hilfe soll ich auswandern oder nicht

Tienchen

Gesperrt
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Es gibt Teehäuser, Kneipen und (geschlossene) Clubs. Er würde schon einen Weg finden.

Als ich noch im Rheinland lebte, gab es einen stadtteilbekannten Alkoholkranken. Den schickte seine Familie auch in die Türkei, in der Hoffnung, er würde wenigstens nicht in der Öffentlichkeit trinken.
Ich kann die verzweifelte Familie verstehen. Man lässt nichts unversucht, auch wenn es von vornherein sinnlos ist.
Warum sollte es sinnlos sein, Kimy?
Es bedarf, glaube ich, nur genügender Seelenpflege, und dann ist jede Seele heilbar.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Mit "sinnlos" meinte ich die Verlagerung des Problems. Hier bedürfen die Betroffenen professioneller Hilfe.
 
G

Gast

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

wenn du schon besagte liste gemacht hast und diese dir einiges aufzeigt, dann hindert dich doch eigentlich nur eins an der entscheidung. DEINE ANGST!!! angst blockiert dich aber bei deinen weiteren schritten. kannst du offen mit deinen eltern über die tatsächliche problematik reden???

hol dir hilfe, wie gizelle schon sagte und sehe bewusst den tatsachen ins auge.....auch wenn es weh tut. tue es für dich und dein kind. ich wünsche dir kraft und mut!!!
 

einTEDDYgibtMUT

New Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Merhaba antalya kizi...

Ich empfinde deinen Gedanken auszuwandern als eine Flucht! Ich glaube auch nicht das es dich und deinen Sohn glücklich machen wird. Du sagst selber, du liebst deinen Mann und du sagst auch dein Mann liebt dich und deinen Sohn...

Das du mit deinem Sohn deinen mann hier zurück lassen möchtest kann ich nicht ganz nach vollziehen.

Die Situation, die du schilderst ist hart, das ist Fakt.

Aber glaube mir keine Ehe läuft ständig nur Lay lay lom auf dem Höhepunkt. Das muss man sich alles erst erkämpfen.

Das Eheversprechen: In guten und in sechlechten Zeiten! steht genau für diese Situationen finde ich.

Ich schreibe hier natürlich nur meine eigene Meinung nieder.

Du hast in meinen Augen noch keinen Kampf gestartet um deine Familie zusammen zu halten. Wenn du es getan hättest und es gescheitert wäre, würde ich deine aktuellen Gedanken nachvollziehen.

Du hast hier JEDE HILFE die du dir nur vorstellen kannst.

DU musst nur bereit sein etwas ändern zu wollen.

ALLES liegt eigentlich nur an dir..

Es gibt Institutionen, wo dein Mann seine Spielsucht versuchen kann in den Griff zu bekommen. GANZ damit auf zu hören. Ich finde es fehlt irgend etwas bei ihm, was er meint durchs Spielen zu ersetzen.

DU Bist nicht irgendjemand oder gar Niemand nur weil du einen Hauptschulabschluss hast. Du bestimmst deinen eigenen Wert. Ich erkenne, dass du kein Selbstwertgefühl mehr hast.

WENN DU möchtest dann kannst du jetzt einen Ausbildung machen. Es gibt ANGEBOTE, wo junge Mütter eine Ausbildung bekommen können. So das sie trotzdem nach Schulschluss der Kinder zu Hause sein können. Du musst dich nur erkundigen.

Es gibt Schuldnerberatungen wegen euren Geldsorgen...

Du kannst sogar Hilfe bekommen, damit dein Sohn in einen Sportverein gehen kann. Ich weiß natürlich nicht, ob er schon irgendwo angemeldet ist. Aber es ist schon schön die Kinder früh sportlich und sozial zu fördern.

Ich habe jetzt aktuell nicht sehr viel Zeit. Jedoch möchte ich grade jungen Türkinnen hier in Deutschland zu helfen in vielen Bereichen...

