hilfe soll ich auswandern oder nicht

A

antalyakizi

Guest
hallo alle zusammen,,,
ich bin so verzweifelt und am ende,:frown:
ich lebe in deutschland..total unglücklich kein job kein geld lebe vom amt
finde auch keinen job mit nem haupabschluss auch keine ausbildung da ich schon 26 bin ist es schwer ne ausbildung zu kriegen,,ich will ja auch garnicht hier leben in wirklichkeit vielleicht komm ich deswgen nicht voran,,,ich weiß es nicht...:confused:
habe eine unglückliche ehe, meinerseits...
mein mann geht spielen streitet aber alles ab...und ist sehr glücklich mit mir und unserem sohn....er bringt kein cent nach hause..
und ich hab niemanden mehr in deutschland meine eltern sind auch ausgewandert nach antalya,,,ich möchte jetzt auch in meine heimat ich sehe irgendwie kein sinn darin noch hier zu bleiben ausserdem hasse ich dieses land,,
mein vater sagte das ich in seinem eigenen geschaft was arbeiten könnte,,
und bei ihm wohnen kann,,,
wenn ich auswandern würde,,,
aber mein mann sagt das er mich und seinen sohn sehr lieben würde und uns hier behalten will,,,ok ich lieb ihn ja auch,,keine ahnung vielleich is es ja nur angewohnheit wir sind schon seit 11 jahren zusammen jugendliebe,,
aber er verarscht mich öfters es kommt raus ,,,aber er streitets immer ab,,
und sagt wie sehr er uns liebt und das wir ab nächsten monat wieder geld hätten,,,(er hat ein berg schulden durchs spielen gemacht,,,)aber das hat er schon des öfteren gesagt aber is nix,,,mit besserung,,,
hab wieder auf seinem kontoauszug gesehn das er spielen war,,,
ich bin so durcheinander und verzweifelt,,,
das ich kopfschmerzen bekomme und schon merke das ich herzleiden bekomme
wenn ich immer drüber nachdenke was ich denn jetzt tun soll...
zum einen kommt noch dazu das mein sohn im september dieses jahres mit der schule beginnt,,,was soll ich dann tun wenn ich auswandere,,,
von deutscher schule rausnehmen und in der türkei weiter zur schule?
ich weiss nich ob das so toll wäre für ihm,,,er spricht auch er deutsch,,,
ich bin so traurig hilft mir bitte,,,:frown:
 

Farina

Well-Known Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Puh, gar nicht so einfach!

Vielleicht mal als Erstes: Spieler sind süchtig, ähnlich wie Alkoholiker. Dein Mann glaubt wahrscheinlich selbst, dass er bald aufhört, aber er kann es nicht. Seinen Versprechungen kannst du nicht glauben, solange er keine professionelle Hilfe sucht.

Für deinen Sohn wäre ein Wechsel jetzt vermutlich besser als in 1 oder 2 Jahren. Spricht er denn etwas Türkisch? Ich denke, Kinder lernen das sehr schnell, je jünger desto besser.

Das deine Eltern dort sind und dich unterstützen würden, ist natürlich auch ein Vorteil.

Würde dein Mann denn evt. mit auswandern?
 

Farina

Well-Known Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Dass deine Eltern dort sind...

*kann hier nicht editieren* :-?
 
J

Johanna911

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Farina, sie schreibt dass der Mann sie hier haben will - also wird es wohl auch schwer sein eine Scheidung zu bekommen.

Aber in einer solchen Situation, wenn ich Eltern hätte die mich und meinen Sohn auffangen, und die Gelegenheit zu arbeiten, wäre ich ganz schnell weg, um mir und meinem Sohn ein besseres Leben zu gewährleisten.
 

Farina

Well-Known Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Farina, sie schreibt dass der Mann sie hier haben will - also wird es wohl auch schwer sein eine Scheidung zu bekommen.

Aber in einer solchen Situation, wenn ich Eltern hätte die mich und meinen Sohn auffangen, und die Gelegenheit zu arbeiten, wäre ich ganz schnell weg, um mir und meinem Sohn ein besseres Leben zu gewährleisten.

Von Scheidung hat sie doch noch gar nicht gesprochen. :wink:

Aber ich sehe das auch so: In diesem Fall spricht viel für's Auswandern. :)
 
A

antalyakizi

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Puh, gar nicht so einfach!

