Hilfe! Meine Story...

Sithnoppe

Moderator
Deine Frau ist aber auch keine 22 mehr. Da wo sie ist muss man erstmal hinkommen.Mit 22 macht sich noch um Dinge Sorgen, die für eine ältere Frau gar kein Thema mehr sind.Ich finde es toll das ihr es geschafft habt.
Deshalb hatte ich ja auch nach dem Alter gefragt.
Aber mit 22 sollte man dann doch schon mal wissen, wo man steht und was einem wichtig ist im Leben.
Meine angeheiratete Nichte hat die ganze Nummer hinter sich und dann vor knapp 2 Jahren (mit 24) entschieden, auszuziehen.
Die Eltern haben sie danach geschnitten, wollten wegen dieser Schande nichts mehr mit ihr zu tun haben usw. Sie hat dann eben intensiveren Kontakt zu uns gehalten, ist mit ihrem deutschen Freund eben zu uns gekommen.
Die Eltern haben mittlerweile wieder regelmäßig Kontakt zu ihr, wollen aber den deutschen Freund nicht kennen lernen und er sie mittlerweile auch nicht mehr.

Sie sagt aber, dass der Auszug der beste Entschluss war, den sie treffen konnte!!!
 

hilal74

Well-Known Member
Deshalb hatte ich ja auch nach dem Alter gefragt.
Aber mit 22 sollte man dann doch schon mal wissen, wo man steht und was einem wichtig ist im Leben.
Meine angeheiratete Nichte hat die ganze Nummer hinter sich und dann vor knapp 2 Jahren (mit 24) entschieden, auszuziehen.
Die Eltern haben sie danach geschnitten, wollten wegen dieser Schande nichts mehr mit ihr zu tun haben usw. Sie hat dann eben intensiveren Kontakt zu uns gehalten, ist mit ihrem deutschen Freund eben zu uns gekommen.
Die Eltern haben mittlerweile wieder regelmäßig Kontakt zu ihr, wollen aber den deutschen Freund nicht kennen lernen und er sie mittlerweile auch nicht mehr.

Sie sagt aber, dass der Auszug der beste Entschluss war, den sie treffen konnte!!!
Nicht jede junge Frau ist mit 22 schon so gefestigt das sie diesen Entschluss fassen kann. Von deiner Nichte finde ich es super das sie es durchgezogen hat. Schade aber trotzdem das ihren Freund nicht kennenlernen möchten.Ich weiß gar nicht wie das hinbekommt. Ich wäre viel zu neugierig:pVllt hoffen sie insgeheim das es doch nicht hält.Leider gibt es auch Fälle wo es genau umgekehrt ist. Am Anfang alles super. Die Eltern nehmen die deutsche Freundin mit offenen Armen auf und je länger die Beziehung dauert, umso ablehnender wird ihre Haltung der Schwiegertochter in spe.Ablehnend ist da noch harmlos ausgedrückt. Man will sie loswerden.:eek:und es liegt nicht daran ,dass die junge Frau sich verändert hat. Im Gegenteil. Angepasst und sich bis zur Unkenntlichkeit verbogen,damit die Eltern nichts zu meckern haben.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Kultur? o_O
Kultur..Traditionen..in allen Ehren...traditionelle Lieder, Kleidung, Gebräuche,... - aber Kinder schlagen, Menschenrechte verletzen und das Persönlichkeitsrecht einschrenken kann ich beim besten Willen nicht als "Kultur" oder "Tradition" zählen.
sowas als Kultur/Tradition zu bezeichnen und sein "konservatives" Verhalten damit zu rechtfertigen ist mMn lediglich ein Zeugnis miesen Charakters.

Hat hier irgendwer geschrieben, dass schlagen ein Teil der türkischen Kultur ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ey, ich hab ein Deja Vú...
 

eruvaer

Well-Known Member
Hat hier irgendwer geschrieben, dass schlagen ein Teil der türkischen Kultur ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ey, ich hab ein Deja Vú...
Schlagen ist das extremste, was die TE hier als mögliche Konsequenzen des Gesamtproblems mit ihren Eltern beschrieb. Im folgenden fiel immer wieder Kultur Kultur Kultur:

sobald Kultur die Selbstbestimmung einengt

Und wenn die Kultur gegen das Grundgesetz ist
von speziell der türkischen Kultur schrieb ich nichts.
bewusst.
denn auch Deutsch-Deutsche haben durchaus die "Kultur" andere Ethnien/Religionen abzulehnen.
dieses immer wieder Fallen des Begriffs "Kultur" im Zusammenhang mit der Einschränkungen der TE durch ihre Eltern, hielt ich - wie Nordish eigentlich auch schon andeutete:
Kultur ist immer so ein Totschlagargument.... Lasst doch den Menschen ihre Kultur.
für nennenswert problematisch. Weil sich eben durch diese Aussagen, wie die im letzten Post (von Nordish nicht so gemeint, sondern eben mit ähnlicher/gleicher Intention, wie mein Kommentar
Kultur hat ihre schönen Seiten, ihre wunderbaren Seiten, Kultur ist ein Stück Heimat.
Aber sobald Kultur die Selbstbestimmung einengt, sobald sie für Menschen gefährlich werden kann, sollte man darauf pfeiffen.
), nicht zutreffende Negativklischees gegen diverse Gruppen verfestigen.
...so kommt es dann zu Situationen, die eigentlich jeder Logik entbehren...
wo man die Polizei ruft, weil aus der Nachbarwohnung beängstigendes Geboller, panische Schreie drängen, die sich während die Polizei anrückt in "Leg verdammt noch mal das Messer weg!" steigern, und erste Menschen verängstigt aus der Wohnung flüchten... wo dann die Polizisten nur mal kurz reinschauen um dann die dämlichen besorgten Nachbarn aufzuklären:
"kein Grund zur Sorge, das ist deren Kultur. da regelt man Dinge eben etwas anders." :confused:
und schon sind Opfer von Gewalt in einer Parallel"kultur" auf sich allein gestellt.
 
Top