Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden kann

meryem akman

New Member
AW: Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft das durchzuhiehen!!!

tma73bln

New Member
AW: Hilfe!ich will mich trennen wer kann mir stellen emfehlen an die ich mich wenden

Es gibt Anwälte, Gemeindehäuser, Frauenhäuser oder spezielle Beratungsstellen für Frauen in deiner Situation.
Kommt immer auf die persönliche Situation an.

Sicher, wenn du Angst um dein Leben hast und erstmal "abtauchen" musst, dann ist ein Frauenhaus angebracht.

fragezeichen181

New Member

Also meine mutter meint ich soll da mithin aber wie ihr schon sagt da sucht er als erstes.
Denke werde bei freunden unterkommen oder wirklich frauenhaus.
Ich wohne im moment noch in xxxx und werde wieder zu meinen eltern nach xxxx gehen.
Am anfang hab ich gedacht ne komplett andere stadt, aber da ist dann keiner der mich unterstützen könnte aus der familie.
Es wird hart werden aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!!
Manchmal denke ich wirklich das ich so blöd war und das alles so lange mitgemacht habe.
Mein Süßer benimmt sich ganz anders wenn er mit mir zusammen ist als mit denen.
Der erste schritt ist wirklich erstmal weg hier,ich kann vor allen dingen niemanden hier bescheid sagen (arbeit,kindergarten)wenn das durch zufall raus kommen sollte komm ich hier nicht weg.
Und bei der arbeit ist es so ich arbeite bei xxxx und mein mann auch da kennen sie ihn alle...also muss ich mich wenn ich hier weg bin krank schreiben lassen und dann warten bis die kündigung durch ist.
Meine Ärztin schreibt mich gott sei dank so lange krank, weil sie mich durch die schwerste zeit mit durch gebracht hat.
Meine Mutter hatte mich von anfang an gewarnt, aber ich hatte wirklich die rosarote Brille auf...

Z

-Zarife-

Guest

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und glück ,pass auf dich und dein kind auf !

P

pauline09

Guest

Hallo Fragezeichen,

gut, wieder von Dir zu lesen. Du klingst sehr entschieden, der "große" Plan steht sogar bereits, das ist sehr gut. Jetzt geht es an Feinheiten, und Dir zuliebe ein Tipp, falls Du das noch nicht mitbedacht haben solltest:

Sorge dafür, dass Deine Internetaktivitäten sich nicht nachvollziehen lassen. Nach jeder Sitzung Cache + Cookies löschen, unbedingt achtgeben, dass aus dem Browserverlauf nicht aus Versehen ersichtlich wird, welche Seiten Du besucht hast. (Falls Du das noch nicht tust und nicht wissen solltest, wie das geht, könnte ich's Dir bedarfsweise per PN erklären und andere hier ganz sicherlich auch.) Und dass nur Du selbst Deine persönlichen Passwörter und Zugangsdaten auch für Deinen Mailaccount kennst, hoffe ich ebenfalls ..

Das alles nach der Devise: Safety first. Es wäre blöd, wenn Dein Plan vorzeitig auffliegt und an solchen vermeintlichen 'Kleinigkeiten' scheitert - zumal Du weiter oben schriebst, dass Dein Mann Dich schon mehrmals geschlagen hat und Dein Schwager und Schwiegervater ebenfalls sehr aggressiv sind.

Ferner könntest Du - das würde ich vermutlich an Deiner Stelle sicherheitshalber machen - die Moderatoren bitten, persönliche Daten bzw. Angaben in Deinem Beitrag #23 zu editieren. Einfach weil solche Angaben jemandem, der nach Dir suchen würde, genauere und konkretere Rückschlüsse erlauben, als Dir recht sein kann.

Das soll Dich jetzt bitte alles nicht verunsichern. Aber solche Faktoren mitzubedenken, ist im jetzigen Stadium nicht unwichtig, dient Deiner Sicherheit, bis Du in Sicherheit bist. Alles Gute, ich kneife die Daumen..

