Hetze in Deutschland 4.0

Berfin1980

Well-Known Member
Nein wie kommt man denn auf sowas.

Es gibt da allein zu Berlin....hier nachzulesen eine Sammlung. :(

Auszüge daraus.

Mitte, April 2017: Während der Kundgebung „Für die Deutsch-Israelische Freundschaft“ versucht ein Außenstehender die Israelflagge, die eine Kundgebungsteilnehmerin um ihre Schultern trägt, anzuzünden. Ein weiterer Teilnehmer kann ihn davon abhalten, indem er seine Hand zwischen die Flagge und das Feuerzeug hält. Der Täter flüchtet daraufhin.

Mitte, Januar 2017: Auf der Mailbox einer bekannten jüdischen Vertreterin der Zivilgesellschaft wird folgende Nachricht hinterlassen: „Du dreckige Judenfotze, ich schlitz euch alle die Bäuche auf ihr...“

Marzahn-Hellersdorf, Juli 2017: Eine Frau möchte in ihrem Garten einen Grillabend veranstalten. Als sie den Grill anzündet, schreit ihr Nachbar: „Du Scheißjude, mach den Grill aus, sonst zünde ich Dein Haus und Deine Kinder an.“
 

eruvaer

Well-Known Member
Da bin ich nicht deiner Meinung, hat sehr wohl mit dem Glauben zu tun. Es gibt sogar starke Differenzen zwischen den einzelnen islamischen Glaubensrichtungen.
Die Palästinenserfrage spielt aber natürlich auch eine Rolle.
Dafür, dass es in Deutschland so gut wie keine Juden mehr gibt, ist der Hass mich sehr groß und die Vorurteile hinter der Hand ebenso. Sind natürlich alles Fakten, keine Vorurteile.
Und das gleiche gilt auch für Muslime.
Wären alle Geflüchteten Christen,....






"dann hätten wir diese Probleme überhaupt nicht."
Werden da jetzt viele im Kopf den Satz beenden.
 

EnRetard

Well-Known Member
Da bin ich nicht deiner Meinung, hat sehr wohl mit dem Glauben zu tun. Es gibt sogar starke Differenzen zwischen den einzelnen islamischen Glaubensrichtungen.
Die Palästinenserfrage spielt aber natürlich auch eine Rolle.
Vor dem Nahostkonflikt hatten Christen ein Glaubensproblem mit Juden, zum Teil bis heute. Muslime nicht. Der Nahostkonflikt hat die Religionszugehörigkeit zu einem identitätsstiftenden bzw. -verstärkenden Unterscheidungsmerkmal gemacht. Mindestens 10% der Syrer sind übrigens Christen.
 

naumburger

Well-Known Member
OK, ich habe auch so..........Abneigungen, Wegschalten!
Aber diese Frau, was ist an ihr, was man nicht aushalten kann.
Ich vermisse Cherno im Frühstücksfernsehen. Den mochten auch einige Leute nicht.

Cherno vermisse ich auch. Es gibt für mich Menschen die ich sofort symphatisch oder unsymphatisch finde. Zur zweiten Katerorie zähle ich Dunja Halyali. Wenn sie zB im Frühstücksfernsehen ZDF alle 10 bis 30 Minuten "Einen wunderschönen guten Morgen " wünscht. Das geht mir auf den Sack.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dafür, dass es in Deutschland so gut wie keine Juden mehr gibt, ist der Hass mich sehr groß und die Vorurteile hinter der Hand ebenso. Sind natürlich alles Fakten, keine Vorurteile.
Und das gleiche gilt auch für Muslime.
Wären alle Geflüchteten Christen,....
"dann hätten wir diese Probleme überhaupt nicht."
Werden da jetzt viele im Kopf den Satz beenden.
Jahrhunderte alte Vorurteile sind schwer aus den Köpfen heraus zu bekommen.

Aber irgendwie stimmt das schon mit ... wären alle Christen...

Es gab mal vor vielen Jahren eine Doku bei der Leute auf der Strasse meinten mit Italienern und Griechen käme man besser zurecht als mit Türken, denn die wären ja wenigstens Christen.

Man sollte ja meinen in einem Zeitalter wo der Glaube, zumindest in Westeuropa, an Bedeutung verliert wäre so etwas nicht möglich. Vielleicht wird der Glaube oftmals auch nur vorgeschoben und es gibt ganz andere Gründe.
 
Top