Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

L

LaNuF

Guest
... oder Unternehmersohn ..... was soll ich tun ?????

In einem anderen Thread ist mir aufgefallen, dass der "Menschensorte Unternehmer" extreme Abneigung entgegengebracht wird .....

Nun aber mal vorgestellt, ihr hättet euch im Urlaub nicht in einen Animateur oder Kellner verliebt, sondern in einen Unternehmer oder dessen Sohn ???? Wie dann weiter ??? Genauso wie beim Kellner ???? Anders ??? Wenn ja, wie anders ????

Ich bin extrem gespannt auf die Antworten hier .... (absichtlich keine Umfrage, da ich die so genau, wie ich die Antworten gerne hätte, nie formulieren könnte :wink:)
 

Aylin2009

Active Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Wird er das Unternehmen seines Vater einmal übernehmen?

in der Regel wird er wenig Zeit haben.

Und im besten Falle viel Geld.

Ansonsten allet jut, würd ich sagen.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Wie ich aus der ersten Antwort ersehe, wird die Sache persönlich interpretiert in Richtung : "Lanuf hat sich in einen Unternehmer verguckt ..." .....

Das ist nicht der Fall.

Aus einem anderen Thread habe ich den Eindruck, dass hier in Deutschland, die Unternehmer, als "Arschlöscher der Nation" betrachtet werden .....
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie werden die Unternehmer betrachtet, wenn man sich plötzlich aus Versehen in eine/einen solchen verliebt hat ..... also, .... nach dem Motto, mein Askim ist kein Kellner, sondern ein Unternehmer(sohn) .....
Ist die Reaktion/Handlungsweise dann irgendwie anders ?????
werden ausländische Unternehmer genauso negativ bewertet wie deutsche ?????
 

Aylin2009

Active Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Wie ich aus der ersten Antwort ersehe, wird die Sache persönlich interpretiert in Richtung : "Lanuf hat sich in einen Unternehmer verguckt ..." .....

Das ist nicht der Fall.

Aus einem anderen Thread habe ich den Eindruck, dass hier in Deutschland, die Unternehmer, als "Arschlöscher der Nation" betrachtet werden .....
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie werden die Unternehmer betrachtet, wenn man sich plötzlich aus Versehen in eine/einen solchen verliebt hat ..... also, .... nach dem Motto, mein Askim ist kein Kellner, sondern ein Unternehmer(sohn) .....
Ist die Reaktion/Handlungsweise dann irgendwie anders ?????
werden ausländische Unternehmer genauso negativ bewertet wie deutsche ?????

da kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich auch deutsche Unternehmer nicht doof finde. Im Gegenteil.

Ich bringe mit denen fast nur positive Eigenschaften in Verbindung. Zumindest mit dem typischen mittelstandsunternehmern von denen ich gerade ausgehe.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Ich würd ma sagen, dich ignorieren ne Menge Leute, so wenig Rücklauf wie du hier kriegst :lol:
 
L

LaNuF

Guest
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Ich würd ma sagen, dich ignorieren ne Menge Leute, so wenig Rücklauf wie du hier kriegst :lol:

:wink:

Es ist spät ....
ich hoffe mal, dass morgen bzw. in den nächsten Tagen noch ein bischen Rücklauf kommt .....

Trotzdem danke ich dir auf jeden Fall schon mal für deinen Kommentar .... es ist schön zu hören, dass die Unternehmer doch nicht in der gesamten Bevölkerung verhasst sind .... ich war nämlich wegen der Kommentare in dem anderen Thread wirklich etwas erschrocken .....

Klar, man kann TT nicht als repräsentativ werten .... aber solche Sachen direkt an den Kopf geknallt zu bekommen tut schon weh ..... zumal ich auf persönlicher Ebene sowieso Richtung Türkei tendiere ..... ein falsches Wort .... und es könnte eine Kurzschlußreaktion geben .... pinocchio:wink:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie werden die Unternehmer betrachtet, wenn man sich plötzlich aus Versehen in eine/einen solchen verliebt hat ..... also, .... nach dem Motto, mein Askim ist kein Kellner, sondern ein Unternehmer(sohn) .....
Ist die Reaktion/Handlungsweise dann irgendwie anders ?????

Natürlich. Du wirst beglückwünscht, dass seine Motivation zumindest nicht Geld ist. Bleibt nur noch Visum, Sex oder echte Liebe. Könnte man trotzdem noch schwarz malen.

Aber die Frage war ja eh rhetorisch, von daher nicht das was Du hören wolltest. :mrgreen:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

scheiss auf die nationalität, solange er vom beruf nicht sohnemann ist und wat im köpchen hat, ist es jut!
natürlich hat man nicht nur nationalitäten gegenüber vorurteile, sondern auch berufen ( zB prostituierte)... bis man dann vom besseren belehrt wirs!

verarscht werden kann man von jedem, geliebt aber auch!

zur entschuldigung, warum vll wenige schreiben:

wir ham heut altweiber..... saufööööööööööööön!

edit:
ich selber als türkin wäre einem türken, der in der türkei lebt und egal welchen beruf er ausübt, immer misstrauisch! da ich in den letzten 15 jahren die erfahrung gemacht habe, dass man auch mal mit einer " deutschen" befreundet/ flachlegen möchte!
 

Aylin06

Active Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Aus einem anderen Thread habe ich den Eindruck, dass hier in Deutschland, die Unternehmer, als "Arschlöscher der Nation" betrachtet werden .....
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie werden die Unternehmer betrachtet, wenn man sich plötzlich aus Versehen in eine/einen solchen verliebt hat ..... also, .... nach dem Motto, mein Askim ist kein Kellner, sondern ein Unternehmer(sohn) .....


da ich in einem grosshandel beschäftigt bin, sehe ich in einem unternehmer in erster linie jemanden, von dem die existenz u. zukunft der firma, und somit mein arbeitsplatz abhängig ist.

aus privater sicht betrachtet, ähneln sich die beziehungen mit einem askim der in der gastronomie tätig ist und einem unternehmer, was die gemeinsame freizeit betrifft, sehr. meinen mann habe ich wochentags, abgesehen von seinem freien tag, nie vor 23.30h gesehen und in meiner jetzigen beziehung mit einem unternehmer sieht es auch nicht viel anders aus. wenn seine kunden zufrieden gestellt sind, dann widmet er sich den büroarbeiten....angebote, rechnungen usw.
beiden bleibt nicht viel zeit, die schwer verdiente kohle auszugeben.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

da ich in einem grosshandel beschäftigt bin, sehe ich in einem unternehmer in erster linie jemanden, von dem die existenz u. zukunft der firma, und somit mein arbeitsplatz abhängig ist.

aus privater sicht betrachtet, ähneln sich die beziehungen mit einem askim der in der gastronomie tätig ist und einem unternehmer, was die gemeinsame freizeit betrifft, sehr. meinen mann habe ich wochentags, abgesehen von seinem freien tag, nie vor 23.30h gesehen und in meiner jetzigen beziehung mit einem unternehmer sieht es auch nicht viel anders aus. wenn seine kunden zufrieden gestellt sind, dann widmet er sich den büroarbeiten....angebote, rechnungen usw.beiden bleibt nicht viel zeit, die schwer verdiente kohle auszugeben.

Genauso sehe ich das auch.
 
Top