Hetze in Deutschland 4.0

Alubehütet

Well-Known Member
Da geht ein LKA-Angestellter in seiner Freizeit öfter mal für Pegida demonstrieren. Momentan ist da noch nicht mehr.

Außer Memes :D
 

Alubehütet

Well-Known Member
So, wie es aussieht, haben am Rande eines Stadtfestes ein Iraker und ein Syrer nachts um drei Streit gekriegt mit drei Rußlanddeutschen; alle unter 40. Messer gezogen, einer tot. Worum es ging, weiß man nicht; Gerücht: Die Flüchtlinge hätten sich unsittlich an Frauen rangemacht.

Woraufhin AfD, aber auch Hooligans zur Demo am nächsten Tag aufgerufen haben („Holen wir uns die Stadt zurück!“) Bis zu 1000 Demonstranten, Polizei überfordert, alles, was farbig aussah, mit Flaschen beworfen und gehetzt. Parolen: „Frei, sozial, und national!“

Ich buche das erst mal ab unter HoGeSa-Pleite in Köln im Herbst 2014. Lage völlig falsch eingeschätzt.
 

Almancali

Well-Known Member
Ja das Thema mit den Hirnbefreiten und sozial Benachteiligten konnte man heute in den Medien verfolgen. Wenn der rechte Arm steif wird, hilft Voltaren...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff. Heute scheint schlimmer gewesen zu sein. :( Die vorsichtigsten Schätzungen gehen von mindestens 2000, andere von mehr als 5000 rechten Demonstranten aus. Die Polizei gibt zu, daß sie viel zu wenig gewesen seien. Dafür scheint es noch glimpflich abgegangen.

Und das Gerücht, der Erstochene habe einer Frau beistehen wollen, stammt – Von der BILD. :confused::mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Diverse rechte Internet-Gazetten berichten unter Berufung auf seinen Ausbildungsbetrieb, der Erstochene soll ... kubanische Wurzeln haben? Und wenn er das denn ist, dann war er wohl auf Facebook ziemlich antifaschistisch unterwegs. Allerdings die anderen beiden Verletzten seien Rußlanddeutsche.

Ich würde da erst mal abwarten, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top