Hetze in Deutschland 4.0

Berfin1980

Well-Known Member
Na so hundertprozentig ist der Rausschmiß aber noch nicht. Ich kann nichts endgültiges entdecken. Es dauert wohl einen neuen Posten für ihn zu finden.y
Der Gutenberg wird gehandelt :D

Aber ich denke das beste folgt dann noch :cool:

Noch am vergangenen Donnerstag hatte Maaßen hingegen nach Informationen von WELT vor einer Gruppe von Unionsabgeordneten erklärt: „Horst Seehofer hat mir gesagt, wenn ich falle, dann fällt er auch.“

:D
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Merkel passt sich nahtlos dem links-grünen Mainstream an und entlässt Herrn Maaßen.

Erklär doch mal, was du für "links-grünen Mainstream" hältst, wenn sie lediglich erwartet, dass ein zur politischen Neutralität verpflichteter Behördenleiter auf so einem sensiblen Posten tatsächlich neutral bleibt und hinreichend Distanz zu allen Seiten wahrt, die er im Zweifel beobachten soll.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Aus der katholischen Kirche zumindest kann man nicht ausgeschlossen werden, man kann sich nur selber exkommunizieren. Deswegen war es schlicht gelogen vom Papst Benedikt, zu behaupten, er habe die Exkommunikation der Piusbrüder aufgehoben. Das kann er nicht. Er ist nicht Pharao oder der Dalai Lama oder sonst irgendein Gottkönig. Ihre Exkommunikation aufheben können sie nur selber, indem sie aufhören, illegitime Priester zu weihen.
Exkommunikation ist Ausschluss aus der Kirche. Nicht der Ausschluss vom Jüngsten Gericht.
Es bedeutet, dass der Exkommunizierte nicht mehr an der Kommunion teilnehmen darf. Es betrifft aber nur hohe Amtsträger, die Weisungsbefugnisse für die Gemeindepriester oder die priesterliche Ausbildung haben, kommt also so gut wie gar nicht vor. Also man muss nicht auf die Exkommunikation eines straffälligen Priesters hoffen, es sei denn er hätte den Missbrauch der Kinder als Willen Gottes gepredigt und zum Teil der priesterlichen Ausbildung gemacht. Dies könnte in Einzelfällen durchaus der Fall sein.
Auch die Missbrauchsfälle spielen den AFD-Hetzern in die Karten. Die Kirchen sind ihnen genauso verhasst wie der Islam. Sie allein wollen moralische Instanz sein. Kein Wort zum Sonntag, keine Lügenpresse, keine Öffentlich-Rechtlichen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Alle anderen berufen sich tatsächlich nur auf die WELT. Aber ich denke auch, die wissen, was sie machen. Robin Alexander ist tatsächlich für gewöhnlich gut informiert.
Die Bild war schon am Sonntag soweit.
Neu ist, dass Seehofer nun doch an Maaßen festhält. Das sieht mir nach einem internen Streit mit Söder aus, den er vermutlich als Merkelschoßhund tituliert oder als ihren Pudel.
Die Frage ist doch nicht mehr, ob Maaßen bleibt oder nicht, sondern ob Seehofer vor oder nach der Bayernwahl seine Ämter abgeben muss.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Na so hundertprozentig ist der Rausschmiß aber noch nicht. Ich kann nichts endgültiges entdecken. Es dauert wohl einen neuen Posten für ihn zu finden.y
Der offizielle Termin ist morgen.
AfD und Konsorten sind ziemlich sauer, dass der Springer Verlag nicht in die Kanzlerin-Hetze einsteigt. Wäre ein starker Partner gewesen. Gauland, der einzige Strippenzieher in der Truppe, hat sich verkalkuliert. Er hat nicht mitgekriegt, dass der Springerkonzern nicht mehr der Gleiche ist wie 68. Gauland ist sozusagen nicht up to date.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der offizielle Termin ist morgen.
AfD und Konsorten sind ziemlich sauer, dass der Springer Verlag nicht in die Kanzlerin-Hetze einsteigt. Wäre ein starker Partner gewesen. Gauland, der einzige Strippenzieher in der Truppe, hat sich verkalkuliert. Er hat nicht mitgekriegt, dass der Springerkonzern nicht mehr der Gleiche ist wie 68. Gauland ist sozusagen nicht up to date.
Die Bildzeitung unter Reichelt ja doch, aber nicht mehr zuverlässig BamS, WamS und Welt.
 
Top