Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Tanya

Active Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Mensch ist Mensch oder?
Egal ob Unternehmer (sohn) oder Kellner! Ich würde mich genauso geben wie ich bin, worin soll also der Unterschied liegen. Muß ich mir ne Maske aufsetzen nur weil er einer anderen Klasse angehört. Das bin doch ich und ich will genau so geliebt werden wie ich bin. Warum sollen Unternehmer verhasst sein? Sind die nicht auch Menschen? Es gibt Arschlöcher und tolle Menschen.
Gibt es bei den Kellnern auch. Insofern kann man nicht klassifizieren.

Könnte nur weil das Du in einer Unternehmerfamilie in der Türkei nicht so freundlich aufgenommen wirst wie in der Familie des Kellners. Denn die brauchen dein Geld nicht, dann wollen die meisten schon lieber eine türkische Schwiegertocher, könnte ich mir vorstellen.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Mensch ist Mensch oder?
Egal ob Unternehmer (sohn) oder Kellner! Ich würde mich genauso geben wie ich bin, worin soll also der Unterschied liegen. Muß ich mir ne Maske aufsetzen nur weil er einer anderen Klasse angehört. Das bin doch ich und ich will genau so geliebt werden wie ich bin. Warum sollen Unternehmer verhasst sein? Sind die nicht auch Menschen? Es gibt Arschlöcher und tolle Menschen.
Gibt es bei den Kellnern auch. Insofern kann man nicht klassifizieren.

Könnte nur weil das Du in einer Unternehmerfamilie in der Türkei nicht so freundlich aufgenommen wirst wie in der Familie des Kellners. Denn die brauchen dein Geld nicht, dann wollen die meisten schon lieber eine türkische Schwiegertocher, könnte ich mir vorstellen.

Warum sollen Unternehmer verhasst sein? Solche Aussagen wie die folgenden lassen mich das denken:

Eindeutig ist der Nettolohn zu niedrig und nicht nur Deiner. Es wird doch langsam Zeit dass ein Mindestlohn eingeführt wird, oder wie lange sollen die Unternehmer sich noch auf Kosten des Staates bereichern. Es kann doch nicht normal sein dass Unternehmer von vornherein mit einem geringen Lohn kalkulieren weil sich der Angestellt schliesslich den Rest den er zum Leben braucht vom Staat holen kann.

Wieso wird immer auf den Hartz4-Empfängern herum gehackt? Es ist nunmal Fakt dass es nicht mehr Arbeit für alle gibt. Es ist doch für die Politik so einfach zu unterstellen, die wollen ja nicht arbeiten, sind faul und versoffen. Sie sollten mal lieber die Unternehmer dafür verantwortlich machen, statt sich von ihnen erpressen zu lassen.

Das ist ein hartnäckiges und weitverbreitetes Gerücht. Mir kommen gleich die Tränen. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich die Unternehmer und Manager und Aufsichtsräte von Konzernen bedauern.
Das trifft doch höchstens für das Handwerk zu.

Ansonsten ist ihnen sehr mit Leuten gedient die glauben den Unternehmen geht es schlecht und das unter anderem weil ja der Staat so viele Abgaben fordert.

Wenn solche Aussagen nur hier im Forum vorkämen, könnte es egal sein, aber leider hört man sie auch nicht gerade selten im realen Leben.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Gott, worüber man sich Gedanken macht :lol:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Es gibt solche und solche Unternehmer.
Der eine hat lediglich Gewinnmaximierung und seinen eigenen Vorteil im Sinn. Der andere hat soziales Gewissen und kennt den Begriff der Fürsorgepflicht nicht nur aus Berichten.
Das schlechte Bild der "Unternehmer" ist hier in Deutschland von den Massenentlassungen bei steigenden Gewinnen geprägt und von den Banken.

In der Regel kann man den meisten Unternehmern nichts vorwerfen, ohne sie würde hier in D nichts mehr funktionieren.
 

fritztotila

Active Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Es gibt solche und solche Unternehmer.
Der eine hat lediglich Gewinnmaximierung und seinen eigenen Vorteil im Sinn. Der andere hat soziales Gewissen und kennt den Begriff der Fürsorgepflicht nicht nur aus Berichten.
Das schlechte Bild der "Unternehmer" ist hier in Deutschland von den Massenentlassungen bei steigenden Gewinnen geprägt und von den Banken.

In der Regel kann man den meisten Unternehmern nichts vorwerfen, ohne sie würde hier in D nichts mehr funktionieren.

stimmt, ich kenne Handwerksbetriebe , die echt kämpfen und an ihrem (ist meist nur einer oder 2) Angestellten festhalten, um den Betrieb über Wasser zu halten.
sich persönlich entnehmen sie dem Betrieb monatlich oft Beträge, die nur für das Nötigste reichen und weit unter Lohnersatzleistungen liegen.
Ihnen muss man dankbar sein.
 

Tanya

Active Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Warum sollen Unternehmer verhasst sein? Solche Aussagen wie die folgenden lassen mich das denken:





Wenn solche Aussagen nur hier im Forum vorkämen, könnte es egal sein, aber leider hört man sie auch nicht gerade selten im realen Leben.


Hmm ich sehe das nicht so. Immerhin sorgen die Unternehmer dafür das wir einen Arbeitsplatz haben und jeden Monat pünktlich das Geld auf unserem Konto ist. Denn das Risiko haben ja auch die Unternehmer zu tragen und nicht der Arbeitnehmer. Ist doch klar das er bei dem Risiko, was er trägt auch möchte das dabei etwas herum kommt. Und tatsächlich ist es doch so, dass längst nicht jeder Unternehmer den Arbeitnehmer übers Ohr haut. Ich kenne auch genügend Unternehmer die ihren qualifizierten Mitarbeitern ein faires Gehalt zahlen weil sie wissen das sie auf gute Mitarbeiter angewiesen sind und das gute Mitarbeiter nur für ein faires Gehalt arbeiten und motiviert sind.

Und letztendlich, um zur Frage zurückzukommen, selbst wenn andere Menschen meinen Freund hassen ist es mir doch egal. Solange ich glücklich mit ihm bin, was interessiert mit das Geschwätz von anderen.

Im übrigen sollte man mal darüber nachdenken das es nicht nur bei den Unternehmern gute und schlechte gibt, sondern auch bei denjenigen die es nicht sind. Gibt doch genug Leute die nicht arbeiten wollen, oder schwarz arbeiten und den Staat zahlen lassen. Unsereins sieht zu wie er die Heizungskosten niedrig hält und derjenige der den ganzen Tag zuhaus ist macht das Fenster auf wenn es zu warm wird. Von unseren Steuern.
Ist nicht bei allen so, aber der Ablesefritze von den Stadtwerken hat mir das neulich gerade erzählt. Ich glaub sowas hasse ich viel mehr.
 

fritztotila

Active Member
AW: Hilfe!! Meine Urlaubsliebe ist Unternehmer

Hmm ich sehe das nicht so. Immerhin sorgen die Unternehmer dafür das wir einen Arbeitsplatz haben und jeden Monat pünktlich das Geld auf unserem Konto ist. Denn das Risiko haben ja auch die Unternehmer zu tragen und nicht der Arbeitnehmer. .

das Risiko ist erheblich, persönliche Kapitalhaftung bei der Bank und keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Wenns kracht, ist der Unternehmer im A...sch und wenns gut geht, entkommt er dem Gefängnis.
 
Top