Wir können gerne auch per Pn kommunuzieren.
 
A

antalyakizi

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Merhaba antalya kizi...

Ich empfinde deinen Gedanken auszuwandern als eine Flucht! Ich glaube auch nicht das es dich und deinen Sohn glücklich machen wird. Du sagst selber, du liebst deinen Mann und du sagst auch dein Mann liebt dich und deinen Sohn...
ja zum teil ist es eine flucht...ich weiß nicht ob ich ihn wirklich liebe...vielleicht ist es nur angewohnheit..

Das du mit deinem Sohn deinen mann hier zurück lassen möchtest kann ich nicht ganz nach vollziehen. also wenn er fremdgeht und immernoch spielt,finde ich es schon richtig wegzugehen..aber da ich mir halt nicht sicher bin lässt es mich schon grübeln..

Die Situation, die du schilderst ist hart, das ist Fakt.

Aber glaube mir keine Ehe läuft ständig nur Lay lay lom auf dem Höhepunkt. Das muss man sich alles erst erkämpfen. unsere ehe läuft schon seid längeren lei lei lom...wir hatten uns auch schon mal getrennt wegen seiner spielsucht..er ist einfach abgehauen als mein sohn 2 jahre wahr...weil er soviel verspielt hatte das er die miete nicht mehr zahlen konnte....

Das Eheversprechen: In guten und in sechlechten Zeiten! steht genau für diese Situationen finde ich. oh glaub mir mal ich hatte fast nur schlecht zeiten mit ihm in dieser ehe...immer gekämpft mit geduld warten das sich alles bessern würde...halen bekliyorum,,,,

Ich schreibe hier natürlich nur meine eigene Meinung nieder.

Du hast in meinen Augen noch keinen Kampf gestartet um deine Familie zusammen zu halten. Wenn du es getan hättest und es gescheitert wäre, würde ich deine aktuellen Gedanken nachvollziehen.was sollte ich denn tun deiner meinung nach ...er sagt das er nicht mehr spielt,,,und geht ja auch nicht mehr in die spielhalle soweit ich sehen kann...aber er verarscht mich ja das er arbeiten gehn würde und tut es trotzdem...und bestreitet es wieder,,,
er gibt es ja nichtmal zu das ich dafür käpfen kann damit sich was ändert...

Du hast hier JEDE HILFE die du dir nur vorstellen kannst. welche hilfe meinst du,,,das geld vom amt hält mich hier nicht...wenn du das meinst,,,

DU musst nur bereit sein etwas ändern zu wollen.was ich ändern will,,,ich will hier einfach nur weg...aber ich will meine ehe nicht kaputt machen..falls mein mann doch recht hat das ers nicht tut....

ALLES liegt eigentlich nur an dir..

Es gibt Institutionen, wo dein Mann seine Spielsucht versuchen kann in den Griff zu bekommen. GANZ damit auf zu hören. Ich finde es fehlt irgend etwas bei ihm, was er meint durchs Spielen zu ersetzen.was meinst du was bei mir alles fehlt was die ehe betrifft...es fehlt was bei ihm klar...geld könnte einer dieser gründe sein...die er durchs spielen gewinnen möchte um seine schulden zu bezahlen und um geld nach hause zu bringen....

DU Bist nicht irgendjemand oder gar Niemand nur weil du einen Hauptschulabschluss hast. Du bestimmst deinen eigenen Wert. Ich erkenne, dass du kein Selbstwertgefühl mehr hast. ich kenne meine werte...auch wenn ich zurzeit einen geringen selbstwertgefühl habe....aber das in der türkei immer mehr wert auf bildung gelegt wird in der heutigen zeit ist fakt....

