Hilfe! Meine Story...

hilal74

Well-Known Member
Naja oft beneide ich die Deutschen für ihre Familien, die in bestimmten Sachen einfach offener sind.

Dann schau ich genauer hin und will nicht tauschen. Mein Freund hat überhaupt kein Familienleben erlebt. Die essen nicht mal zusammen oder viele meiner deutschen Freundinnen haben so selten Kontakt zu ihrer Familie oder zu Familienmitgliedern. Das geht schon so weit, dass viele nicht mal wissen was es so neues im Leben von ihren Geschwistern gibt.
Also da nehm ich meinen Deutscher-Mann- geht gar nicht- Nazivater, der mir heute noch meine Toasts zum Frühstück fertig macht und mir jedesmal das Auto wäscht wenn ich zu Besuch bin, mit küssend statt Einen, der alles was ich mache so hinnimmt und sich sonst nicht um mich kümmert.

Wir Türkinnen stehen eben auf betütelt werden!
Es gibt auch andere deutsche Familien.Wir treffen uns oft und essen immer noch alle zusammen,Ich bin zwar nicht soooo die Tütelmama, kümmere mich aber sehr gerne in normalem Maß. Wir unternehmen als mittlerweile Großfamilie viel zusammen und wissen auch was der andere macht. Ein gesundes Mittelmaß ist für alle das Beste.Ich bin jederzeit bereit meine beruftätige Tochter zu unterstützen und bin superglücklich wenn unsere Enkeltochter bei uns ist.Die Familien die du beschreibst gibts es auf jeden Fall und ich finde das traurig.
 

elyon

Member
Hab es vielleicht überlesen, aber wie alt bist du?

Ich bin 22..

meine Eltern waren / sind auch sehr konservativ. Aber sowas weiß man doch eigentlich vorher.

Ja, klar wusste ich das schon vorher.
Aber wenn ich jemanden kennen lerne sage ich nicht: würden meine Eltern diesen Menschen akzeptieren wenn ich mich in ihn verliebe? Nein, ich gucke ob ich mich mit der Person gut verstehe etc und gucke nicht sofort in den Pass was für ne Nationalität er hat. Ok bisschen übertrieben ich weiß... :p

Ich verstehe dich
dich, und auch, dass es nicht gut ist, den Eltern etwas vorzuspielen, nur weil man keinen Ärger will...Ich habe mich verliebt und habe mich auf meinen deutschen Freund eingelassen. Gleichzeitig wollte ich meiner familie keine sorgen und Kummer bereiten und habe die Situation dadurch nicht besser (aber für den Moment akzeptabel) gemacht..
Jetzt Sitz ich hier lese mich durchs forum und überlege was ich tun kann..
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Es hat ja auch keiner gesagt, dass du in den Pass gucken sollst...

Was ich meinte, es war doch absehbar, dass es dir so ergehen wird, wie deiner Schwester und du hast dich bewusst dazu entschieden.

Hast ja hier jetzt einige Tipps bekommen, was du letztlich daraus machst, ist dir überlassen ;)

Viel Glück!
 

ege35

Well-Known Member
Ich bin 22..



Ja, klar wusste ich das schon vorher.
Aber wenn ich jemanden kennen lerne sage ich nicht: würden meine Eltern diesen Menschen akzeptieren wenn ich mich in ihn verliebe? Nein, ich gucke ob ich mich mit der Person gut verstehe etc und gucke nicht sofort in den Pass was für ne Nationalität er hat. Ok bisschen übertrieben ich weiß... :p

Ich verstehe dich
dich, und auch, dass es nicht gut ist, den Eltern etwas vorzuspielen, nur weil man keinen Ärger will...Ich habe mich verliebt und habe mich auf meinen deutschen Freund eingelassen. Gleichzeitig wollte ich meiner familie keine sorgen und Kummer bereiten und habe die Situation dadurch nicht besser (aber für den Moment akzeptabel) gemacht..
Jetzt Sitz ich hier lese mich durchs forum und überlege was ich tun kann..

Himmel nochmal! Wenn du deinen Eltern dadurch Sorgen und Kummer bereitest, dass du glücklich bist, stimmt doch mit deinen Eltern was nicht!!!
 

uemran.x3

Member
Sehr knifflige Situation. Einen Tod wirst du sterben müssen.

Ich an deiner Stelle würde das eine Jahr noch meine Zähne zusammen beißen, alles, was in Richtung Umzug, für das nächste Jahr, in die Wege leiten, und es dann beichten.

Zunächst wird das Verhältnis sehr angekratzt sein, aber bedenke, es sind deine Eltern. Wenn du Ihnen sehr am Herzen liegst, werden sie die Situation akzeptieren.

Es benötigt halt Zeit!!


Und was ich nur sagen kann, zum Glück legen nicht alle türkischen Eltern Wert drauf, was andere rumtratschen könnten, weil die Tochter mit einem Deutschen in einer Beziehung ist, sondern darauf, dass die Tochter glücklich ist und gut behandelt wird.
 

elyon

Member
Ich an deiner Stelle würde das eine Jahr noch meine Zähne zusammen beißen, alles, was in Richtung Umzug, für das nächste Jahr, in die Wege leiten, und es dann beichten

Ok danke für den Tipp. Puh. Das wird dann ein doppelter Schock für di
die... Freund UNd eigene Wohnung. :D das kostet echt Überwindung..


Hmm Sie hat sich sehr verändert seitdem. Ich denke schon, dass sie glücklich ist.
Sie ist aber eher ne Einzelgängerin geworden und schaltet auch öfter für eine Woche oder zwei ihr Handy aus das sie niemand erreichen kann weil sie zb auch auf ihre Freunde keine Lust hat
 

therengarenk

Gesperrt
Du bist 22. mach es doch so wie bisher. Sag nichts und deinen Eltern geht's gut, du musst dich nicht entscheiden zwischen Freund und Familie und hast erstmal weiter deinen Spaß.
Was in einem Jahr ist, dass kannst du nicht wissen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Vielleicht seid ihr auch gar nicht mehr zusammen... Und das Thema hat sich erledigt!
 

Doris

Well-Known Member
... Vielleicht seid ihr auch gar nicht mehr zusammen... Und das Thema hat sich erledigt!

Aber nur bis zur nächsten Sache. Ausgehen, Übernachtung woanders, etc.

Solange man es zulässt, das Gewalt (etwas hoch gegriffen) in Form von Bevormundung und Fremdkontrolle zugelassen wird, wird sich nie etwas von Seiten der Eltern ändern. Vielleicht wird das sogar als Zustimmung angesehen.

Komisch ist nur, dass immer Frauen die Ldeidtragenden dind.
 
Top