Hymenrekonstruktion

Y

yildizlar

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

Zitat von smeng:
hmm kann man das in unserer gesellschaft überhaupt noch erwarten?

Erwarten kann man nichts von der Gesellschaft und ihren Menschen... aber ich wünschte mir, dass sich die Menschen, die diese Gesellschaft bilden, nicht das voregelebte annehmen, sondern ein wenig darüber nachdenken... das würde uns schon helfen.

Ist es so schwer begreiflich, dass jedes Handeln überdacht werden sollte und der Mensch die eigene Identität leben sollte, die gerichtet ist auf das WESENTLICHE.

Junge Frauen und noch wachsende Mädels: Bitte stellt euch Fragen, stellt sie euch deshalb, um mit offenen Augen die Welt zu sehen, nicht geblendet und erblindet zu werden von ihrem trügerichen Schein.
 
A

Anouk

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

Yildizlar, verstehe ich Dich richtig? Meinst Du, dass die Verantwortung hauptsächlich bei den Mädchen und jungen Frauen liegt? Haben Jungs in solchen Fragen nicht genau so viel Verantwortung?
 
Y

yildizlar

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

Zitat von Anouk:
Yildizlar, verstehe ich Dich richtig? Meinst Du, dass die Verantwortung hauptsächlich bei den Mädchen und jungen Frauen liegt? Haben Jungs in solchen Fragen nicht genau so viel Verantwortung?

anouk, die verantwortung für ihren körper liegt bei den frauen.... die verantwortung der männer ist eine andere... bitte, vergessen wir nicht, dass der mann eine verantwortung gegenüber der frau hat und umgekehrt (erkek/kadin haklari)....
 
A

Anouk

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

... und trotzdem gibt's viele Mädchen, die nur deshalb mit ihrem Freund ins Bett gehen, weil sie ihm einen Gefallen tun und ihn nicht verlieren wollen. Jungs machen da manchmal reichlich Druck. Versteh mich nicht falsch, aber manche Typen betrachten das bekanntlich nur als Sport und gaukeln den Mädels sonstwas vor. Und die glauben dann ernsthaft an die große Liebe. Nimm mal Deryas Beispiel. Und da war's so, dass das Mädchen das Spielchen mehr oder weniger freiwillig mitgemacht und sich auf den Typ verlassen hat. Ist das menschlich so unverständlich - ? Und es gibt ja auch andere Fälle, da spielt die Verantwortung für den eigenen Körper plötzlich gar keine Rolle mehr - und trotzdem sind die Mädchen unten durch, haben das Riesenproblem und können die "Schande" (die ja tatsächlich den Verursacher treffen müsste) höchstens per teurer und belastender OP aus der Welt schaffen. Ist das gerecht?
Ich verstehe schon, was Du meinst, aber vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Seiten der selben Medaille. Mir geht's halt um die leider immer noch weit verbreitete Doppelmoral.
 

Sedef52

Active Member
AW: Hymenrekonstruktion

Zitat von Anouk:
Ich hab in Bio jedenfalls früher gelernt, dass das Hymen auch ohne männliches Zutun (z.B. beim Sport) reißen kann. Wäre wirklich schön, wenn sich das überall rumspricht. Ist ja auch nicht so ganz neu.

Anouk

habe ich auch gehört. aber glaub mir auch wenn es so sein sollte, dass ohne geschlechtsverkehr das hymen gerissen ist, wirst du es einem kerl der wirklich eine jungfrau heiraten will, das nicht erklären können.
die sehen den spruch "schatz bin wirklich noch jungfrau, dass muss mir (beim sport) gerissen sein" als einzige lüge an!!!
 
A

Anouk

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

... weil sie als "Sport" wahrscheinlich nur ihre eigene Definition von Matratzensport gelten lassen! :vogel)
 
Y

yildizlar

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

Hallo???
Bei der Jungfräulickeit geht es nicht darum, ob das Hymen gerissen ist oder nicht - wie von euch erwähnt kann es auch andere Ursachen haben...

Wenn der Mann in seiner Denkweise beschränkt ist und diesen Unterschied nicht erkennt, dann würde ich mich fragen, ob es der richtige Mann an meiner Seite ist... :idea:
 

Pinar

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

Hallo ihr Lieben,

über dieses Thema wollte ich schon immer reden.

Als ich so 15/16/17 Jahre alt war, war ich in einer Clique mit so 6 bis 7 Mädels. Die Zeit mit denen war ganz gut, vor allem sehr lustig.

Als die Ersten einen Freund hatten, kam das Thema Geschlechtsverkehr auf. Einige Mädels hatten vorwiegend Analverkehr. Andere Mädchen hatten normalen Geschlechtsverkehr.... Viele oder sogar alle "Beziehungen" waren nicht von dauer.

Als ich manche dieser Mädels fragte, wie es mit heiraten usw. aussieht. Wie die das weiter Handhaben wollen, kam die Antwort "ich lass mir das wieder zusammen nähen" :icon_frown: Ich muss noch erwähnen, dass das etwa 10-13 Jahte zurückliegt. Von deren Elternhaus wusste ich, wie streng und "cahil" die Famile damit umgegangen sind. Einige haben sich wirklich wieder "zunähen lassen" und haben dann einige Zeit später mit einem anderen Mann geheiratet und dieses Geheimnis mit sich genommen. Heute sind 5 von 7 Mädels geschieden und ziehen ihr eigenes Ding durch. Bei manchen hatte ich sogar den Eindruck, dass sie nur geheiratet haben, um einige Zeit später aus den Zwängen der Eltern und des Mann es zu entkommen. Und endlich ihr eigenes Leben leben zu können. (Teilweise kann ich es verstehen).

Ich zu meinem Teil bin sehr, sehr liberal erzogen worden. Ich wurde früh aufgeklärt. Meine Eltern und Geschister haben nie Drohungen, Regeln etc. aufgestellt. Ich war schon immer "Herr" of my body and soul.

Was ich im Grunde sagen will ist:
On anal- normal oder gar nicht. Das sollte jedem selber überlassen sein. Die Gewissensbisse muss jeder mit sich selber vereinbaren. Wenn Mädels nach einer "Rekunstruktion" (schöes Wort dafür) "besser" in den Spiegel schauen können, bitte. Aber das was geschehen ist- ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich ziehe bei solchen und vielen anderen "traditionellen" Sitten (vereinbarte Heirat etc) ein schönes Beispiel raus:

Frauen oder Mädchen sind keine Tomaten, die man(n) auf dem Markt kauft. Nach dem Motto "schön, knackig, frisch und rot".

Wenn Männer oder Familien sich eine "unberührte" holen möchte- finde ich das sehr trivial.

Eine Frau durch ihre "Jungfreulichkeit" als ehrenhaft oder vorbildlich zu deklarieren finde ich sehr sehr traurig!

Leben und Leben lassen.
 
Top