Hunger

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Hunger

Ich meinte und unterstrich den Satz:

Haben wir wieder das Thema Dummheit. Diese Mütter trifft doch auch Schuld.

Das habe ich auch verstanden, allein deshalb ist sol. aber nicht gesperrt worden.
Weiter unten wurde es Unwissenheit genannt und tatsächlich ist Bildung eines der Milleniumsziele. In einem Land mit hohem Analphabetenanteil ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass eine schriftliche Anleitung hat ist ziemlich sinnlos. Die Mütter sind auf die Plakate und TV Spots reingefallen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Hunger

Argumente überzeugen mich. Blosse Anfeindugen (nicht von dir) wie "der in seiner Welt" oder die sache mit der "rosaroten Brille" (von dir) überzeugen nicht nur mich nicht.

Man kann das Probelm mit dem Hunger auf der Welt doch auch rational diskutieren, dass es dazu verschiedene Meinungen git, ist ja sogar hilfreich, jeder hat ein wenig Recht, keiner hat die absolute wahrheit für sich gepachtet und schließlich hatten wir heute doch ganz gute Ergebnisse:
Die Konzerne
Die Mentalität
Die Dummheit
all das spielt eine Rolle. (Militär habe ich jetzt absichtlich weggelassen, darauf werden wir und HIER nicht verständigen können)

Das ist doch schon ein Ergebnis.



Nein, es hat nicht jeder ein bischen Recht. Es gibt Themen da muss (bzw. sollte) man eindeutig Stellung beziehen.
Das ist es was ich bei Dir vermisse. Es ist alles so wischiwaschi was Du dazu sagst. Du möchtest keinem die Schuld geben. Damit stellst Du Dich automatisch auf die Seite die Unrecht tut.
Das finde ich sehr schade.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Hunger

Das habe ich auch verstanden, allein deshalb ist sol. aber nicht gesperrt worden.
Weiter unten wurde es Unwissenheit genannt und tatsächlich ist Bildung eines der Milleniumsziele. In einem Land mit hohem Analphabetenanteil ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass eine schriftliche Anleitung hat ist ziemlich sinnlos. Die Mütter sind auf die Plakate und TV Spots reingefallen.

Die Mütter sind nicht dumm und sie trifft auch keine Schuld! :-?

Und ja...du hast Recht: Bildung ist ein sehr wichtiges Ziel und Menschenrecht.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Hunger

Versucht bitte sachlich zu bleiben, bisher ist es ganz gut gelungen, aber das Fritz-Bashing führt zu nichts.

Vielen Dank!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Hunger

Die Mütter sind nicht dumm und sie trifft auch keine Schuld! :-?

Und ja...du hast Recht: Bildung ist ein sehr wichtiges Ziel und Menschenrecht.

Natürlich gibt es dumme Mütter, das deutsche Privatfernsehen betreibt einige Sendformate mit ihnen. 8)

Im Fall des Milchpulvers würde ich eher von Naivität sprechen. Mir ging es um die Widerlegung der Behauptung, dieses Industrieprodukt hätte Kindern in Afrika das Leben gerettet.
 

fritztotila

Active Member
AW: Hunger

Nein, es hat nicht jeder ein bischen Recht. Es gibt Themen da muss (bzw. sollte) man eindeutig Stellung beziehen.
Das ist es was ich bei Dir vermisse. Es ist alles so wischiwaschi was Du dazu sagst. Du möchtest keinem die Schuld geben. Damit stellst Du Dich automatisch auf die Seite die Unrecht tut.
Das finde ich sehr schade.

gerade hier, wo viele Dinge ineinander greifen, muss man differenzieren, sonst verliert man jede Glaubwürdigkleit. Wischiwaschi??? so ein Wort allein ist Wischiwaschi
Du beschuldigst MICH- das ist lächerlich und fördert den Hunger in der Welt, wenn die satten Deutschen sich hier gegenseitig zerfleischen.
Dein Satz: "Damit stellst Du Dich automatisch auf die Seite die Unrecht" zeugt nicht von Klugheit, besonders das Wort "automatisch"
Allein die simple Einteilung derart komplexer Dinge in Recht und Unrecht und dann die Einordnung von Menschen wie mir..... wo sind wir denn???
Vielleicht gibt es DIR etwas, mit dem Finger auf andere zu zeigen, den armen Hungernden auf der Welt ist es ganz und gar egal,... die zeigen vielleicht auf den, der nicht hilft sondern nur redet und das bin nicht ich.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Hunger

gerade hier, wo viele Dinge ineinander greifen, muss man differenzieren, sonst verliert man jede Glaubwürdigkleit. Wischiwaschi??? so ein Wort allein ist Wischiwaschi
Du beschuldigst MICH- das ist lächerlich und fördert den Hunger in der Welt, wenn die satten Deutschen sich hier gegenseitig zerfleischen.
Dein Satz: "Damit stellst Du Dich automatisch auf die Seite die Unrecht" zeugt nicht von Klugheit, besonders das Wort "automatisch"
Allein die simple Einteilung derart komplexer Dinge in Recht und Unrecht und dann die Einordnung von Menschen wie mir..... wo sind wir denn???
Vielleicht gibt es DIR etwas, mit dem Finger auf andere zu zeigen, den armen Hungernden auf der Welt ist es ganz und gar egal,... die zeigen vielleicht auf den, der nicht hilft sondern nur redet und das bin nicht ich.



Leider verbietet sich mir darauf eine Antwort. Es wurde in Fritz-bashing ausarten.

Schade dass Du das Wort wischiwaschi nicht kennst, es lässt sich oft verwenden.
 

fritztotila

Active Member
AW: Hunger

Leider verbietet sich mir darauf eine Antwort. Es wurde in Fritz-bashing ausarten.

Schade dass Du das Wort wischiwaschi nicht kennst, es lässt sich oft verwenden.

Klar kenne ich das Wort, aber ich lehne es ab, weil es wischiwaschi ist, so ein Wort zu benutzen. Meinst du etwa "differenzierte Betrachtungsweise"

Und theoretisch müsste doch auch unser Mütterchen hier wissen, dass die Einteilung der Welt in gut und böse nur für Kinder notwendig ist, später sollte man lernen, dass nicht alles so einfach ist und der Böse nicht immer Fritz heißt.

Eindeutig und klar Stellung beziehen zu sehr komplexen Zusammenhängen ist nicht klug. Das artet in ein Freund /Feind Denken aus. So ist die Welt nicht!!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Hunger

Klar kenne ich das Wort, aber ich lehne es ab, weil es wischiwaschi ist, so ein Wort zu benutzen. Meinst du etwa "differenzierte Betrachtungsweise"

Und theoretisch müsste doch auch unser Mütterchen hier wissen, dass die Einteilung der Welt in gut und böse nur für Kinder notwendig ist, später sollte man lernen, dass nicht alles so einfach ist und der Böse nicht immer Fritz heißt.

Eindeutig und klar Stellung beziehen zu sehr komplexen Zusammenhängen ist nicht klug. Das artet in ein Freund /Feind Denken aus. So ist die Welt nicht!!





Oh Gott - ich werde gesperrt werden !

Aber ich kann nicht anders. Eindeutig Stellung beziehen ist klug, nicht Stellung zu beziehen ist feige, lässt ein Hintertürchen offen. Ach was soll es.
 
Top