Hoca Nikah

Farina

Well-Known Member
AW: Hoca Nikah

Wenn du das mit Kafir meinst dann habe ich da gaaarnix falsch wiedergegeben

Z. B. und das hier

"Der von dir zitierte Text bekommt dadurch einen ganz anderen Sinn!

Die Voraussetzungen für einen Wali sind wie folgt:
[...]
Unter 4.) heißt es sinngemäß, dass der Vormund dieselbe Religion haben muss wie die Braut. Ist sie Muslimin, muss das der Vormund auch sein.

Umgekehrt kann auch kein Muslim der Vormund einer Nicht-Muslimin sein.

Ein Nicht-Muslim kann aber der Vormund einer Nicht-Muslimin sein, selbst wenn beide unterschiedliche Religionen haben. (Dieser Satz bezieht sich darauf, dass ein Muslim auch eine Nicht-Muslimin heiraten kann, wie bereits gesagt.)"

http://www.turkish-talk.com/liebe-flirt-partnerschaft/47461-slm-4.html#post1013145

Asyali

Well-Known Member

Also in Anatolien wird nochmal richtig gross und pompös gefeiert. Da ist es auch nichts ungewöhnliches ein ganzen Gürtel aus Gold zu verschenken....

tija dann musst du dich halt mal informieren

welchen teil von anatolien meinst du denn da ....(Ich -Aksaray)

ICh komm auch von dort und der Gürtel ist eher bei den Urfali und Mara$li aber net bei uns.

Ihr solltet ein aber wissen die Hochzeitsfeiern in der Türkei sind mit nict so pompös wie hier. Die feiern dauern mmeist keine 3 std. und essen wird auc hkein verteilt. Die einzige aufwendigen sind die Dorfhochzeiten wobei die mehr anstrengend sind weil immer und jederzeit gäste zum versogen kommen könnten.

Ich persönlich bin auch eine die erst nach einer Dügün sich als verheiratet ansieht. Das ist eben eine Tradition die mir wichtig ist, und fertig . :biggrin:

Und der einzige Grund wieso die Imam Nikah nicht als voll genommen wird ist die , das ohne standesamt die rechtliche absicherung der Frau nicht gewährleistet ist. Und das ist es nicht da religion und Gesetz getrennt ist.
Und er Islam sagt will ja eine absicherung für die Frau haben auch rechtlich.

Catsili

Active Member

Weil es mir einfach auf die nerven geht das man in diesem Forum wegen jeeedem Mist angegriffen wird. Nicht nur ich sondern auch andere werden hier sofort angegriffen, aber egal.
Was denn bitte für "HALBWAHRHEITEN" ?!?!

Dann erzähl eben keinen Mist hier im Forum!

Und wenn du eh der Meinung bist, dass hier so ein "Sündenpfuhl" ist - dann brauchst du auch keine religiösen Fragen stellen.

cafedelsol

Gesperrt

Leute, wieso lasst ihr euch von einem kleinen Mädchen, die sich auch noch selbst Gucci und Baby nennt, provuzieren?

Catsili

Active Member

Leute, wieso lasst ihr euch von einem kleinen Mädchen, die sich auch noch selbst Gucci und Baby nennt, provuzieren?

Ja, hast ja Recht!
Aber ich kanns einfach nicht stehen lassen, wenn man Falsches über den Islam verbreitet. :evil: andere glauben es dann und tratschen es ihrerseits falsch weiter.......

Neyse, ich lass sie, solange sie keine Lügen mehr erzählt.