktionen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich ziehe den Hut vor solchen Projekten, wir führen auch so was durch. Eine Fahrt nach Ausschwitz, bin mal gespannt auf deren Reaktionen.
Ich bin kurz nach der Wende mit meinem damaligen algerischem Freund und seinem Neffen, der zu Besuch war, in Auschwitz gewesen. Die beiden haben sich den Film angesehen und als sie wieder raus kamen, sahen sie mich sehr böse an. Es hat ganz schön lange gedauert bis sie einsahen das ich damit nichts zu tun haben konnte.

Ich bin mit dir einer Meinung das man diese Projekte durchführen muß, auch wenn ich nicht viel Nutzen sehe !
 
Top