Q

queenofhearts

Guest

Also meine mutter meint ich soll da mithin aber wie ihr schon sagt da sucht er als erstes.
Denke werde bei freunden unterkommen oder wirklich frauenhaus.
Ich wohne im moment noch in xxxx und werde wieder zu meinen eltern nach xxxxxx gehen.
Am anfang hab ich gedacht ne komplett andere stadt, aber da ist dann keiner der mich unterstützen könnte aus der familie.
Es wird hart werden aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!!
Manchmal denke ich wirklich das ich so blöd war und das alles so lange mitgemacht habe.
Mein Süßer benimmt sich ganz anders wenn er mit mir zusammen ist als mit denen.
Der erste schritt ist wirklich erstmal weg hier,ich kann vor allen dingen niemanden hier bescheid sagen (arbeit,kindergarten)wenn das durch zufall raus kommen sollte komm ich hier nicht weg.
Und bei der arbeit ist es so ich arbeite bei xxxx und mein mann auch da kennen sie ihn alle...also muss ich mich wenn ich hier weg bin krank schreiben lassen und dann warten bis die kündigung durch ist.
Meine Ärztin schreibt mich gott sei dank so lange krank, weil sie mich durch die schwerste zeit mit durch gebracht hat.
Meine Mutter hatte mich von anfang an gewarnt, aber ich hatte wirklich die rosarote Brille auf...

Liebe Fragezeichen, dein Bericht ist mir sehr an die Nieren gegangen. Es tut mir sehr leid, wie das alles für dich läuft. Aber ich bin auch sicher, dass du auf dem richtigen Weg bist. Ein Frauenhaus halte ich für die beste Variante, da du dort auch entsprechend Unterstützung bzgl. aller juristischer Fragen bekommst.

Warum du deinen Mann allerdings noch "mein(en) Süße(r)n" nennst, ist mir nicht ganz verständlich. Nach allem, was er dir angetan hat....

Ich drücke dir aber die Daumen und hoffe, dass du auch deinen Arbeitsplatz behalten kannst. Evtl. könnten sie dich ja in eine andere Filiale versetzen. Wenn du, nach deinem Abgang, ein offenes Wort mit deinen Vorgesetzen führst.

All the best. Q.

fragezeichen181

New Member

Hallo Fragezeichen,

gut, wieder von Dir zu lesen. Du klingst sehr entschieden, der "große" Plan steht sogar bereits, das ist sehr gut. Jetzt geht es an Feinheiten, und Dir zuliebe ein Tipp, falls Du das noch nicht mitbedacht haben solltest:

Sorge dafür, dass Deine Internetaktivitäten sich nicht nachvollziehen lassen. Nach jeder Sitzung Cache + Cookies löschen, unbedingt achtgeben, dass aus dem Browserverlauf nicht aus Versehen ersichtlich wird, welche Seiten Du besucht hast. (Falls Du das noch nicht tust und nicht wissen solltest, wie das geht, könnte ich's Dir bedarfsweise per PN erklären und andere hier ganz sicherlich auch.) Und dass nur Du selbst Deine persönlichen Passwörter und Zugangsdaten auch für Deinen Mailaccount kennst, hoffe ich ebenfalls ..

Das alles nach der Devise: Safety first. Es wäre blöd, wenn Dein Plan vorzeitig auffliegt und an solchen vermeintlichen 'Kleinigkeiten' scheitert - zumal Du weiter oben schriebst, dass Dein Mann Dich schon mehrmals geschlagen hat und Dein Schwager und Schwiegervater ebenfalls sehr aggressiv sind.

Ferner könntest Du - das würde ich vermutlich an Deiner Stelle sicherheitshalber machen - die Moderatoren bitten, persönliche Daten bzw. Angaben in Deinem Beitrag #23 zu editieren. Einfach weil solche Angaben jemandem, der nach Dir suchen würde, genauere und konkretere Rückschlüsse erlauben, als Dir recht sein kann.