Vielleicht mal als Erstes: Spieler sind süchtig, ähnlich wie Alkoholiker. Dein Mann glaubt wahrscheinlich selbst, dass er bald aufhört, aber er kann es nicht. Seinen Versprechungen kannst du nicht glauben, solange er keine professionelle Hilfe sucht.

Für deinen Sohn wäre ein Wechsel jetzt vermutlich besser als in 1 oder 2 Jahren. Spricht er denn etwas Türkisch? Ich denke, Kinder lernen das sehr schnell, je jünger desto besser.

Das deine Eltern dort sind und dich unterstützen würden, ist natürlich auch ein Vorteil.

Würde dein Mann denn evt. mit auswandern?
erstmal danke für deine schnelle antwort,,
das ding ist er geht ja nicht mehr spielen soweit ich sehen kann,,,
aber der letzte vorfall macht mir gedanken..
habe sein kontoauszug endeckt wo drauf stand das er in der spielhalle geld bezahlt hat und dananch im hotel übernachtet hat alsi gezahlt hat,,und das war nachts..und in dieser woch hatte er auch nachts gearbeitet angeblich,,,
tchja er sagte das er sein freund geld geliehn hatte und der typ kam bei seiner arbeitsstelle an um sein geld zu holen und da er kein geld hatte hatte er ihm seine ec karte gegeben damit er geld abheben soll...
tchja klingt blöd...aber hat er mir so geschildert,,,hin zu kommt auch noch
die frage ob er auch noch fremdgeht?? wegen dem hotel besuch ,,,aber nein er bestreitet alles ...wir sind ja dann auch noch zusammen zum hotel gegangen um nach zufragen wer denn im hotel mit seiner ec karte bezahlt hätte...aber nix da die haben keine auskunft gegeben,,,
ich fühl mich total verarscht,,,:x:
und bin so durcheinander,,,
aber er ist so nett zumir und sagt wie sehr er mich liebt und noch ein kind will und das wir bald geld haben würden und das alles gut sein würde,,,
aber ich trau ihn einfach nicht mehr will auch kein kind mehr von ihm,,,
ich will einfach nur weg...von diesem unglücklichen leben,,,
einerseits will ich meine famielienleben auch nicht kaputt machen...
mein sohn spricht auch türkisch aber er hat manchmal schwierigkeiten mit türkisch,,,weil er des öfteren in der kita ist und die da nur deutsch sprechen...
mein vater hat sein laden noch nicht restoriert dauert noch ne weile,,
was bedeutet das ich erstmal selbst irgendwo arbeiten muss in antalya..
aber wo würde ich denn arbeit kriegen,,,besonders gebildet bin ich auch nicht mit nen hauptabschluss,,,spreche sehr gut deutsch und türkisch...mehr nicht..
 
A

antalyakizi

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

erstmal danke für deine schnelle antwort,,
das ding ist er geht ja nicht mehr spielen soweit ich sehen kann,,,
aber der letzte vorfall macht mir gedanken..
habe sein kontoauszug endeckt wo drauf stand das er in der spielhalle geld bezahlt hat und dananch im hotel übernachtet hat alsi gezahlt hat,,und das war nachts..und in dieser woch hatte er auch nachts gearbeitet angeblich,,,
tchja er sagte das er sein freund geld geliehn hatte und der typ kam bei seiner arbeitsstelle an um sein geld zu holen und da er kein geld hatte hatte er ihm seine ec karte gegeben damit er geld abheben soll...
tchja klingt blöd...aber hat er mir so geschildert,,,hin zu kommt auch noch
die frage ob er auch noch fremdgeht?? wegen dem hotel besuch ,,,aber nein er bestreitet alles ...wir sind ja dann auch noch zusammen zum hotel gegangen um nach zufragen wer denn im hotel mit seiner ec karte bezahlt hätte...aber nix da die haben keine auskunft gegeben,,,
ich fühl mich total verarscht,,,:x:
und bin so durcheinander,,,
aber er ist so nett zumir und sagt wie sehr er mich liebt und noch ein kind will und das wir bald geld haben würden und das alles gut sein würde,,,
aber ich trau ihn einfach nicht mehr will auch kein kind mehr von ihm,,,
ich will einfach nur weg...von diesem unglücklichen leben,,,
einerseits will ich meine famielienleben auch nicht kaputt machen...
mein sohn spricht auch türkisch aber er hat manchmal schwierigkeiten mit türkisch,,,weil er des öfteren in der kita ist und die da nur deutsch sprechen...
mein vater hat sein laden noch nicht restoriert dauert noch ne weile,,
was bedeutet das ich erstmal selbst irgendwo arbeiten muss in antalya..
aber wo würde ich denn arbeit kriegen,,,besonders gebildet bin ich auch nicht mit nen hauptabschluss,,,spreche sehr gut deutsch und türkisch...mehr nicht..

