Hetze in Deutschland 4.0

eruvaer

Well-Known Member
Uff. Heute scheint schlimmer gewesen zu sein. :( Die vorsichtigsten Schätzungen gehen von mindestens 2000, andere von mehr als 5000 rechten Demonstranten aus. Die Polizei gibt zu, daß sie viel zu wenig gewesen seien. Dafür scheint es noch glimpflich abgegangen.

Und das Gerücht, der Erstochene habe einer Frau beistehen wollen, stammt – Von der BILD. :confused::mad:
Ich denke bei den 5000 rechten Demonstranten waren sehr viele die aufgrund der Nähe zum Stadtfest (emotional) da waren und nicht um die rechten zu unterstützen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also, wenn
bei den 5000 rechten Demonstranten sehr viele waren, die aufgrund der Nähe zum Stadtfest (emotional) da waren und nicht um die rechten zu unterstützen,
obwohl die Demos von (noch relativ gemäßigt) AfD über Hooligans (radikal) bis III.Weg (rechtsradikal) angekündigt waren, dann hätte die Stadt ein Problem. :(

Wer folgt denn solch einem Aufruf?

Bei so vielen hätte ja einer auch aufrufen können zu einem Schweigemarsch, wir trauern einfach nur, keine Linke, keine AfD. Ich hoffe für Chemnitz, daß viele von außerhalb kamen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich denke bei den 5000 rechten Demonstranten waren sehr viele die aufgrund der Nähe zum Stadtfest (emotional) da waren und nicht um die rechten zu unterstützen.
Hast du wohl falsch verstanden...das Stadtfest wurde schon am Sonntagnachmittag abgebrochen.

Sozialisation der DDR fehlgeschlagen, rechte Agitation und gezielte Aufbauarbeit direkt nach dem Mauerfall zeigen ihre braune Frucht.

Ein AfD Bundestagsabgeordneter sah sich genötigt dazu Stellung zu nehmen mit diesen Worten
Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach! Heute ist es Bürgerpflicht, die todbringendendie "Messermigration" zu stoppen! Es hätte deinen Vater, Sohn oder Bruder treffen können!
Quelle

Die Analyse von Volker Weiß dazu und auch zur Pegizei ist lesenswert.

Link

In Teilen Sachsens treffen wutschnaubende Basis und Versagen der Exekutive zusammen.

Beim Innenministerium gelten Teile der Stadt Chemnitz als gefährlich Orte, darüber wird eine Liste geführt in Sachsen.

Ich sage es mal mit den Lyrics von "Sage Nein" Konstantin Wecker.

DUXdg8qXUAAcFBw.jpg
 

Bintje

Well-Known Member
Warum äußert sich Seehofer eigentlich nicht dazu? Als Innen- und Verfassungsminister?

An Abwesenheit kann es nicht liegen; vor zwei Tagen trat er im Sommerinterview auf und kündigte ein Rücknahmeabkommen mit Italien an.
 

eruvaer

Well-Known Member
@Alubehütet hat Recht. Deswegen schrieb ich extra *(emotional). Damit meinte ich, dass sie sich aufgrund dessen, das dass Stadtfest Rahmen dieser Tat war, involviert und persönlich angegriffen fühlten.
"Auf meinem Stradtfest machst du das nicht!"
Wobei völlig egal ist wer hier was als Aggressor verbockt hat. In so einem Rahmen wird auch ein abgetretener Spiegel am Auto zum persönlichen Angriff auf den Frieden der Stadt.
Da es sich nun aber um Mord (Totschlag, was auch immer es gewesen sein wird) handelt, ist die Empörung des besorgten Bürgers ungleich höher. Er sieht nun die Freuden jedes Stadtfestes bis ans Ende aller Tage überschattet von dieser Tat. Und da muss man doch was gegen tun!
Auf die Strasse gehen zum Beispiel. Da der Friedensquatsch keine Freude bereitet und auch der Wut nicht Luft macht, ist halt auch ein linksrechtsradikaler Unsinn als Termin genehm. Immerhin kann man sich so sicher sein nicht allein zu laufen und gehört zu werden. Man kann auch erst am Fenster warten ob genug kommen und sich dann dazu gesellen. Hauptsache es passiert mal was!

Weiter denkt doch der Normalbürger erstmal nicht. Womöglich auch nicht daran, dass er auch für rechts gehalten wird, wenn er sich mit den anderen Stadtbewohnern zu diesem Zeitpunkt in der Stadt zum Marsch heben die tat trifft.

Den gesonderten Aufruf hatten sie sich wahrscheinlich einfach gespart, da sie eine unorganisierte spontane Gruppierung waren.
Wie viele sich immer das nun betriffen mag... Mindestens einer bestimmt :D ;)

Und zum Schluss bitte das Sprichwort wo etwas heisser gekocht als gegessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top