Das soll Dich jetzt bitte alles nicht verunsichern. Aber solche Faktoren mitzubedenken, ist im jetzigen Stadium nicht unwichtig, dient Deiner Sicherheit, bis Du in Sicherheit bist. Alles Gute, ich kneife die Daumen..

Du hast vollkommen recht und ich lösche alles schon seit monaten wenn ich am rechner war, daran bin ich mittlerweile meister.
HAb alles im netz nachgelesen und umgesetzt.
Ja, es darf nichts schief gehen nicht eine kleinigkeit raukommen, daher kann ich nicht mal einer guten bekannten von hier bescheid sagen(ist die einzige in 2 jahren)wenn sie sich verplappert oder im, kiga kann ich auch nicht bescheid sagen--....

fragezeichen181

New Member

Liebe Fragezeichen, dein Bericht ist mir sehr an die Nieren gegangen. Es tut mir sehr leid, wie das alles für dich läuft. Aber ich bin auch sicher, dass du auf dem richtigen Weg bist. Ein Frauenhaus halte ich für die beste Variante, da du dort auch entsprechend Unterstützung bzgl. aller juristischer Fragen bekommst.

Warum du deinen Mann allerdings noch "mein(en) Süße(r)n" nennst, ist mir nicht ganz verständlich. Nach allem, was er dir angetan hat....

Ich drücke dir aber die Daumen und hoffe, dass du auch deinen Arbeitsplatz behalten kannst. Evtl. könnten sie dich ja in eine andere Filiale versetzen. Wenn du, nach deinem Abgang, ein offenes Wort mit deinen Vorgesetzen führst.

All the best. Q.

Mit meinem Süßen hab ich nicht meinen Ar....Mann gemeint sondern meinen Sohn, es ist schon fast zu spät aber ich denke wenn ich jetzt die Kurve krieg dann wird er normal und nicht ab und an so agressiv...
Der kleine kriegt jedesmal mit wenn mein mann mich anschreit, ich versuche schon alles zu umgehen damit er nichts mitbekommt meinem mann ist das egal.
Bin sowieso an allem schuld.
Ich hab mich seit ich mit ihm lebe so verändert, früher lebenslustig offen
jetzt zurückgezogen, schüchtern, ängstlich...
ich war sogar so krank durch diese familie und meinen mann das ich nichts mehr essen konnte oder wenn mich erbrechen musste...
hatte vor 3 jahren noch 133 kg und jetzt 76kg, das ist vielleicht das einzige gute ....

Zan aus Essen

New Member

Hallo,

erst einmal bin ich froh zu hören, dass es auch Frauen gibt, die nicht nur ewig über ihren gewalttätigen Mann jammern, sondern auch handeln.
Ich an deiner Stelle würde aber NICHT in die Stadt meiner Eltern ziehen und auch nicht zu Bekannten.
Dein Mann wird dich dort zuerst suchen und dann Terror bei deinen Verwandten/Bekannten machen. Das kann so weit kommen, dass du damit auch einen erheblichen Schaden bei ihnen anrichtest. Was ist, wenn sie bedroht werden oder auch in Angst leben müssen?
Ergreif die Chance wieder selbstbestimmt zu werden und zieh das mit dem Frauenhaus durch. Nur dadurch kann gesichert werden, dass dein Sohn garnichts mehr mitkriegt.
Außerdem kann das Frauenhaus so eine Art Gruppen-Therapie sein. Dort sind Frauen, die Ähnliches durchmachen und dir wichtige Tipps geben können. Außerdem begreifen viele Frauen erst dort, dass sie nicht Diejenigen sind, die Schuld an den Gewaltausbrüchen ihres Mannes haben.

Viel, viel Glück. Du schaffst das!!! Zeig deinem Sohn, dass es auch anders geht.

Sabine

Well-Known Member

Mich würde mal interessieren, was aus fragezeichen geworden ist.

Ich hoffe sehr, ihr und ihrem Sohn geht es gut !