Leyla2010
New Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?
Falls euch/dir irgendetwas unklar ist oder ihr noch fragen habt - nur zu.Ich werde euch Rede und Antwort stehen,so gut ich es kann.
Leider meldete dieser sich auch nachts,oder an Silvester und nach und nach zeigte sich,dass er sich doch zwischen mich und meinen Partner drängen wollte und als es zu heftig wurde brach ich den kontakt ab.
Mein Freund war sehr verzweifelt,schämte sich für seinen Vater und war hilflos,denn der vater äußerte seitdem nichts mehr in der art,aber die gedanken sind ja bekanntlich frei....
3Jahre später - Weihnachten 2007 (als der Vater mich näher kennengelernt hatte und gemerkt hat,wie ich bin und das ich mich keinesfalls in etwas einmische oder die familie kaputt machen möchte - im gegenteil) entschuldigte sich der Vater an Weihnachten vor der ganzen familie bei mir.
Das war das 1.Mal das mein Partner erlebt hat,dass sich sein vater überhaupt jemals entschuldigt hat.Das hatte er noch nie erlebt.Demnach hatte es schon was zu heißen und auch mir fiel ein großer stein vom herzen,da mich die situation sehr belastete
in der theorie hab ich einen schnitt von 1,8 und da eine 6 und nun hatte ich durch sie mein probehalbjahr nicht bestanden,da man in der theorie und praxis nicht schlechter als 3,4 sein durfte.
Meine ganze klasse war sprachlos,kannten mich ja auch und wussten,dass es so nicht stimmen kann.
Mir fiel der Boden unter den füßen weg,da ich nervlich,durch das ständige mobbing auf der arbeit eh ein psychisches wrack war und dann wurde ich also März 2008 gekündigt (2Tage vor meinem urlaub) und bin seitdem ausbildungssuchend und arbeite seitdem vollzeit,um mich/uns finanziell über Wasser zu halten.Ich habe viele alpträume gehabt,was diese zeit anging und nach dem ganzen kampf,den ich hatte,um meine ausbildung zu behalten,der aber nichts gebracht hatte,für mich beschlossen das thema "krankenschwesterausbildung" abzuhaken,um damit abschließen zu können und bewerbe mich seitdem nur noch im kaufmännischen bereich.
Mein Partner hat mir da (aber auch sonst) immer zur seite gestanden und war für mich da.
Wir haben wirklich viel durchgemacht und es war nicht sehr leicht.Vielleicht versteht ihr nun ein wenig,wieso wir unsere beziehung nicht einfach begraben wollen.
Dann versuche ich es mal so gut es geht,stichpunktartig zusammenzufassen.ich glaube elvin spielt darauf an :wink: edit: oder auch nicht... aber mich würde es dann doch interessieren :wink:
Falls euch/dir irgendetwas unklar ist oder ihr noch fragen habt - nur zu.Ich werde euch Rede und Antwort stehen,so gut ich es kann.
- Ich kam mit meinem Partner zusammen und seine größte Angst war es,dass mein Ex mich zurückmöchte,da meine Trennung zu ihm nicht lange zurücklag.Ich hab ihm immer versucht diese Angst zu nehmen,da ich noch freundschaftlich mit meinem Ex kontakt hatte und mir todsicher war,dass er mich nicht zurückwolle.Leider war ich mir da zu sicher,denn nachdem ich 4Monate mit meinem Partner zusammenwar gestand mein Ex,dass er mich immernoch liebt und seine Fehler sehr bereue.Da er weiss,dass ich eine neue Beziehung habe wolle er sich da aber nicht einmischen.
Leider meldete dieser sich auch nachts,oder an Silvester und nach und nach zeigte sich,dass er sich doch zwischen mich und meinen Partner drängen wollte und als es zu heftig wurde brach ich den kontakt ab.
- Parallel dazu (lief also relativ zeitgleich ab,wenn ich so drüber nachdenke eigentlich gleich zu beginn unserer beziehung) wollte eine bekannschaft von mir,mit dem ich etwas lockeres hatte,während ich single war (also in der zeit zw. Ex und meinem jetzigen partner),obwohl ich dem von anfang an klar gemacht habe,dass ich frisch getrennt bin und keine neue beziehung wolle und eine fernbeziehung schonmal garnicht.Leider war der genauso hartnäckig,wie mein Ex und Ex und Bekannschaft versuchten ca. 6-9Monate mich für sich zu gewinnen bis ich dann als letztes mittel meine handynummer wechselte,damit der kontakt nicht mehr zustande kommen konnte.