WENN DU möchtest dann kannst du jetzt einen Ausbildung machen. Es gibt ANGEBOTE, wo junge Mütter eine Ausbildung bekommen können. So das sie trotzdem nach Schulschluss der Kinder zu Hause sein können. Du musst dich nur erkundigen. ich bewerbe mich schon genug aber finde weder ausbildung weder ein job....nicht mal bei mcdonalds...weshalb auch immer,,,

Es gibt Schuldnerberatungen wegen euren Geldsorgen...er ist schon insolvenz
und wir hatten ja auch wieder geld nach dem er insolvenz war 3 -4 monate gings uns gut...aber danach kam diese sache mit dem kontoauszug..wo spielhalle hotel drauf stand...und er alles verleugnete..und seit 2 monaten bringt er garkein geld mehr nach hause..ja er sagt das irgendeine bank einfach geld abgebucht hat also was sich da an schulden gesammelt hat abgebucht..und das es das letzte mal sei das irgendeine bank geld abbucht..
und das es uns ab nächsten monat gut gehn würde,,,tchja das hatte ich auch schon öfter gehört...dazu kommt auch noch das er jetzt noch ein kind will...in dieser situation was ich auch nicht begreife...

Du kannst sogar Hilfe bekommen, damit dein Sohn in einen Sportverein gehen kann. Ich weiß natürlich nicht, ob er schon irgendwo angemeldet ist. Aber es ist schon schön die Kinder früh sportlich und sozial zu fördern. das will ich auch noch machen falls ich hier bleiben würde...was ich ja eigentlich garnicht will...


Ich habe jetzt aktuell nicht sehr viel Zeit. Jedoch möchte ich grade jungen Türkinnen hier in Deutschland zu helfen in vielen Bereichen...

Wir können gerne auch per Pn kommunuzieren.
danke:lol:
 

Cindy

Member
AW: hilfe soll ich auswandern oder nicht

Hallo Antalyakizi..

es sicher eine schwere Entscheidung wenn man von dem Gerede her geht. Das er Euch Beide liebt.
Nur sei mal ehrlich zu Dir selbst, warum tut Dein Mann das ? Wieso schadet er Menschen welche er angeblich so sehr liebt? Er wird niemals aufhören zu spielen, Dich zu belügen und was er sonst noch Alles tut. Nimm Deinen Sohn und ergreif die Chance bei Deinen Eltern neu anzufangen in der Türkei. Du bist selbst so dermassen unglücklich, das Du daran auf Dauer kaputt gehen wirst. Vorallem aber mit dem Gedanken nie Geld zu haben, damit kommt man in Deutschland nicht wirklich weiter. Schau Dir doch Deinen Sohn an, er kommt in die Schule. Was soll ihn erwarten? Einen Vater welcher ihm keinerlei Vorbild sein kann? Für Welchen Du Dich selbst schämst? Lass Dir nicht Dein weiteres Leben dadurch kaputt machen. Ergreif die Initiative und geh den Weg. Auch wenn er Dir momentan schwer vorzukommen scheint, die Trennung von Deinem Mann. Aber Du wirst merken, ob Du ihn noch wirklich liebst oder vermisst. Fliege nach Antalya, wüßte momentan nicht was Du hier zu verlieren hast. Deinem Sohn geht es auch viel besser, wenn DU selbst mit Dir im Klaren bist und vorallem aber glücklich. Aber nur Du kannst das ändern und schaffen.. Tu es für Deinen Sohn und Dich..
Ich kann Dir nur Ratschläge erteilen... Entscheidungen musst Du für Dich selbst treffen.. Ich hoffe für Dich das es die Richtige ist... und es Dir dabei wirklich besser geht bzw. einfach so wie Du es Dir vorstellst lebst..

Liebe Grüße Cindy...

PS: Bitte nimm das nicht als Kritik an.. Nur spreche da ein wenig aus Erfahrung was das unglücklich verheiratet sein angeht... Habe damit auch lange zu kämpfen gehabt.. und habe bisher keinen Schritt davon bereut...
 
Top