Heute sage ich meiner Familie, dass ich einen türkischen Freund habe.

Fernseh-Frau

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass es manchmal schon problematisch sein kann, mit einem Mann oder einer Frau aus einem anderen Kulturkreis eine Liebesbeziehung zu führen. Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein: Familie, Eltern, Geschwister, Entfernung, etc. ! Ich bin vom Fernsehen und würde gerne Mal eine Deutsch-Türkische Liebesbeziehung für einen Beitrag, der bei Pro7 laufen soll portraitieren. Wenn du also gerade in einer bi-kulturellen Beziehung steckst, dann antworte mir bitte möglichst bald, damit wir alles in Ruhe besprechen können. Selbstverstädnlich sind such Zusammenführungen und andere Hilfestellungen von unserer Seite aus möglich, um euch glücklich zu machen. Freue mich auf eure Antworten!

LG

Sabine

Well-Known Member
AW: Heute sage ich meiner Familie, dass ich einen türkischen Freund habe.

"Heute sage ich meiner Familie, dass ich einen türkischen Freund habe"

Eigentlich wollte ich spontan schreiben: Warte lieber damit bis Du heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD den Film "Zimtstern und Halbmond" gesehen hast. Vielleicht gibt es da gute Tipps.... aber dann habe ich mir Deinen ganzen Beitrag durchgelesen.

Zusammenführung gab es bei uns schon vor über 7 Jahren und rundum glücklich sind wir auch (immer noch). Leider kommen wir daher für Pro 7 schon mal nicht in Frage. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier eine Option aber ich glaube, da kannst Du lange warten. Bis jetzt habe ich bei solchen Aufrufen immer nur negative Kommentare gelesen. Also nicht sauer sein, wenn Dein Aufruf hier auch wieder so endet...

Trotzdem viel Erfolg !

turkish talk

Well-Known Member

blacky, Dein Beitrag ist irrelevant und gelöscht.

sonne050783

New Member

HI,
also ich lebe in einer solchen Beziehung. Ob ich damit jetzt allerdings ins Fernsehen gehen würde weiß ich nicht.
Vielleicht wäre auch die Frage "Wie sag ich es meinen Eltern" ganz interessant.
Ich hab keine Ahnung wie ich meine Beziehung meinem Dad beibringen soll. Ich liebe meine Eltern, aber wenn ich meinem Vater von meiner Beziehung erzähle wird er keinen Ton mehr mit mir reden. Er wird mich als das letzte und unverantwortungsvollste darstellen was man sich vorstellen kann....
Bei anderen kann man es akzeptieren aber solche Beziehungen in der eigenen Familie geht gar nicht in seinen Augen.... Da zählt dann nur seine Ansicht, sein Wissen, seine Erfahrungen und alle anderen sind blöd....
Es zerreist mir das Herz wenn ich nur daran denke wie er mich angreifen wird..

ege35

Well-Known Member

HI,
also ich lebe in einer solchen Beziehung. Ob ich damit jetzt allerdings ins Fernsehen gehen würde weiß ich nicht.
Vielleicht wäre auch die Frage "Wie sag ich es meinen Eltern" ganz interessant.
Ich hab keine Ahnung wie ich meine Beziehung meinem Dad beibringen soll. Ich liebe meine Eltern, aber wenn ich meinem Vater von meiner Beziehung erzähle wird er keinen Ton mehr mit mir reden. Er wird mich als das letzte und unverantwortungsvollste darstellen was man sich vorstellen kann....
Bei anderen kann man es akzeptieren aber solche Beziehungen in der eigenen Familie geht gar nicht in seinen Augen.... Da zählt dann nur seine Ansicht, sein Wissen, seine Erfahrungen und alle anderen sind blöd....

Du bist 27???

P

pauline09

Guest

Klingt ganz schön entsetzt. Was möchtest Du denn damit sagen, ege? Vielleicht, dass sie jünger ist als Du? Kann das sein? Wie auch immer: Entscheidend ist doch nicht, wann man sich von elterlichen "Vorgaben" löst, sondern dass man es tut. Das "Wie" steht noch auf 'nem anderen Blatt, aber Liebe ist bestimmt nicht das schlechteste Motiv. :)

ege35

Well-Known Member

Klingt ganz schön entsetzt. Was möchtest Du denn damit sagen, ege? Vielleicht, dass sie jünger ist als Du? Kann das sein? Wie auch immer: Entscheidend ist doch nicht, wann man sich von elterlichen "Vorgaben" löst, sondern dass man es tut. Das "Wie" steht noch auf 'nem anderen Blatt, aber Liebe ist bestimmt nicht das schlechteste Motiv. :)

Entsetzt nicht, eher verwundert! Sicher ist sie jünger als ich, aber doch alt genug, selbst über ihr Leben zu entscheiden!

P

pauline09

Guest

Sonne, dass er Dich angreift, kann doch eigentlich nicht das Problem sein, oder? Jedenfalls nicht, wenn Du weißt, was Du willst. Unter Verwandten verträgt man sich normalerweise ja auch irgendwann irgendwie wieder. Viel spannender fände ich es ab dem Punkt, an dem mein Partner angegriffen würde, weil das 'ne andere Geschichte ist, und weil ich in solchen Momenten wirklich hochgehen kann wie 'ne Granate. (Aber anders als Du brauche ich inzwischen niemanden mehr groß fragen, das entschärft die Lage. Nur weiß ich noch, wie es war...)

P

pauline09

Guest

Entsetzt nicht, eher verwundert! Sicher ist sie jünger als ich, aber doch alt genug, selbst über ihr Leben zu entscheiden!

Ja, klar. Aber es soll ja auch Menschen geben, die sowohl elterliche als auch eigene Vorstellungen harmonisch unter einen Hut zu bringen versuchen. Dass das nicht immer klappt, ist freilich bekannt, und natürlich muss man manchmal auch ordentlich Krach riskieren, um zu leben und nicht gelebt zu werden. Aber die einen machen's halt früher, die anderen später. Durchgängig heile Welt und Friede-Freude-Eierkuchen ohne familiäre Risse, Kratzer oder größere Sollbruchstellen mag's zwar auch hier und da geben, aber wenn ich so um mich schaue... :icon_eyecrazy:

sonne050783

New Member

Naja, Fragen brauch ich auch niemanden groß....
ich habe mein eigenes leben und meine eigene wohnung.
ich hänge nur auch an meiner familie und es tut weh alleine daran zu denken wie sie mich angreifen werden...
natürlich ist mein freund mein ein und alles und ich wende mich eher gegen meine familie wie gegen ihn. er ist das beste was mir je passiert ist...