ne mein mann würde auf keinen fall auswander sagt er,,,,
er ist einer von denen die deutschland als was ganz besonderes sehn zum leben,,,
und sagt das er hier einen festen job hätte,,
tchja bringt ja auch nix,,, wenn er kein cent nach hause bringt...
zudem kommt noch das wenn er auswandern würde ohne seine schulden abzubezahlen das er dann nie wider nach deutschland einreisen könnte..
er hat ja auch seine familie hier....
 
J

Johanna911

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Von Scheidung hat sie doch noch gar nicht gesprochen. :wink:

Aber ich sehe das auch so: In diesem Fall spricht viel für's Auswandern. :)

Stimmt- war so eine automatische Schlussfolgerung von mir: sie ist so unglücklich dass sie weg will, der andere tut so als ob alles in Ordnung wäre und will hier bleiben.
Abgesehen von der Tatsache dass - sollte er mit auswandern- es die Probleme nicht beseitigen würde. Denn falls er die Spielerleidenschaft hat wird sie im Ausland nicht unbedingt verschwinden; sollte er fremdgehen dann hätte er in Antalya noch mehr Gelegenheit als hier...

@Antalyakiz: Und Deine Eltern? Ich glaube verstanden zu haben dass sie FÜR eine Auswanderung sind? Wenn sie dort wohnen können sie Dir die besten Ratschläge, auch bezüglich einer eventuellen Arbeit, geben - vielleicht haben sie auch Beziehungen zu Leuten die Dir einen Job verschaffen könnten.
 
A

antalyakizi

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Stimmt- war so eine automatische Schlussfolgerung von mir: sie ist so unglücklich dass sie weg will, der andere tut so als ob alles in Ordnung wäre und will hier bleiben.
Abgesehen von der Tatsache dass - sollte er mit auswandern- es die Probleme nicht beseitigen würde. Denn falls er die Spielerleidenschaft hat wird sie im Ausland nicht unbedingt verschwinden; sollte er fremdgehen dann hätte er in Antalya noch mehr Gelegenheit als hier...

@Antalyakiz: Und Deine Eltern? Ich glaube verstanden zu haben dass sie FÜR eine Auswanderung sind? Wenn sie dort wohnen können sie Dir die besten Ratschläge, auch bezüglich einer eventuellen Arbeit, geben - vielleicht haben sie auch Beziehungen zu Leuten die Dir einen Job verschaffen könnten.

mit der spielerleidenschaft kämme er nich weiter in der türkei da es keine spielhallen mehr gibt in der türkei..
fremdgehn...ich weiss es ja nicht genau ob ers tut habe nur auf seinem kontoauszug gesehn das er nach der spielhalle im hotel gezahlt hat,,,ob er nun allein da war???weis ich nicht also bis ´heute war er nie im hotel übernachten allein warum auch...
das is ja nicht die sache wenn er wieder ein fehler machen würde wo ich mir 100pro sicher wäre würde ich ihm sofort verlassen ob hier oder in antalya,,,
ja meine eltern sagen das sie dafür sind....aber sie haben trotzdem bissl angst
das ich das vielleich nicht mitmachen könnte in antalya...aber ich nicht..
sie haben schon beziehungen job mäßig...
und wenn ich jetzt hier arbeit kriegen würde,,,,könnte ich auch nicht wenn ich wollte...weil mein sohn zur schule kommt und er um 13uhr abegeholt werden muss,,,wo soll ich da arbeiten mein sohn bracht betreung nach der schule er muss abgeholt werden,,,
mein mann is arbeiten,,,
aber in der türkei könnte meine mama mein sohn abholen und betreuen,,
und ich könnte mir was finanziell aufbauen,,,
aber ich hab trotzdem soooo dolle angst es zu berauen sooo doll ich es will...
ich hasse mich dafür das ich so bin....ich komm nicht weiter mit dem gedanken,,,
 

Farina

Well-Known Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Mach dir eine Liste, welche Punkte dafür sprechen und welche dagegen.

Mach es unbedingt schriftlich!

Dann wirst du mehr Klarheit erhalten.
 
Top