Hochspannung zwischen Griechenland und der Türkei

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
12.426
11.458
113
Leipzig
Ich kapiere das nicht. Die Türkei marschiert in Syrien ein. Sie hat Soldaten und Waffen nach Libyen geschickt und nun wurde noch erwogen gegen Griechenland vorzugehen. Die Wirtschaft der Türkei soll wieder ziemlich schlecht dastehen, aber für Krieg und Provokation ist immer Geld da.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
6.612
9.790
113
https://www.zeit.de/2020/31/tuerkei-kriege-libyen-naher-osten-mittelmeer/komplettansicht

Es wäre Zeit für ein umfassendes Embargo gegen das Regime, notfalls für einen von außen betriebenen Regime-Change.

Wirklich guter Überblick. Leider nicht erwähnt, weil auch in diesem Text immer von türkischen Soldaten die Rede ist: dass Russland und die Türkei syrische Söldner für sich in den Krieg werfen.
Schrecklich. Die Ärmsten der Armen landen in Stellvertreterkriegen, um ihre Familien ernähren zu können.
 

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
12.426
11.458
113
Leipzig
Meine Freundin ist sie auch nicht, aber sie hat ihre Verdienste, Fehler auch. Wir werden ja bald sehen ob es jemand besser machen kann.