AW: Hmpf...ich brauche hilfe...ALBTRAUM WIRD WIRKLICHKEIT
Hi Josi,
ich hoffe daß Ruffnexx Dir nicht antworten wird, denn wie´s aussieht ist er glücklicherweise dauerhaft gesperrt. :biggrin:
Nochmal zum Kochen: Mein Männe und ich hatten am Anfang unseres Zusammenlebens ein ähnliches Problem. Ich habe immer schön typisch deutsch gekocht mit Sahnesoße und allem drum und dran. Leider hat es meinem Guten meistens nicht geschmeckt. Tja, Pech ! Seit dem kocht er fast immer selbst (und ich esse natürlich mit) und wenn ich mal selten koche, dann ißt er nur das was er wirklich mag.
Beste Lösung wo gibt :wink:
Allerdings bin ich diejenige, die nach seinen Kochorgien die Küche putzen muß. Aber was tut man nicht alles für eine warme Mahlzeit...
Das ist wirklich eine gute Lösung, Sabine!
Bei mir war es so, dass ich in den ersten zwei Jahren in denen ich in Italien lebte auch noch absolut die deutsche Küche vorzog (mein Mutter war auch noch Köchin

) - Italien war damals noch nicht "entdeckt" und schon gar nicht die italienische Küche! Da gab´s noch so lustige Filme mit Deutschen im Urlaub die mit Spaghettis kämpften! Und ich war auch noch nicht verheiratet. Dann, so nach und nach, habe ich gemerkt dass die deutsche Küche zu reichhaltig war für das römische Klima, und der Appetit darauf liess so langsam nach, ich fing an mich für die lokale Küche zu interessieren, da mein mann in der Gastronomie war und wir öfters auch Chefköche zu Gast hatten oder bei ihnen eingeladen waren -und oft hat mein Mann gekocht. Dann hat es sich so herausgebildet dass ich einige deutsche Gerichte oft in der Winterzeit gekocht habe- wie Kohlrouladen oder königsberger Klopse, Blumenkohlcreme- die haben dann alle gern gegessen- man kann also, wie Du schon sagst, gute Kompromisse finden wenn man will.
Bei den Kindern (na ja- Kinder ist schon nicht mehr das richtige Wort!) sind auch heute noch Reibeplätzchen, Eierpfannkuchen, Kartoffelpuree und Klopse deutscher Art usw. der grosse Renner!