AW: Gefangen in einer Kultur
Hallo Wally.
Ich glaube ich muss tatsächlich mehr erklären. Ich war 2 Jahre mit dieser Frau zusammen, mit dem Wissen, dass Sie noch verheiratet ist. ( hat auch 2 Kinder, 21 u. 19 ). Sie lebte aber schon ca.10 Jahre von Ihrem Mann getrennt. Lt. Ihrer Aussage soll die Ehe wohl sehr unglücklich gewesen sein. Es gab aber keine Scheidung. ( warum auch immer ). Wir haben uns Ende 2008 kennengelernt. Das erste Jahr war ok. Ich hatte nur Probleme mich in der Kultur zurecht zu finden. Es gab von Ihr Liebesschwüre usw. Auch von Heirat war die Rede. Für mich war aber klar, dass Sie zuerst geschieden werden muss. Ab Mitte letzten Jahres ging es dann bergab. Wir haben uns nicht mehr jeden Tag gesehen. Ich selber habe zu dieser Zeit sehr viel private und geschäftliche Probleme gehabt.Dadurch habe ich Sie mit Sicherheit auch vernachlässigt. Das weiss ich. Im Dezember gab es dann das Fiasko. Aus. Radikal.Sie sagte, dass Sie nie wieder etwas mit mir zu tun haben möchte. Nicht schreiben, nicht anrufen und nicht sehen. Anfang Januar rief ich Sie trotzdem noch einmal an. Sie beschimpfte mich auf türkisch und legte auf. Ich habe es dann noch ein zweites Mal versucht. Wieder Beschimpfungen und aufgelegt. Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf von Ihr. Sie sagte, dass Sie sich für Ihr Verhalten von Gestern entschuldigen wolle. In diesem Gespräch fragte ich Sie, ob Sie jemanden anderes kennengelernt hat. Sie sagte ja, vor ca 14 Tg. Aber Sie habe erst einmal mit Ihm geschlafen. Ich fragte Sie auch, ob Sie sich verliebt hätte. Nein, aber Liebe kann ja wachsen, war Ihre Antwort. Dieses Gespräch lief ca. 45 min. Das habe ich nicht verstanden. Wenn ich mit jemandem keinen Kontakt mehr haben will, telefoniere ich nicht so lange. Oder? Ich habe Ihr dann noch einen Brief geschrieben. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von Ihrer Freundin. Sie sagte mir, dass ich nicht mehr anrufen oder schreiben soll. Sie hat einen Neuen ist 100% glücklich und werde die nächsten Tage heiraten. Auch der Vater des Mannes hätte schon seinen Segen gegeben. Die Hochzeit hat dann wohl in der Wohnung der Mutter ( in Deutschland ) stattgefunden. Das komische war, dass noch nicht mal die Brüder oder andere Teile der Familie bescheid wussten.
Auch trägt Sie nicht seinen Namen. Es gab auch keine Glückwünsche. ( z.B. Facebook ) Auch gab es im Internet nur ein Bild von den Beiden, welches so bearbeitet wurde, dass man nur schemenhaft erkennen konnte, wer das ist. Nun wurde mir gesagt, dass Beide in die Türkei gehen wollen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas gutgehen kann. Für mich ist auch der Mann blöd, dass er so etwas mitmacht. So nun habe ich diese Geschichte im Abriss erzählt. Auf Deine und andere Meinungen bin ich gespannt Guss Ben11