- meine Mutter unterdrückte mich.Das sie es tat zeigte mir aber erst mein Freund,als er mitbekam,wie meine mutter mit mir umging.Für mich war es "normal",ich kannte es nicht anders und ihm fiel nicht nur einmal die kinnlade herunter,wenn er mitbekam,wie meine mutter quer durchs haus brüllte und mich terrorisierte,wenn sie mal wieder unglücklich in ihrer beziehung/leben war.
- dann zeigte der Vater von meinem Freund nicht nur einmal leich rechtsradikales gedankengut,was sich nach und nach herauskristallisierte.Vor allem in meiner anwesenheit,wo der vater von anfang an weiss,dass ich halbtürkin bin.
Mein Freund war sehr verzweifelt,schämte sich für seinen Vater und war hilflos,denn der vater äußerte seitdem nichts mehr in der art,aber die gedanken sind ja bekanntlich frei....
3Jahre später - Weihnachten 2007 (als der Vater mich näher kennengelernt hatte und gemerkt hat,wie ich bin und das ich mich keinesfalls in etwas einmische oder die familie kaputt machen möchte - im gegenteil) entschuldigte sich der Vater an Weihnachten vor der ganzen familie bei mir.
Das war das 1.Mal das mein Partner erlebt hat,dass sich sein vater überhaupt jemals entschuldigt hat.Das hatte er noch nie erlebt.Demnach hatte es schon was zu heißen und auch mir fiel ein großer stein vom herzen,da mich die situation sehr belastete
- Nachdem ich unglücklich in meinem Studium war begann ich letztes jahr eine ausbildung zur krankenschwester,die mich sehr erfüllt hatte und in der ich durchweg positives feedback von den patienten bekam.Meine theoretischen noten lagen beim schnitt 1,8 und in meiner praxiszeit bestand ich auch meine probezeitprüfung mit 2.
in der theorie hab ich einen schnitt von 1,8 und da eine 6 und nun hatte ich durch sie mein probehalbjahr nicht bestanden,da man in der theorie und praxis nicht schlechter als 3,4 sein durfte.
Meine ganze klasse war sprachlos,kannten mich ja auch und wussten,dass es so nicht stimmen kann.
Mir fiel der Boden unter den füßen weg,da ich nervlich,durch das ständige mobbing auf der arbeit eh ein psychisches wrack war und dann wurde ich also März 2008 gekündigt (2Tage vor meinem urlaub) und bin seitdem ausbildungssuchend und arbeite seitdem vollzeit,um mich/uns finanziell über Wasser zu halten.Ich habe viele alpträume gehabt,was diese zeit anging und nach dem ganzen kampf,den ich hatte,um meine ausbildung zu behalten,der aber nichts gebracht hatte,für mich beschlossen das thema "krankenschwesterausbildung" abzuhaken,um damit abschließen zu können und bewerbe mich seitdem nur noch im kaufmännischen bereich.
Mein Partner hat mir da (aber auch sonst) immer zur seite gestanden und war für mich da.
Wir haben wirklich viel durchgemacht und es war nicht sehr leicht.Vielleicht versteht ihr nun ein wenig,wieso wir unsere beziehung nicht einfach begraben wollen.
Das denken wir nämlich auch,daher sind wir sehr gespannt,ob ein psychologe das herausfinden wird.denn dieser druck von aussen wird nur der auslöser gewesen sein, die ursachen liegen meistens viel tiefer
Das werd ich ihm mal sagen.Warum fragt ihr mal nicht bei dieser Telefonkrisendienststelle nach einem guten Psychologen nach. Ich glaube schon dass sie euch einen guten Psychologen bei dem der Terminkalender nicht ueberfuellt ist nennen koennen.
Das habe ich ihm auch gesagt,denn genauso ist es ja zur zeit.Das es so ist,war ihm,bis ich es ihm so klar gesagt habe garnicht bewusst und das er sich genauso verhält,wie sein vater (cholerisch,aufbrausend,einengend,etc.) und so wie meine Mutter (schreiend,einengend,goldener Käfig)war ihm davor garnicht bewusst.Na, er hat dich aus den Unterdrueckungen von deiner Mutter rausgeholt und nun unterdrueckt er dich verbal und mit Drohungen.
So habe ich es auf jeden Fall verstanden.