Also wenn es "in den Kreisen" meines Freundes so sein sollte, dann wird das nie was mit uns.:roll:
Nur mal so als Beispiel:
Der jüngste Onkel meines Mannes hat vor einiger Zeit geheiratet, allerdings "nur" vor dem Imam und auch "nur" auf dem Standesamt. ABER die große Hochzeitsparty war noch nicht, weil das Geld dafür erstmal gespart werden muß.
Ohne große Party gelten also beide als eigentlich nicht verheiratet.
Der Onkel ist übrigens aus Ankara, die Frau kommt aus Antep.
Als sie neulich bei meinen Schwiegereltern in Istanbul zu besuch waren, wurden sogar getrennte Schlafzimmer bezogen.
LG, Sabine
Wenn sie nicht zusammen in einem Zimmer schlafen dürfen, dann wohnen die noch beide im Haus der Eltern? Wohnen nicht zusammen?
Ich finde das eine seltsame Tradition, eine kostspielige Feier mit vielen Gästen höher zu bewerten als die Trauung vor "Allah". :roll: Mit dem Koran hat das sicher nichts zu tun.
Ja und wer sagt das? Was hat denn eine Feier damit zu tun? Ich hab doch auch Geburtstag auch wenn ich ihn nicht feiere. Das wäre ja nicht schlecht, dann würde ich ab jetzt nicht mehr feiern und nicht mehr älter werden!:twisted:Naja, die standesamtliche Trauung zählt natürlich als Eheschliessung. Aber erst mit Dügün ist man tatsächlich verheiratet.
ich finde das nicht nur seltsam sondern auch absolut unlogisch. Und auch irgendwie anmaßend von der Verwandtschaft. Stellen die sich jetzt über Gott?
Ja und wer sagt das? Was hat denn eine Feier damit zu tun? Ich hab doch auch Geburtstag auch wenn ich ihn nicht feiere. Das wäre ja nicht schlecht, dann würde ich ab jetzt nicht mehr feiern und nicht mehr älter werden!:twisted:
ich finde das nicht nur seltsam sondern auch absolut unlogisch. Und auch irgendwie anmaßend von der Verwandtschaft. Stellen die sich jetzt über Gott?
Ja und wer sagt das? Was hat denn eine Feier damit zu tun? Ich hab doch auch Geburtstag auch wenn ich ihn nicht feiere. Das wäre ja nicht schlecht, dann würde ich ab jetzt nicht mehr feiern und nicht mehr älter werden!:twisted: