hilfe soll ich auswandern oder nicht

A

antalyakizi

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Mach dir eine Liste, welche Punkte dafür sprechen und welche dagegen.

Mach es unbedingt schriftlich!

Dann wirst du mehr Klarheit erhalten.
HAB ICH SCHON GETAN....
aber ich bin so durcheinander ich weiss es nicht....
es spricht eher dafür zugehn,,,,oder auch nicht....:cry:
aber es tut auch weh wenn ich gehn würde....:cry:
ich weiss nicht vielleicht bin ich auch zu naiv um diese entscheidund zu treffen,,,und bitte euch um hilfe...
 

Farina

Well-Known Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich finde, in deinem Fall spricht schon sehr viel dafür.

Vielleicht bekommst du hier noch ein paar andere Meinungen.
 
A

antalyakizi

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich finde, in deinem Fall spricht schon sehr viel dafür.

Vielleicht bekommst du hier noch ein paar andere Meinungen.
danke farina....
weshalb meinst du was dafür spricht???
er hängt so an seinem kind und der kleine an ihm...
das macht mir gedanken...
aber wo bleib ich????
total auf der stecke.....
 

Farina

Well-Known Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

danke farina....
weshalb meinst du was dafür spricht???
er hängt so an seinem kind und der kleine an ihm...
das macht mir gedanken...
aber wo bleib ich????
total auf der stecke.....

Das alleine reicht aber nicht. Eine unglückliche Mutter nutzt dem Kleinen auf Dauer auch nicht.

Ich hatte oben schon ein paar Dinge geschrieben und Johanna auch. :)

Vor allem wäre jetzt ein guter Zeitpunkt wegen der Schule. Er hätte dann auch am wenigsten Sprachschwierigkeiten, weil er noch sehr jung ist.

Ist dein Mann auch Türke?
 
A

antalyakizi

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Das alleine reicht aber nicht. Eine unglückliche Mutter nutzt dem Kleinen auf Dauer auch nicht.

Ich hatte oben schon ein paar Dinge geschrieben und Johanna auch. :)

Vor allem wäre jetzt ein guter Zeitpunkt wegen der Schule. Er hätte dann auch am wenigsten Sprachschwierigkeiten, weil er noch sehr jung ist.

Ist dein Mann auch Türke?
ich könnte jetzt sowieso nich sofort gehn weil meine wohnung gekündigt werden muss und noch mal neu gestrichen usw...
weil die whg über mich läuft..
ja er ist auch türke...
ich weiß nicht ich denke immer noch darüber ob er wohl recht haben könnte..
mit der ec karte die er seinen freund geliehen hatte ....und der vielleicht spielen und im hotel war....
 

waltraut

Active Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

erstmal danke für deine schnelle antwort,,
das ding ist er geht ja nicht mehr spielen soweit ich sehen kann,,,
aber der letzte vorfall macht mir gedanken..
habe sein kontoauszug endeckt wo drauf stand das er in der spielhalle geld bezahlt hat und dananch im hotel übernachtet hat alsi gezahlt hat,,und das war nachts..und in dieser woch hatte er auch nachts gearbeitet angeblich,,,
tchja er sagte das er sein freund geld geliehn hatte und der typ kam bei seiner arbeitsstelle an um sein geld zu holen und da er kein geld hatte hatte er ihm seine ec karte gegeben damit er geld abheben soll...
tchja klingt blöd...aber hat er mir so geschildert,,,hin zu kommt auch noch
die frage ob er auch noch fremdgeht?? wegen dem hotel besuch ,,,aber nein er bestreitet alles ...wir sind ja dann auch noch zusammen zum hotel gegangen um nach zufragen wer denn im hotel mit seiner ec karte bezahlt hätte...aber nix da die haben keine auskunft gegeben,,,
ich fühl mich total verarscht,,,:x:
und bin so durcheinander,

aber er ist so nett zumir und sagt wie sehr er mich liebt und noch ein kind will und das wir bald geld haben würden und das alles gut sein würde,,,
aber ich trau ihn einfach nicht mehr will auch kein kind mehr von ihm,,,
ich will einfach nur weg...von diesem unglücklichen leben,,,
einerseits will ich meine famielienleben auch nicht kaputt machen...
mein sohn spricht auch türkisch aber er hat manchmal schwierigkeiten mit türkisch,,,weil er des öfteren in der kita ist und die da nur deutsch sprechen...
mein vater hat sein laden noch nicht restoriert dauert noch ne weile,,
was bedeutet das ich erstmal selbst irgendwo arbeiten muss in antalya..
aber wo würde ich denn arbeit kriegen,,,besonders gebildet bin ich auch nicht mit nen hauptabschluss,,,spreche sehr gut deutsch und türkisch...mehr nicht..[/QUOte

Wenn du in Antalya lebst und hast kein Geld , da gehts dir auch nicht besser.
Oder willst du immer von dem Geld deines Vaters abhaengig sein.
Mein Gott , du bist 26 , warst du mal beim Arbeitsamt oder wo man da hinmuss und hast dich erkundigt wie das ist mit Ausbildung , es gibt doch so viele Angebote in Deutschland.
Wenn du zu Hause rumsitzt und grübelst , aendert sich nix an deiner Situation.İn die Türkei auswandern , das würde ich an deiner Stelle gaaaaaanz
hinten erst mal anstellen.
Such dir irgendne Arbeit , wenn dein Sohn tagsüber in der Kita ist , und wenn du putzen gehst...............

