Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden kann

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden

Selbst wenn es türkisches Recht wäre, wenn beide Partner in Deutschland leben gilt deutsches Recht. Die fahren ja bestimmt nicht nach der türkischen Straßenverkehrsordnung auf deutschen Straßen (ich sage nur Tempolimit).

Dann sollte man sich auch mal fragen, warum so viele türkische Frauen vor ihren türkischen Ehemännern fliehen. In den Erzählungen hier sind das doch immer die romantischsten und liebevollsten Männer.

H

hatira

Guest
AW: Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich konnte dem Text nicht entnehmen, dass sie in Deutschland lebt.

P

pauline09

Guest

Fragezeichen, Gizelle hat recht: Du könntest Dich bei einem Frauenhaus oder auch unter einer der dazugehörigen Notrufnummern auch erst einmal nur beraten lassen, um besser einschätzen zu können, wie Du am besten vorgehst, was konkret auf Dich zukommt und welche Hilfen es gäbe. Und wenn Du den Absprung machen willst, überleg Dir, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, wegzugehen und die Stadt zu wechseln, um Dich wirklich frei bewegen zu können und dummen 'Zufällen' vorzubeugen. Dein Kind ist fünf, also noch nicht schulpflichtig, d.h., wenn Du den Schritt machen wolltest, wäre es im Moment noch ein sehr guter Zeitpunkt, ohne dass Du Dich mit Gedanken an etwaige Umschulung o.ä. belasten und Dein Kind aus seinem Klassenverband herausreißen müsstest.

der vorteil vom frauenhaus ist dass, soweit ich weiss, niemand unbefugter reindarf, also wenn dich dein mann sucht, was sicher passieren wird, wärst du dort gut geschützt. ausserdem findet er dich dort wahrscheinlich gar nicht so schnell.

Stimmt, aber man muss achtgeben, dass die Adresse nicht durch irgendeine Gedankenlosigkeit in der Scheidungsakte auftaucht. Passiert gar nicht mal so selten, weshalb Anwalt und Gericht unbedingt informiert sein sollten, um Pannen auszuschließen.

P

pauline09

Guest

Im übrigen waren dort zu 90% Türkinnen mit Kindern, weil die Männer nach türkischem Recht (ist das per Gesetz so?) darauf bestehen, dass das Kind beim Vater bzw seiner Familie bleibt und erst mal gerichtlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Mutter durchgesetzt werden muss.

Hab ich 1:1 auf Deutsch hinter mir. Ganz 'tolle' Nummer. :x Jedenfalls ist das nichts typisch Türkisches...

Ellin

New Member

Also hier mal die kurzfassung ich bin seit 5 jahren mit nem Türken verheiratet haben einen 5 jährigen sohn und ich werde ihn verlassen und er weiß noch nichts davon ansonsten würde ich nie hier weg kommen.
An wem kann ich mich wenden der mich da berät und was muss ich alles beantragen?

Jetzt denken die meisten wohl warum?
Als am Anfang war mein mann total normal, ich konnte weggehen oder shoppen oder einfach mal nen kaffee trinken mit ner bekannten, ganz alltägliche sachen.
Wir haben zusammen gewohnt und dann kam unser sohn war zwar nicht geplant aber wir haben uns gefreut.
Dann vor 2,5 jahren war ich bei nachbarn drüben und wollte nacht nach hause und da ist es zu einer fast vergewaltigung gekommen, mein mann hat mir von anfang an die Schuld gegeben und nie wirklich mit mir drüber geredet immer nur Vorwürfe....
Kurze Zeit später sind wir mit seinen eltern in ein Einfamilienhaus gezogen und haben zusammen gewohnt.
Von da an ging alles bergab mein Mann hat immer mehr die Meinung seines Vaters angenommen ich wurde permanent unter druck gesetzt und musste zum schluss konvertieren.
Jetzt kommt bestimmt der kommentar niemand hätte mich zwingen können...
Aber wenn euch so zugesetzt wird und ihr sowieso schon depressiv seit zu niemanden kontakt haben dürft und so dann macht man einfach alles was von einem verlangt wird um einiger maßen seine ruhe zu haben.
Ich darf normaler Weise nicht ans internet darf nicht zu nachbarn, nicht alleine in die stadt keien veranstaltungen im kindergarten und und ....
Es ist mittlerweile hier so ich bin die "sklavin" bediene von morgens bis abends und bin an allem schuld egal was ist.
diese ganze geschichte zu erzählen würde so lange brauchen, vielleicht schaff ich es mal nach und nach sie zu erzählen..

