Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden kann

fragezeichen181

New Member
Also hier mal die kurzfassung ich bin seit 5 jahren mit nem Türken verheiratet haben einen 5 jährigen sohn und ich werde ihn verlassen und er weiß noch nichts davon ansonsten würde ich nie hier weg kommen.
An wem kann ich mich wenden der mich da berät und was muss ich alles beantragen?

Jetzt denken die meisten wohl warum?
Als am Anfang war mein mann total normal, ich konnte weggehen oder shoppen oder einfach mal nen kaffee trinken mit ner bekannten, ganz alltägliche sachen.
Wir haben zusammen gewohnt und dann kam unser sohn war zwar nicht geplant aber wir haben uns gefreut.
Dann vor 2,5 jahren war ich bei nachbarn drüben und wollte nacht nach hause und da ist es zu einer fast vergewaltigung gekommen, mein mann hat mir von anfang an die Schuld gegeben und nie wirklich mit mir drüber geredet immer nur Vorwürfe....
Kurze Zeit später sind wir mit seinen eltern in ein Einfamilienhaus gezogen und haben zusammen gewohnt.
Von da an ging alles bergab mein Mann hat immer mehr die Meinung seines Vaters angenommen ich wurde permanent unter druck gesetzt und musste zum schluss konvertieren.
Jetzt kommt bestimmt der kommentar niemand hätte mich zwingen können...
Aber wenn euch so zugesetzt wird und ihr sowieso schon depressiv seit zu niemanden kontakt haben dürft und so dann macht man einfach alles was von einem verlangt wird um einiger maßen seine ruhe zu haben.
Ich darf normaler Weise nicht ans internet darf nicht zu nachbarn, nicht alleine in die stadt keien veranstaltungen im kindergarten und und ....
Es ist mittlerweile hier so ich bin die "sklavin" bediene von morgens bis abends und bin an allem schuld egal was ist.
diese ganze geschichte zu erzählen würde so lange brauchen, vielleicht schaff ich es mal nach und nach sie zu erzählen..

Hoffe auf Hilfe

Z

-Zarife-

Guest
AW: Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden

Du musst zu einen Rechtsanwalt, da bist du wohl am besten aufgehoben und der kann dich auch am besten beraten wir können dir hier ausser kleine Ratschlaege geben auch nicht mehr machen , dann würde ich dir raten hilfe zu holen von deinen damaligen Freunden oder deiner Familie,das du erstmal einen zufluchtsort hast , ausserdem pass gut auf dein Kind auf ,ihr werdet geteiltes Sorgerecht haben ,denke ich , das heisst auch da musst du notfalls versuchen das alleinige zu beantragen wenn du trifftige Gründe vorweisen kannst das er schlecht zu euch ist und die Gefahr besteht das er das Kind entführt!

Was noch eine alternative waere wenn du niemanden hast ,das Frauenhaus !

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin !

Liebe Grüsse

YaseminS

Active Member
AW: Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden

das heisst auch da musst du notfalls versuchen das alleinige zu beantragen wenn du trifftige Gründe vorweisen kannst das er schlecht zu euch ist und die Gefahr besteht das er das Kind entführt!

Da malst du aber den Teufel an die Wand. So leicht ist es übrigens heutzutage überhaupt nicht, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
Falls die Threaderstellerin wirklich Angst vor einer Entführung hätte, reicht auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Z

-Zarife-

Guest

Da malst du aber den Teufel an die Wand. So leicht ist es übrigens heutzutage überhaupt nicht, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
Falls die Threaderstellerin wirklich Angst vor einer Entführung hätte, reicht auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Tja ,waere aber doch nichts neues und so wie sie dort behandelt wird könnte ich mir gut vorstellen das seine Eltern dazu draengen würden das dass Kind bei denen gross werden soll !

Das es heutzutage nicht mehr einfach ist das weiss ich auch und das ist eigentlich ja auch gut ,den ich bin der Meinung die Vaeter haben die gleichen Rechte wie die Mütter!

Ich rate ihr ja auch nur zur Vorsicht !

YaseminS

Active Member

so wie sie dort behandelt wird könnte ich mir gut vorstellen das seine Eltern dazu draengen würden das dass Kind bei denen gross werden soll !

