Hetze in Deutschland 4.0

Alubehütet

Well-Known Member
Die Kirchen waren auch in Westdeutschland eine wichtige Säule der Friedensbewegung. Die Christen hatten die Gemeinderäume, die Kommunisten hatten die Disziplin. Protokolle zu schreiben z.B. Gabi und Karl-Heinz machen nächste Woche Samstag den Eine-Welt-Stand auf der Fußgängerzone. Nervender Job, aber einer muß ihn machen.

Normale evangelische Gemeinden, also diesseits von Entschiedenen Christen und so, würde ich überwiegend auch für linksliberal halten. Den Flüchtlingsherbst hätten wir ohne die Kirchen, hautberuflich wie ehrenamtlich, nie gestemmt gekriegt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Kirchen waren auch in Westdeutschland eine wichtige Säule der Friedensbewegung. Die Christen hatten die Gemeinderäume, die Kommunisten hatten die Disziplin. Protokolle zu schreiben z.B. Gabi und Karl-Heinz machen nächste Woche Samstag den Eine-Welt-Stand auf der Fußgängerzone. Nervender Job, aber einer muß ihn machen.

Normale evangelische Gemeinden, also diesseits von Entschiedenen Christen und so, würde ich überwiegend auch für linksliberal halten. Den Flüchtlingsherbst hätten wir ohne die Kirchen, hautberuflich wie ehrenamtlich, nie gestemmt gekriegt.
Ich glaube da hast du recht. Die Kirchen hatten aber auch etwas wieder gut zu machen. Siehe Drittes Reich.
 

alterali

Well-Known Member
Der Kirchenaustritt ist - wie das drei-, inzwischen mehrgliedrige Schulsystem - ein deutsches Phänomen. Weil es in Deutschland Kirchensteuern gibt, tritt man aus oder erst gar nicht ein. Einerseits hat der steuerzahlende Christ damit ein Druckmittel gegen die Kirchen in der Hand, andererseits muss die Kirche nicht mit Austrittswellen in ökonomisch oder moralisch schwierigen Zeiten rechnen. Wenn man in den USA mit der Kirchenpraxis nicht mehr zufrieden ist, muss man nicht austreten. Man geht einfach nicht mehr hin. Einer der wenigen Gründe, aus der Kirche auszutreten, wäre das Konvertieren. Aber selbst dann bleibt man getauft. :) Also man kann nicht wieder "Heidenkind" werden.
Eine merkwürdige Sicht auf die Menschenrechte.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es wird nochmal Zeit für einen neuen Avatar (absolut linkslastig?:D) ....das Thema Kirche könnte man auch in einen anderen Thread verlagern?

Mal davon ab hat Maaßen ja schon 1997 in seiner Promotion zur unkontrollierten Masseneinwanderung promoviert.

Link

In dem Link sind auch Verweise in denen man Teile nachlesen kann.
 

Bintje

Well-Known Member
Bisher berichtet das - glaube ich - nur die "Welt". Aber deren Korrespondent ist in der Regel gut informiert.

Zitat aus dem Link:
Die Ablösung des Geheimdienstchefs soll in jedem Fall erfolgen, unabhängig davon, wie sich der als Dienstherr primär zuständige Innenminister Horst Seehofer (CSU) dazu stellt.

Einzig mögliche und einzig richtige Entscheidung.
Fortsetzung folgt. Voraussichtlich unter "Koalitionskrise".
 
Top