Hoca Nikah

cafedelsol

Gesperrt
AW: Hoca Nikah

ich sag ja nicht das es toll so ist wie es ist, aber es ist nunmal so... da ist es ziehmlich egal was die Frau schon geleistet hat oder nicht

ich falle nicht in Punkt a

Aber was manche vllt nicht wissen oder vergesen haben ist ja das die Feier im Islam verboten ist.
Irgendwie ist das alles widersprüchlich!
Man muss vor Allah verheiratet sein - OK!
Aber dann sagen manche Hoca's das die Ehe nicht gilt ohne Standesamt und Feier!
Doch im Islam ist Hochzeit feiern nicht erlaubt so weit ich das weiß..
Das ist alles unlogisch :roll:

Catsili

Active Member

Aber was manche vllt nicht wissen oder vergesen haben ist ja das die Feier im Islam verboten ist.
Irgendwie ist das alles widersprüchlich!
Man muss vor Allah verheiratet sein - OK!
Aber dann sagen manche Hoca's das die Ehe nicht gilt ohne Standesamt und Feier!
Doch im Islam ist Hochzeit feiern nicht erlaubt so weit ich das weiß..
Das ist alles unlogisch :roll:

Wo hast du denn das her? :roll: Über die Art der Feier kann man strittig sein - aber Hochzeit feiern verboten??? Ich bitt dich....

Man darf/sollte nicht musik machen und tanzen.
Es ist halt tradition eine Feier zu machen damit jeder es weiß.
Aber normalerweise gibt es sowas in der Moschee dann lädt man die engen bekannten und verwanten ein und "feiert" dort mit Kopftuch und allem drum und dran

Süreyya

New Member

Vor Allah sind sie mit der Nikah Mann und Frau.

Vor dem Gesetz sind sie mit der standesamtl. Trauung Mann und Frau.

Vor manchen Teilen der türk.Gesellschaft wird die Heirat erst "gültig", wenn Dügün (Hochzeit) gefeiert wird - mit anschließendem Vollzug der Hochzeitsnacht.

Bei diesen gelten sie vorher "nur" als verlobt.

Die Frage ist also, vor WEM sie als verheiratet gelten will. :biggrin:

LG

Aha...also wäre in manchen teilen derTürkei eine standesamtliche Heirat mit islamischer Trauung keine richtige Heirat ohne Dügün ? Das habe ich noch nie gehört-

Wie ist es in Anatolien ?

Manche Bekannte/Verwandte von meiner Freundin sind nicht bei der Nisan gewesen weil es Günah ist.
Die müssen es wissen schätze ich mal wenn die so Gläubig sind.

cafedelsol

Gesperrt

Aha...also wäre in manchen teilen derTürkei eine standesamtliche Heirat mit islamischer Trauung keine richtige Heirat ohne Dügün ? Das habe ich noch nie gehört-

Wie ist es in Anatolien ?

Also in Anatolien wird nochmal richtig gross und pompös gefeiert. Da ist es auch nichts ungewöhnliches ein ganzen Gürtel aus Gold zu verschenken....

tija dann musst du dich halt mal informieren

Jaa nur wir haben mit der Familie von ihrem Mann geredet und einige meinen es ist Günah und so sich anzufassen blabla...
die Andern meinen es ist Halal es ist nicht schlimm die sind Mann und Frau Allah weiß es und ob der Staat es weiß ist egal.. keeeine ahnung