Hoffe auf Hilfe

Schlimme Situation, in der du dich befindest... Ein Frauenhaus ist wohl im Moment die beste Lösung, um diesem Chaos zu entkommen. Dort bekommst du dann auch einen Rechtsbeistand, und andere materielle und evrl therapeutische Hilfen . Wenn du so kontrolliert wirst , kannst du auch nicht zu einer Beratungsstelle gehen.Würde sonst auffallen , oder nicht ?

fragezeichen181

New Member

Also danke erstmal für die Ratschläge und so.
Also leider ist die Geschichte wahr, ich habe immer gegalubt mein mann ändert sich und es wird alles wieder gut aber denkste....
Ich hatte sehr schwere depressionen wegen dieser Familie, mittlerweile ist es besser geworden.
Meine Eltern wussten von nicht allem was in meiner Ehe passiert ist, jetzt wissen sie es und unterstützen mich in 3 wochen kommen sie wenn alle arbeiten packen meine paar sachen zusammen und nehmen mich dann mit.
Klar wird es anstrengend aber, schlimmer als jetzt kann es nicht mehr kommen!!
Mein Sohn hat mehrmals mit ansehen müssen wie mein mann mich geschlagen hat.
Wenn ich heute daran denke frage ich mich warum ich vorher nicht gegangen bin, aber ich hatte einfach angst vor dem ungewissen und vor den Folgen, mittlerweile nicht mehr...
Meine alten freunde wollen mir helfen und meine familie.
Und mit dem alleinigen sorgerecht wird nichts, aber das besuchsrecht kann ich so legen lassen das es immer unter beaufsichtigung erfolgt ansonsten könnte es gut sein das mein sohn in der türkei landet, so schätze ich sie alle ein.
ne schwägerin hab ich nicht die EX von meinem Schwager hat sich gott sei dank früh genug getrennt.
Mein Mann ist eigentlich nen ruhiger, außer er wird sauer dann...
Mein Schwager ist aggressiv und mein schwiegervater sehr stark aggressiv...
Für die ist das alles normal wie sie mich behandeln.
Krieg immer wieder zu hören so einen mann wie meinen finde ich nie wieder...
War heute beim arbeitsamt wegen arbeitslosen geld und allem sieht gut aus...
Jetzt rauch ich nur noch dringend geld aber dafür finde ich auch noch ne lösung, hoffentlich...

Naja muss erstmal wieder raus bevor meine schwiegereltern mitbekommen was ich hier tue...

Sabine

Well-Known Member

Schön, daß Du Dich wieder meldest.

Gut, daß Du endlich beschlossen hast, dich zu trennen. Fraglich ist allerdings, wenn Dich Deine Eltern mitnehmen. Da weiß Dein Mann doch sofort, wo er Doch findet und steht im Null komma nix vor der Tür.

Frauenhaus ist denke ich immer noch die bessere (=sichere!!) Alternative.

So wie Du Deinen Mann (und die Familie) beschreibst, denke ich auch, daß das Verbringen Deines Sohnes in die Türkei tatsächlich möglich wäre. Paß da bitte gut auf Deinen Lütten auf !

Wünsche Dir viel Glück für dein Vorhaben !!

LG, Sabine