Dann würde es ja nicht zwingend eine Entführung, sondern vor Gericht geklärt werden. Sie leben ja vermutlich in Deutschland.
Aber erstmal abwarten, was fragezeichen dazu schreibt. :wink:

Mit sowas kann man auch schlafende Hunde wecken. Ich würde da erstmal gar nichts machen, um ihn nicht erst auf solche Ideen zu bringen.

Aber alle anderen Vorschläge von dir bezüglich Rechtsanwalt, Freunden ( wenn sie welche hat, die helfen können) und Frauenhaus fand ich gut.

Indira

Member

hallo fragezeichen!
du scheinst ganz schön was durchgemacht zu haben die letzten 5 jahre, es hört sich echt schlimm an. was sind das blos für unterentwickelte leute die dich zum übertritt zu islam überreden und dich wie einen schuhabtreter behandeln?!?!
haben die denn überhaupt null mitgefühl? was sagt denn deine schwiegermutter oder eventuelle schwägerinnen dazu?? werden die auch so behandelt?
da herrscht ja echt noch patriachat in reinstform.
wie ist das verhältnis zu deinen eltern? an deiner stelle würde ich als erstes zu deinen eltern gehen, denn sie kennen dich am besten und sind dir vertraut. eine vertrauensperson ist das was du am meisten brauchst!
wenn du wirklich niemanden hast aus deiner familie bleibt eh nur das frauenhaus denk ich.
der vorteil vom frauenhaus ist dass, soweit ich weiss, niemand unbefugter reindarf, also wenn dich dein mann sucht, was sicher passieren wird, wärst du dort gut geschützt. ausserdem findet er dich dort wahrscheinlich gar nicht so schnell.
was später mal wird, mit dem kind oder so,oder auch wegen neuer wohnung, job,.. überlege erst wenn du mal dort weg bist. am wichtigsten ist jetzt nur dass du dort wegkommst! was diese familie mit dir veranstaltet lautet freiheitsentzug!

Gastarbeiter

Gesperrt

Anscheindend hast du die Möglichkeit ins internet zu gehen.Wieso googelst du nicht einfach.Und falls du in deutschland( du hast nicht vermerktzt wo du lebst) leben soltest ,gibt es genug möglichkeiten dich zu schützen und genug möglichkeiten dir hilfe zu holen.
zb frauenhauser.
hier ein link http://www.frauen-info-netz.de/
Oder du gehst zur polizei und erklaerst ihnen den sachverhalt.Oder du nimmst dir ein anwalt und der macht den rest.Du musst dich nur mal selber wachschütteln und den ersten schritt machen.

Viel glück noch

Gizelle

Well-Known Member

Wende Dich wirklich an ein Frauenhaus, sie beraten Dich dort auch nur, falls Du da nicht "wohnen" möchtest. Ich hab mich vor kurzem an eins gewandt in einer Ausnahmesituation und war überrascht über die Hilfe, die möglich wäre. Du wärst dort wirklich in guten Händen und bekommst die anwaltliche Beratung praktisch kostenlos und das sehr kompetent (wie, was, wo, welche Schritte zuerst usw).

Im übrigen waren dort zu 90% Türkinnen mit Kindern, weil die Männer nach türkischem Recht (ist das per Gesetz so?) darauf bestehen, dass das Kind beim Vater bzw seiner Familie bleibt und erst mal gerichtlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Mutter durchgesetzt werden muss.

Sabine

Well-Known Member

...Im übrigen waren dort zu 90% Türkinnen mit Kindern, weil die Männer nach türkischem Recht (ist das per Gesetz so?) darauf bestehen, dass das Kind beim Vater bzw seiner Familie bleibt und erst mal gerichtlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Mutter durchgesetzt werden muss.

Nein, meines Wissens ist das nicht per Gesetz so, aber leider per Tradition.

Übrigens weiß ich wirklich nicht, ob ich Fragezeichens Gechichte heutzutage glauben kann ? Das ist wirklich unglaublich, daß Frau sowas hier in Deutschland mit sich machen läßt. Wenn´s stimmt, hoffe ich, daß die Tipps beherzigt werden und ? und Sohn schnellstmöglich das nächste Frauenhaus ansteuern.

Edit: Habe mal gerade alle alten Beiträge von Fragezeichen durchgelesen. Die Geschichte hört sich tatsächlich möglich an. Schlimm...