Selam Wally aus Çandarlı
 
F

Florihexe

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

erstmal danke für deine schnelle antwort,,
das ding ist er geht ja nicht mehr spielen soweit ich sehen kann,,,
aber der letzte vorfall macht mir gedanken..
habe sein kontoauszug endeckt wo drauf stand das er in der spielhalle geld bezahlt hat und dananch im hotel übernachtet hat alsi gezahlt hat,,und das war nachts..und in dieser woch hatte er auch nachts gearbeitet angeblich,,,
tchja er sagte das er sein freund geld geliehn hatte und der typ kam bei seiner arbeitsstelle an um sein geld zu holen und da er kein geld hatte hatte er ihm seine ec karte gegeben damit er geld abheben soll...
tchja klingt blöd...aber hat er mir so geschildert,,,hin zu kommt auch noch
die frage ob er auch noch fremdgeht?? wegen dem hotel besuch ,,,aber nein er bestreitet alles ...wir sind ja dann auch noch zusammen zum hotel gegangen um nach zufragen wer denn im hotel mit seiner ec karte bezahlt hätte...aber nix da die haben keine auskunft gegeben,,,
ich fühl mich total verarscht,,,:x:
und bin so durcheinander,,,
aber er ist so nett zumir und sagt wie sehr er mich liebt und noch ein kind will und das wir bald geld haben würden und das alles gut sein würde,,,
aber ich trau ihn einfach nicht mehr will auch kein kind mehr von ihm,,,
ich will einfach nur weg...von diesem unglücklichen leben,,,
einerseits will ich meine famielienleben auch nicht kaputt machen...
mein sohn spricht auch türkisch aber er hat manchmal schwierigkeiten mit türkisch,,,weil er des öfteren in der kita ist und die da nur deutsch sprechen...
mein vater hat sein laden noch nicht restoriert dauert noch ne weile,,
was bedeutet das ich erstmal selbst irgendwo arbeiten muss in antalya..
aber wo würde ich denn arbeit kriegen,,,besonders gebildet bin ich auch nicht mit nen hauptabschluss,,,spreche sehr gut deutsch und türkisch...mehr nicht..



Was eine traurige Geschichte...
Ich möchte zuerst einmal sagen: JEDER kann etwas wenn er will, das hat nichts mit einem Hauptschulabschluss zu tun!

Die zweite Sache an Deiner Geschichte, mit der Hotelübernachtung: Ich denke schon das er auch noch fremdgeht!

An Deiner Stelle würde ich, wie Johanna schon geschrieben hat, Deinen Sohn nehmen, zu den Eltern in die Türkei und zusehen, das Du etwas aus Eurem Leben machst...

Ich würde sagen, wenn Du hier bleibst, fällst Du von einem Loch in das nächste... irgendwann in eine tiefe Grube aus der Du allein nicht mehr herauskommst....:-?

Die Möglichkeit, bei Deinem Vater zu arbeiten und dort zu Leben, solltest Du wirklich nicht ungenutzt vergehen lassen....

Dein Mann, der Dich ja so sehr Liebt, sollte mal überlegen was für EUCH am besten ist.... SO geht ja nun gar nicht und das hast DU schon erkannt.

Geht er nicht mit Dir... geh mit Deinem Sohn allein.... Hört sich hart an.... aber sicher für DICH der bessere Weg!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für Deine Zukunft.....​
 
F

Florihexe

Guest
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Habe noch etwas vergessen....
Weißt Du eigentlich das DU für die Schulden Deines Mannes mithaftest?:-?​
 

Kimyager

Gesperrt
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

mit der spielerleidenschaft kämme er nich weiter in der türkei da es keine spielhallen mehr gibt in der türkei..

Es gibt Teehäuser, Kneipen und (geschlossene) Clubs. Er würde schon einen Weg finden.

Als ich noch im Rheinland lebte, gab es einen stadtteilbekannten Alkoholkranken. Den schickte seine Familie auch in die Türkei, in der Hoffnung, er würde wenigstens nicht in der Öffentlichkeit trinken.
Ich kann die verzweifelte Familie verstehen. Man lässt nichts unversucht, auch wenn es von vornherein sinnlos ist.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: hilfe,,,,,,,soll ich auswandern oder nicht,,,,

Einem Spielsüchtigen wirst Du, wenn Du immer wieder verzeihst, nicht helfen! Wende Dich am besten an eine Beratungsstelle für Angehörige, dort findest Du Frauen, die in Deiner Situation sind. Und dann versuch euer Leben zu ändern, er ist dafür zu schwach.
 
Top