hier ist meine geschichte

G

Genevieve

Guest
AW: hier ist meine geschichte

zur sache mit den melonen:

sprachen und dialekte sind einer kontinuierlichen entwicklung unterworfen. irgendwann bürgern sich feststehende ausdrücke ein, die völlig losgelöst von der ursprünglichen bedeutung zu betrachten sind.

kurz kann man auch sagen: running gag.

V

vorzimmerdame

Guest

tschuldigung, wollte niemandem auf den schlips treten...
aber du hast recht, ich bin tatsächlich noch nie aus ai rausgekommen und habe keine ahnung von gar nix! Es ist halt nicht jeder so intelligent geboren wie du. Da kannst du dir jetzt was drauf einbilden ( was du augenscheinlich ja auch tust). Nimm doch nicht alles so ernst, mein gott....

ich finde die geschichte köstlich. zumal ich mir die dramatische sehr gut vorstellen kann. nur bei den kondomen wäre ich vorsichtiger gewesen, denn es geht nicht nur um schwangerschaft, sondern auch um krankheiten und die stehen leider nicht auf die stirn geschrieben.

V

vorzimmerdame

Guest

zur sache mit den melonen:

sprachen und dialekte sind einer kontinuierlichen entwicklung unterworfen. irgendwann bürgern sich feststehende ausdrücke ein, die völlig losgelöst von der ursprünglichen bedeutung zu betrachten sind.

kurz kann man auch sagen: running gag.

und da braucht es nicht viel erklärung, der gag ist völlig losgelöst von einer person, hat sich verselbständig, aber dennoch weiß jeder, oder fast jeder, was gemeint ist.

M

marion42

Guest

und da braucht es nicht viel erklärung, der gag ist völlig losgelöst von einer person, hat sich verselbständig, aber dennoch weiß jeder, oder fast jeder, was gemeint ist.

ja, ich weiss das es ein runnig gag geworden ist..und nicht jeder kann den bezug herstellen..aber doch sehr viele haben diese azzoziation im kopf..zu der passenden geschichte..

und vor allem wohl die person selbst....
also ich weiss nicht, ob ich mich freuen würde ein running gag zu sein..mit etwas das mich mal verletzt hat...

ich weiss ja auch das ihr es nicht bös meint..ist mir völlig klar...
aber eben viele neue wissen es vielleicht nicht, mit eurem witz umzugehen..

:)

engelchen

New Member

Aber ihr schweift mit der Melone von Thema ab. ich fand den Gag lustig aber muss sich ja nicht in jedem posting erwähnt werden!

Also ich finde, die Geschichte ist viel zu kurz und ohne viele Details:wink: Möchtest du uns nicht bisschen mehr erzählen?
Wann es war, wie du empfindest usw

tigerlillie

New Member

Hi!
Wie schon gesagt, ich wollte hier niemandem auf den schlips treten und schon gar nicht die türkische kultur beleidigen, ich habs halt nicht besser gewusst, sorry. Natürlich hab ich nicht wirklich gedacht, dass "jetzt der krieg anfängt" oder so, hatte mich halt nur erstmal erschrocken. Natürlich seh ich vieles jetzt anders, wo ich da war. Ich war nun mal noch nie in muslimischen ländern, und kannte nur die erzählungen anderer menschen. Die geschichte ist mir übrigens im juni passiert, und den Arzt und den souveniermenschen werd ich wohl nie vergessen. Im nachhinein kann man ja noch drüber lachen....
Was ich jetzt erwarte weiß ich eigentlich auch nicht, denn zukunft hat das ganze ja nicht wirklich, dessen bin ich mir bewusst. Also versuch ich, mich nicht zu sehr reinzuhängen (klappt auch ganz gut) und die zeit einfach zu geniessen!

Und das mit den melonen kapier ich net....hab wohl was verpasst...
Lg
tigerlillie

engelchen

New Member

@Genevieve
ha ha ha, sehr lustig. :wink:
es geht doch nicht um die bettgeschichte! da wissen wir ja ziemlich detailiert, was war...
aber letztendlich hätte sie sich hier nicht angemeldet würde sie nicht drüber reden wollen, oder?