Hilfe beim Thema Scheidung (Türke, Deutsche)

DameTR

Member
AW: Hilfe beim Thema Scheidung (Türke, Deutsche)

Nachtrag: Schwanger war sie vorher, dann haben sie geheiratet und das Kind ist jetzt 3,5 - ich denke, das ist auch ein kleiner Unterschiede...

Man kann Dir einfach nicht helfen. Egal was man Dir hier sagt, es wird Dich nicht wachrütteln. Die Frau muss zuerst schwanger werden, dann hat Mann ein leichtes Spiel. Nachdem so ein Askim erst mal verheiratet ist, wäre es doch sehr lästig, wenn die Frau auch noch schwanger wird.

Flaedi

New Member

Naja... eigentlich habe ich hier um Rat gefragt.

Aber wie ich sehe, ist das wohl nicht der Fall - sondern alle schreiben um den heissen Brei und machen eine andere Person fertig.

Mittlerweile weiss ich von euch, dass ich warscheinlich blöd bin, naiv bin, man mich wach rütteln muss, dass ich keine Ahnung habe und und und.....

Naja, egal. Welche, die eine normale Antwort geschrieben habe, danke ich. Damit kann ich was anfangen.

Den Anderen muss ich wohl sagen, dass sie vielleicht selber mal zu blöd waren, darauf reingefallen sind und jetzt nur noch negativ denken.

Denn ich kenne hier auch andere gemischte Ehepaare in der Schweiz, wo alles bestens klappt...

Es muss nicht immer alles gleich negativ sein.

Naja... in diesem Sinne an die ehrlichen DANKE.

Lieber Gruss

alteglucke

Moderator

Es muss nicht immer alles gleich negativ sein.

Muss es nicht. Bei deiner Geschichte spricht aber viel dafür, dass dein Freund nach einem sehr üblichen Schema vorgegangen ist.

Und du hast jetzt im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder hinterfragst und überprüfst du ihn oder du erklärst uns für blöd. Das wäre zwar in der Tat sehr naiv, bleibt dir aber absolut unbenommen.

Flaedi

New Member

Entweder hinterfragst und überprüfst du ihn

Das ist ja auch der Grund, warum ich hier anfrage, mich informieren will. Im Internet findet ja man leider nicht gerade so hilfreiche Seiten. Schliesslich will ich ja wissen (falls ich mich def. auf ihn einlasse), was auf mich zukommen kann.

Versuche so, herauszufinden, ob er mich mit dem rechtlichen belügt oder nicht....

Mit dem überprüfen ist es sonst einwenig schwirig... wüsste nicht wie....

S

Susi26

Guest

Den Anderen muss ich wohl sagen, dass sie vielleicht selber mal zu blöd waren, darauf reingefallen sind und jetzt nur noch negativ denken.

Denn ich kenne hier auch andere gemischte Ehepaare in der Schweiz, wo alles bestens klappt...

Hui bitte nicht, ihr seid doch bloß neidisch und frustriert Nummer.

Natürlich gibt es binationale glückliche Paare, die wenigsten davon basieren nur auf einer Urlaubsliebe.
Und Dein Freund scheint ja auch nicht dazu zu gehören, sonst würde die Scheidung nicht anstehen.
Es fällt nun einmal ins Auge, dass die Trennung just zu dem Zeitpunkt stattgefunden hat, als er ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hatte.

Nun ja wir müssen ja auch nicht mit ihm glücklich werden sondern Du.

Du hast hier genügend hilfreiche Antworten erhalten, einige andere wollten Dich einfach zum Nachdenken animieren, aber Du hast ja ehrlich geschrieben,m dass Du die Wahrheit nicht wissen willst.

LG Susi

Flaedi

New Member

Es fällt nun einmal ins Auge, dass die Trennung just zu dem Zeitpunkt stattgefunden hat, als er ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hatte.

Kriegt man die in Deutschland einfach so oder muss man die zuerst beantragen? Wie ich in seinem Ausweis gesehen habe, läuft die Bewilligung des Aufenthaltsrecht bis August 2010 :confused:

Du hast hier genügend hilfreiche Antworten erhalten, einige andere wollten Dich einfach zum Nachdenken animieren, aber Du hast ja ehrlich geschrieben,m dass Du die Wahrheit nicht wissen willst.

Ich will von der Frau nichts wissen... weiss nicht, wie ich das schreiben soll - anders formulieren. Naja...

M

Mondlicht

Guest

@ Flaedi, meine Freundin hatte mir mal gesagt die türkische Frau gewinnt immer und ich hoffe für dich das meine Freundin nicht in jedem Fall recht hat. Aber ich kenne auch den Fall wo der türkische Mann sich umgebracht hatte weil seien deutsche Freundin ihn verlassen hatte weil er mit der Frau noch mehr oder weniger leiert war.

Du kannst es ja erst mal so machen, leb dein Leben einfach als wäre er nicht da, unternehme so viel du nur kannst alleine und wenn er merkt das er nicht mehr die erste Geige bei dir spielt, dann wird er sich überlegen ob und wie wichtig du für ihm bist.

Flaedi

New Member

Du solltest tatsächlich das Gespräch mit seiner Ex suchen. Und sie zum Einen nach dem Kennenlernen fragen und zum anderen nach dem Ende der Beziehung.

Wie kann ich an seine "Ex" rann kommen? :confused:

Irgendwie hast du recht - das würde vielleicht viel ans Licht bringen. Auch wenn es negativ ausfällt - dann weiss ich, woran ich bin und ob es eine Zukunft gibt oder rasch einen Schlussstrich.